Europa spanische Katzen der KH - Samtpfötchen

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Die KHS= Katzenhilfe Samtpfötchen e.V leistet Vermittlungshilfe für spanische Katzen aus dem Tierheim "Refugio Malaga" (Hier leben über 100 Katzen auf verschiedene Gehege aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten oder von span PFlegestellen.
Standort siehe individueller Steckbrief.


Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause(soweit nicht anders im Steckbrief vermerkt).
Vor der Teise werden sie gegen Parasiten (Flöhe, Würmer) behandelt

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Prinzipiell ist Wohnungshaltung oder Freigang möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen - Abweichungen bitte den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Kontakt über beigefügten speziellen Link zu den Katzen oder über die Homepage der Katzenhilfe- Samtpfötchen e.V., dann Rubrik Gallery
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
---------------------------------------------------------------------------------------
Nur die letzten Beiträge sind aktuell . Bei Interesse an einer bestimmten Katze finden Sie auf unserer Homepage unter "Gallery" alle aktuell zur Vermittlung stehenden Katzen, unter Gallery -Happyend - die Glückspilze
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Natürlich warten im Refugiio Malaga zu dieser Jahreszeit auch viele Kitten in allen Größen und Farben😳 Christine hat vor ein paar Tagen Fotos aus Malaga mitgebracht...
Die Süßen sind nicht in der Gallery, aber bei Anfrage findet sich sicher das Traumkätzchen:pink-heart:

















LG
 
Gaaanz frische Fotos aus dem Refugio Malaga von Christine mitgebracht

Sueno, *2010vemittelt🙂

typischer Siam 😉 etwas divenhaft und leicht dominant, aber mit dem wunderbarsten Silberblick "lach"
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1048


Amanda, *4/11 vermittelt
kleine zarte superverschmuste Fleckenmaus
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1050




zimtfarbener Rudy,*5/11
temperamentvoller Charakterkater, leicht dominant
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1053









Unsere Miss Gandhi Jenny, *2010wartet in D🙂

Die Harmoniekatze schlechthin - einfach nuuur lieb zu allem und jedem und nicht für Streit zu begeistern 😉
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1051



Impressionen....Besuch im Refugio




















 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaah😱 Ich bin verliebt :pink-heart::pink-heart:

 
Ich nehm die da, bitte :hmm: :stumm: :grin::grin:
98uvvhx2qsxw.jpg


:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Im Ernst, bin leider voll und passt auch altersmäßig gar nicht, ich wünsch Euch allen aber ganz viel Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀 Julio ist wunderschön,
aaaaber ich nehm auch das Fleckenmädel😛 (leider wieder zu jung für uns😡 ), die ist sooo genial gefleckt:pink-heart:
 
Werbung:
Einen Schubs für Julio und natürlich auch die anderen :grin:
 
Ohh neee, die sind ALLE entzückend :pink-heart:

Ich drücke den Fellnasen die Daumen, in die kann man sich ja nur verlieben :pink-heart:
 
Hallo tiedsche,

nur mal so gaaaanz theoretisch 😉: Hat die Katzenhilfe auch Pflegestellen in Deutschland? Also.. ich meine... FALLS man ein Tier aus Spanien kommen lassen würde und sich herausstellen würde, dass die Zusafü mit der Katze vor Ort einfach nicht klappt, gäbe es dann eine Art "Notfall-Plan"?
Nur mal rein hypothetisch :stumm::grin:
 
😀 Hats da etwa gefunkt?😀
Also rein theoretisch behält jeder seriöse Auslandsverein lebenslang die Verantwortung für seine vermittelten Tiere und natürlich werden Rückläufer auch in Ps des Teams bis zur Wiedervermittlung zwischengeparkt😉
Praktisch ist es aber nicht wünschenswert, dass ein vermitteltes Tier zum Rückläufer wird, weil es für das Tier natürlich unschön bis traumatisch ist und zweitens PS- Stellen natürlich eine Menge geld kosten, die wir zB lieber in Kastraaktionen vor Ort stecken möchten.

Aus diesem Grund wird natürlich genau geschaut, ob die Adoptionsstelle passt und das Risiko eher gering ist.
Ist dein hübsches Grünauge etwas schwierig?
 
Ja, klar, das ist natürlich für niemanden wünschenswert, dass vermittelte Tiere wieder zurück gegeben werden müssen... ich hatte nur mal ein bisschen vor mich hin gesponnen, denn Julio ist ja wirklich ein Süßer und würde so toll zu meiner Tosca passen :pink-heart:

Aber wie in meinem Zweitkatze-Such-Fred schon geschrieben, weiß ich halt einfach nicht, wie Tosca auf Gesellschaft reagiert. Sie ist im Grunde einfach nur lieb, aufgeschlossen, aufgeweckt und eine Schmuse-Klette :grin:, weshalb ich ja denke, dass sie prinzipiell bestimmt zu vergesellschaften ist, aber ich weiß es eben einfach nicht. Und ich möchte eigentlích kein Tier extra aus Spanien kommen lassen mit diesem Risiko... andererseits denke ich aber, dass gerade diese Tiere ja oft so super-sozial sind, dass sie sich für eine Zusafü bestimmt gut eignen. Ach menno 🙁😕
In meinem Such-Fred hattest Du ja deshalb auch schon geschrieben, dass eine Katze von einer Pflegestelle am besten wäre. Sehe ich ja auch so, aber - wie Du ja selbst weißt - ist die Suche nicht einfach.
 
