Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"
ThemenstarterPebblesundPaul
Beginndatum
PebblesundPaul
Forenprofi
Paul ist einfach so, ganz ohne Drogen und Feliway
Ich zeig sie aber viiiieeeel zu wenig gell? 😳
(Ich durchforste übers WE mal meine Festplatten, da gibts noch Paul-Einzugsbilder, ihre erste Hunde-und Kinder-Begegnung usw 🙂 )
Deshalb gibts für dich ein Paul-Special 😀
Die Pubertiere werden natürlich täglich geputzt 😀
Sie spielt mit sich selbst, wir waren ganz baff 😱
..und ich hab mich in DIY versucht... sie hat das Projekt sabotiert 😀
A
Werbung
K
Kuba
Forenprofi
Danke! 🙂
Ich würde mal sagen:
Ganz einfach Paul, wie? 🙂
Neben ihrem Dauer-Gechille finde ich ihr Verhalten gegenüber den anderen Mädels auch einfach spitze. Ein bißchen wie die Mutter der Kompanie. 😉
Ich hab mir damals viel Gedanken um sie gemacht, wer oder was passt am besten zu ihr.
Sie war ja immerhin ein paar Jahre Einzelkatze bis sie zu uns kam 😳
Mittlerweile glaube ich Paul ist mit allem und jedem kompatibel 😀
Sie rauft, wenn jemand raufen will.
Sie jagt, wenn jemand gejagt werden möchte.
Sie lässt sich fangen, bevor es die Kleinteile deprimiert.
Sie lässt sich als Kissen benutzen, wenn jemand kuscheln will
..und ganz wichtig!
Sie schippt die Häufchen zu wenns jemand vergessen hat
Vielleicht ist es ein Charakterzug dieser Rasse.
Bei uns in der Familie gab es mal einen Perser-Kater.
Der Kerl hat auch einfach jeden geliebt und kam mit allen klar; egal, ob Mensch oder Tier.
Er war einfach ein äußerst gutmütiger Teddy. 🙂
S
Saphira15
Forenprofi
Ich find Paul so wahnsinnig cool und total süß 😎
Ich bin schon gespannt auf Paul-von-früher- Bilder
Und vielleicht auch ein bißchen Geschichte dazu?
Ich würde es gern jetzt schon machen, aber ich Dummie hab mir für heute Abend Haustier-lose Freunde eingeladen
Ihr kennt das bestimmt 🙄
Ich bin schon den ganzen Tag am putzen... aber ich kann hier drin ja nichts alleine machen
Werbung:
A-Taka
Forenprofi
Pebbles kritischer Blick ..... einfach zu geil.
Nein, es ist tatsächlich in einen Katzenhaushalt nicht möglich etwas ohne unaufgeforderte Hilfe zu tun 🙄 fand ich bis zu dem Tag des umgekippten Wischeimers ganz niedlich...
Auf die Paulfotos freu ich mich auch ganz besonders, weil sie wirklich etwas ganz Besonderes hat...... Aber das haben alle deine Mädelz 🙂.
PebblesundPaul
Forenprofi
Ich hab's geschafft 😱
Meine Bilder sind leider total unsortiert, miese Qualität und dann wurde ich noch von Gefühlsduselei geplagt 😳
Bilder gucke ich immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge an.. ganz schlimm! Mein Mann fragte zwischendurch ob ich sicher bin nicht schwanger zu sein.. Volltrottel 🙄
Ich hab auch ein paar Bilder meiner Hundesternchen gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.
Wer nicht will, Spoiler zu lassen und runter scrollen 😀
Cliff, die dickköpfigste Knutschkugel die ich je kennenlernen durfte
Er kam 2008/09 zu meinem Paps. Auch ein ehemaliger Vermehrerhund.
Mein Papa hatte einige "Kämpfe" um die Rudelführung
Die beiden waren ein unschlagbares Team
Im Juni'14 mussten wir ihn gehen lassen, er konnte keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen. Cliff hatte schwere HD, ED und Athrose.
2014 war für meine Familie ein schweres Jahr.
Hilde war nachdem ihr Cliffi gegangen war, ziemlich einsam.
Das erste Mal zog kein TS-Hund bei uns ein, sondern die deutsche Dogge Bambam.
Bambam war einfach ein Riesen Baby, mit dem Charakter eines Lämmchens 🙂
Er war Doggentypisch immer etwas unsicher, aber mit einem unglaublichen Vertrauen in seinen Menschen.
Im Mai'16 kam er nach langem Liegen schlecht hoch, irgendwann kam dann noch ein eiernder Gang dazu.
Teilweise hatten wir Bedenken mit ihm raus zu gehen😳 wenn ein über 78kg schweres Tier umfällt, hätte ich echt ein Problem gehabt.
Nach einer Odyssee an Klinikaufenthalten, verschiedenen Ärzten und Spezialisten bekam Bambam die Diagnose Wobbler-Syndrom.
Es tat/tut unglaublich weh, aber Bambam durfte ohne Schmerzen im Sept'16 gehen. Er wurde nur knapp 2Jahre alt 🙁
Die Geschichte von meinem Hildchen kennt ihr vielleicht schon.
Sie war mein Seelenhund, meine Schwester im Geiste
Hilde ist im Feb'17 friedlich in ihrem Körbchen eingeschlafen. Hundeomi Hilde geht über den Regenbogen
Eigentlich bin ich ja mit Hunden groß geworden 😀
Katzen kamen erst viiieeeel später.
Meine Mama nahm damals unseren ersten Kater George auf. Goerge's Geschichte kannten wir leider nicht.
Mein Paps hatte sich,in einem hessischen TH, einem Listenhund angenommen.
Er hatte George damals entdeckt, so kam eins zum anderen.
Und dann kam Jule
Ehm... was soll ich sagen.. wir hatten keine Ahnung von Katzen 😳
Hätte ich mich doch früher hier angemeldet.
Beide hatten Freigang und so war es eigentlich ganz entspannt bei meiner Mama.
Naja, Jule konnte meine Mama nicht so recht leiden. Vielleicht lags daran das Jule 6 Wochen in meinem Zimmer gelebt hat bis sich George und Jule arrangiert hatten 😀
Im Mai'12 kam George dann nicht mehr nach Hause. Er wurde ca. 16Jahre alt 🙁
Jule war dann ziemlich einsam trotz Freigang, meine Mama war ja voll berufstätig. Ich war Hausfrau und Mama also war relativ schnell klar, das ich Jule aufnehme.
Naja, es war ziemlich spontan und Jule zeigte deutlich das sie ihren Freigang brauchte. Also haben wir kurzerhand das Kellerfenster zum Waschraum für sie geöffnet. So konnte Madame raus und rein wie sie wollte. Ich war ja zuhause und Jule konnte sich im Treppenhaus lautstark bemerkbar machen, wenn sie in die Wohnung wollte 😱
Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, aber für Sie waren wir wirklich nieee mehr als ein Dosenöffner. Das war irgendwie seltsam weil man ja immer das Bedürfnis hat eine Bindung zu seinem Mitbewohner aufzubauen.
Und damit kommen wir zu Paul
Die doofe Nuss (also ich) hat sich gedacht das Jule vielleicht eine Freundin braucht um wieder mehr in der Wohnung zu sein.
Gefunden haben wir Paul über die bösen Kleinanzeigen
Ihren Vermittlungstext hab ich noch ziemlich genau im Kopf, da stand nämlich nur: umständehalber dringend abzugeben!
Was soll ich sagen, mein kleines Herzchen schlug schon immer für die Ungewollten 😀
Also habe ich dort angerufen und habe Paul am nächsten Tag besucht 😳
Paul war Einzelkatze, als Kitten angeschafft von einem Berufstätigen jungen Pärchen. Sie war ungeimpft, komplett verfilzt und mittlerweile weiß ich auch: komplett unterfordert 🙁
Hauptgrund der Abgabe: Paul greift Füße und Waden an, und das anhand von Bildern ziemlich heftig 😱
Naja.. ich hab sie gleich mitgenommen 🙄
Zuhause angekommen war sie dann auf einmal wie ausgewechselt. Sie liebte die Kinder sofort heiß und innig, hat sich hier bewegt als wäre sie nie woanders gewesen 😎
Jule kam hoch, hat Paul gesehen... Paul hat Jule gesehen.. Paul hat gefaucht, Jule hat gefaucht und ist dann wieder von dannen gezogen 😳
Sie waren immer höflich und zurückhaltend zueinander.
Jule wanderte ja gerne.. mal war sie bei meiner Nachbarin, mal hat sie wieder hier geschlafen.
Im Juni'16 (wir waren auf Sardinien) erhielt ich dann die Nachricht das Jule garnicht mehr nachhause kommt.
Sie war so hübsch, ich kann mir gut vorstellen das sich jemand ihrer angenommen hat und sie endlich ein Zuhause gefunden hat, in dem sie glücklich geworden ist.
An alles andere möchte ich nicht denken 🙁
Suchaktionen und Plakate waren leider ergebnislos 🙁
Sorry... Mein Mann fragte gerade schon ob er mich ab sofort "Roman" nennen soll, weil ich hier Romane schreibe 😳
Bilder!! Ihr wolltet Bilder von Paul!
So kam Paul hier an, ihr komplettes Fell war eine Platte.
Dann gings zum TA, einmal komplett Scheren.. darunter entzündete Haut und Schuppen 😕
Und hier Paul mit Kindern und mit Hund ( das ist Bambam)
Wie gesagt, Paul hat hier den Job der Kindergärtnerin übernommen 😀
Und mit ein bisschen kämmen und viel Liebe wurde aus dem hässlichen Entlein, ein wunderhübscher Schwan 😀
Ich weiß, wir haben wahrscheinlich jedes Klischee der schlechten Katzenhaltung erfüllt.
Natürlich gibt es Dinge die ich bereue und hätte besser machen können.. aber ohne das alles wäre ich heute wohl nicht hier.. mit meinen drei Damen
Soooo... ich habe fertig
Lg Marie 🙂
Zuletzt bearbeitet:
P
Pfeffertopf
Forenprofi
Wie heißt es in der letzten Zeile eines uralten Ärztesongs:
Schöner Text zu den Bildern. Wenn wir gerade dabei sind die Ärzte zu zitieren, mach dir keine Vorwürfe, wir haben sicher alle auf kosten des einen oder anderen Tieres lernen müssen, aber:
DEINE SCHULD
(M/T: Urlaub)
Hast Du Dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast Du Dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nicht akzeptieren, was Dir überhaupt nicht passt.
Wenn Du Deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast, ohoho.
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
Deshalb freu ich mich über jede Kleinigkeit die ich hier im Forum lerne, damit ich diesen oder jenen Fehler nicht machen muss.
Paul ist toll!
K
Kuba
Forenprofi
Vielen Dank für Paul`s Geschichte. 🙂
Sie sah ja wirklich nicht gut aus unter ihrem Pelz. Bei so starken Verfilzungen hilft wirklich nur Tabula rasa. Einmal alles runter, Haut kann gut behandelt werden und bekommt Luft und beim nachwachsenden Fell immer dran bleiben, damit es nicht wieder zu solchen Platten kommt.
Gut, daß sie bei Dir gelandet ist. 🙂
Einen George habe ich übrigens hier. 😉
Werbung:
zoeytrang
Forenprofi
Wir haben sicher alle so unsere Fehler gemacht in den Anfängen der Tierhaltung, mach dir also keine Vorwürfe! 🙂
Ich finde es toll wie Paul sich entwickelt hat Es gibt Katzen, die lieben Kinder einfach! Mein Butzi mag auch lieber Kinder, als Erwachsene 😀
Schöner Text zu den Bildern. Wenn wir gerade dabei sind die Ärzte zu zitieren, mach dir keine Vorwürfe, wir haben sicher alle auf kosten des einen oder anderen Tieres lernen müssen, aber:
Deshalb freu ich mich über jede Kleinigkeit die ich hier im Forum lerne, damit ich diesen oder jenen Fehler nicht machen muss.
Danke 🙂
Die Ärzte-Songs musste ich jetzt erstmal googlen 😀
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mich selbst hauen.
Hätte ich mich hier angemeldet und meine Geschichte so erzählt, hätte ich ordentlich virtuelle Backpfeifen kassiert.
Aber wäre sicherlich früher auf die Idee gekommen, das die Kombi der Beiden nicht der Bringer ist 😳
Naja, ich habe daraus gelernt und belehre gerne ungefragt Einzelkatzen-Halter in meinem Bekanntenkreis 😎
Sie sah ja wirklich nicht gut aus unter ihrem Pelz. Bei so starken Verfilzungen hilft wirklich nur Tabula rasa. Einmal alles runter, Haut kann gut behandelt werden und bekommt Luft und beim nachwachsenden Fell immer dran bleiben, damit es nicht wieder zu solchen Platten kommt.
Sie lässt sich mittlerweile super kämmen, scheren müssen wir leider immer noch zwischen den Beinen und in den Achseln. Da komm ich mit der Bürste nicht so recht hin und sie verfilzt wirklich schnell 😳
Aber das machen wir ganz ohne TA oder Narkose, sie ist halt einfach die Ruhe selbst 😀
Wenn ich sie zwischendurch mit Malzpaste besteche, muss ich sie nichtmal festhalten.
Wir haben sicher alle so unsere Fehler gemacht in den Anfängen der Tierhaltung, mach dir also keine Vorwürfe! 🙂
Ich finde es toll wie Paul sich entwickelt hat Es gibt Katzen, die lieben Kinder einfach! Mein Butzi mag auch lieber Kinder, als Erwachsene 😀
Ohja
Sie liebt Kinder!
Eigentlich dachte ich, dadurch das sie keine Kinder kennt, ist sie vorsichtiger oder sie sind ihr zu wuselig.
Aber ganz im Gegenteil 😳
Der Kinderlaufstall war eigentlich dazu da, Stöpsel von der Katze fernzuhalten 😀
Naja, sie dachte wohl ist ein neues riesen Körbchen
Na super 🙄
Paul liebt die Kinder. Mathilda liebt meinen Mann und ich werde den ganzen Tag von Pebbles angemeckert 😀
Ohja
Sie liebt Kinder!
Eigentlich dachte ich, dadurch das sie keine Kinder kennt, ist sie vorsichtiger oder sie sind ihr zu wuselig.
Aber ganz im Gegenteil 😳
Der Kinderlaufstall war eigentlich dazu da, Stöpsel von der Katze fernzuhalten 😀
Naja, sie dachte wohl ist ein neues riesen Körbchen
Na super 🙄
Paul liebt die Kinder. Mathilda liebt meinen Mann und ich werde den ganzen Tag von Pebbles angemeckert 😀
Der Eddie, den ich damals von einer Familie in einer spontanen Aktion über die Kleinanzeigen geholt hat, war auch ein "Perser".
Er kam bei meiner Freundin als 2. Kater unter und verliebte sich auch prompt in ihren Sohn 😀
hihi, jedem was er verdient würd ich sagen 😛
PebblesundPaul
Forenprofi
Ich hänge ja seit 2 Tagen am PC und durchforste Bilder,
Ich hab noch ein bisschen was von Baby-Pebbles gefunden.
Sie war schon als Kitten sehr speziell 😀
Der Eddie, den ich damals von einer Familie in einer spontanen Aktion über die Kleinanzeigen geholt hat, war auch ein "Perser".
Er kam bei meiner Freundin als 2. Kater unter und verliebte sich auch prompt in ihren Sohn 😀
hihi, jedem was er verdient würd ich sagen 😛
Ich weiß, Pebbles muss hier schreckliche Dinge erdulden
Werbung:
S
Saphira15
Forenprofi
Ich finde du hast nichts falsch gemacht!
Paul, die arme
Sie muss auch doll Schmerzen gehabt haben und die Haut muss arg doll gejuckt haben.
Wer weiß wo sie hingekommen wäre, wenn ihr sie nicht genommen hättet.
Das war Schicksal!!!!
caramiabella
Forenprofi
Jesses, die arme Paul 😱....GsD ist sie zu euch gekommen 🙂
Einen super Job habt ihr gemacht
Und Fehler am Anfang hat jeder von uns gemacht, vllt. wird ja einiges, was wir heute richtig machen, in 10 Jahren als falsch widerlegt ....aber ich kann dein schlechtes Gewissen gut nachvollziehen 😳
Sag mal, kann es sein, dass Pebbles schokobraune Ballen hat? 😱
PebblesundPaul
Forenprofi
Danke ihr zwei 🙂
Paul hat mir meine anfänglichen Fehler auch verziehen 😀.. also hoffentlich!
Beschwert hat sie sich noch nicht 😀
Ganz schlimm waren auch ihre Augen 🙁
Die waren so siffig..
Was ich aber am schlimmsten finde, Paul Körperpflege kostet mich am Tag höchstens 5min inkl. Augenreinigung.
Wie kann man dafür keine Zeit haben ? 😳
Zu Pebbles 😀
Pebbles ist/war chocolate Silver tabby.
Mittlerweile ist da ein wunderschönes Mausgrau/blau draus geworden 😱
Niemand weiß warum 😕
Ich hab die Bilder mal aus dem BKH-Thread geklaut, da hatten wir es mal ganz am Anfang drüber
Da ist sie mit ihrem Bruder, ich finde da sieht man den Unterschied zu "Black" am deutlichsten 😳
N
Nepau
Forenprofi
Die arme Paul.
Was bin ich froh, dass ihr sie über die "bösen Kleinanzeigen" gefunden habt und euch auch nicht von der Fellplatte habt abschrecken lassen.
Sie hat sich toll entwickelt.
Und Pebbles war schon als Winzling sehr süß.
Doch, ihr habt ein glückliches Händchen mit euren Katzen.
(Und mit Mathilda noch ein passendes Puzzle- Stück gefunden).
btw: du hast ja die magische 1000 schon erreicht. Hat sich nun der Link zur Klautasche geöffnet? *neugierig fragt*
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.