Werbung:
Meine erste Katze ist eine ausgewiesene Einzelkatze gewesen😉 Ich wollte deshalb auch eine Katze aus der Nähe, zwecks Notfalllösung.
Meine Kabisa kam dann doch aus Spanien😳
Es hat gut geklappt, aber man braucht gute Nerven und darf nicht so flott aufgeben. Gut ist eine längere Separierungsmöglichkeit.
Bei mir herrschte hier 3 Monate Krieg! Zum Glück sind beides Weicheier, aber meine supersoziale Kabisa hat anfangs die Unsicherheit meiner einzelkatz "ausgenutzt" und hat einen auf Macho gemacht 😛 Trielo hat viel lernen müssen und ich war oft von Mitleid gebeutelt
Also., man kann so ein Risiko nur eingehen, wenn man sich zutraut, dass man eine schwierige Anfangszeit durchhält und wirklich alles probiert, bevor man aufgibt und einigermaßen abschätzen kann, ob man einen Einzelplatzkirsch oder ein wahrscheinlich umgängliches wesen zuhause hat, im Rahmen der Möglichkeiten.

Das ist jetzt kein Plädoyer für Julio, sondern eine allgemeine Aussage 😉, denn ich glaube, dass sehr viel vom Adoptanten abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Sabsi es vielleicht als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für Julio probieren würde? Wäre das vielleicht eine Option?

So rein optisch wären die beiden ja schon ein Dreamteam :pink-heart:
 
Wir arbeiten nicht mit Ps, weil wie erwähnt zu teuer😉
Unsere jetzigen PS- Katzen sind eine Ausnahme gewesen und allesamt chancenlose Langzeitkandidaten (scheu, alt, positiv) denen wir einfach eine Chance einräumen wollten.
 
Ach so, entschuldigung, da habe ich was nicht richtig gelesen 😳

Hab' nur eine Chance für den hübschen Julio gewittert und wollte eigentlich was sinnvolles beitragen... :stumm:
 
@Trifiliv: Lieb von Dir, dass Du Dir mit Gedanken machst, danke 🙂 Die Idee wäre nicht schlecht gewesen...

@tiedsche: Danke für die lieben Erklärungen!

Dann lasse ich mir das alles einfach nochmal durch den Kopf gehen (habe auch noch andere Vielleicht-Kandidaten im Hinterkopf) und schau mir die Augen von Julio noch ein paar Mal an 😀
Mal sehen...
 
Werbung:
@ Triviliv
Ist ja nicht schlimm, wenn man immer alles lesen würde wärdas Forum ein Vollzeitjob 😀

@ Sabsi
Dann wünsch ich weiterhin eine erfolgreiche Entscheidungszeit - und sicher ist ein Fellchen aus der Nähe das Beste😉 - ich hab meine Entscheidung inzwischen getroffen und nun wirds die Praxis zeigen, denn alle Theorie ist grau😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang :
Dreamteam in schwarz *2009 - Maikel und Robin

Beide bereits negativ getestet, warten auf PS in Spanien
Robin wurde ca. zwei Monate alt in einer Straßenkolonie in Cadiz ausgesetzt, hier freundete er sich mit Maikel an. Die Dame, die damals diese Kolonie betreute, beobachtete, dass Robin seinen Freund Maikel immer vor den anderen Katzen beschützte. Die Kumpels hatten Glück und durften dann gemeinsam in ein tolles Zuhause. Leider verstarb ihr Herrchen vor einigen Monaten und so leben die zwei nun hier auf einer Pflegestelle.

v2_robin-011067amjgw.jpg

Robin ist ein lieber Kater, der gut auf seinen Namen hört. Bei Fremden ist er anfangs misstrauisch, das legt sich jedoch recht schnell und dann liebt er Schmusestunden!
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1067
maikel-052omfc.jpg

Maikel ist ein sehr ruhiger Kater, der gut auf seinen Namen hört. Fremden gegenüber ist er anfangs misstrauisch, wenn er Vertrauen gefunden hat, ist er sehr verschmust und anhänglich. Er liebt es, gebürstet zu werden, was bei seinem Fell auch ab und zu gemacht werden muss. Mit anderen Katzen kommt er sofort und sehr gut klar.
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1066

Gerne würden wir diese zwei schwarzen Schönheiten gemeinsam vermitteln. Sie kennen sich schon so lange und haben vieles gemeinsam erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin und Maikel sind wirklich wunderschöne Lakritznasen.:pink-heart:



Hoffentlich finden die Beiden bald ein Zuhause, in das sie gemeinsam umziehen können.
 
Wow :wow: :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
296
Aufrufe
36K
Nane68
N
tiedsche
Antworten
82
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
54
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
140
Aufrufe
11K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben