Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese hier still mit und halte diesen Thread für sehr liebevoll gestaltet und wollte ihn eigentlich nicht durch Geplänkel stören,...... dennoch muss ich sagen, das ich diesen Post so Klasse geschrieben finde, dass ich diese Katze, egal wie sie aussehen würde, vom Fleck weg nehmen würde, allein wegen dieser wirklich wunderschönen und einfühlsamen Beschreibung.Rossy (6 Jahre mit Video am Ende der Seite) lebt im Tierheim Villena und könnte bereits im Oktober nach Deutschland reisen!
Diese wunderhübsche Mieze ist unsere Rossy. Rossy ist schon immer im Tierheim Villena, nie konnte sie ein Leben in einer Familie kennen lernen. Das soll sich nun endlich endlich ändern, darum haben kürzlich Kollegen aus unserem Team die schöne Kätzin erneut zum Fototermin gebeten ;-)
Rossy hat kein gewöhnliches schlichtes Tigerfell, sondern zwischen den Streifen schimmern unterschiedlich große rotgoldene Flecken. Dies allein ist schon ein „Eye-Catcher“ , aber man kann sich auch sonst der Ausstrahlung dieser Katze kaum entziehen …
Rossys Charakter zu beschreiben ist nicht ganz einfach … Rossy ist eine kleine Diva und man munkelt, sie regiert das Katzengehege im Tierheim. Tatsächlich zeigt sie sich ihren Mitmiezen gegenüber bisweilen ziemlich dominant und zögert wenn es darauf ankommt nicht, ihnen die Meinung zu sagen.
Menschen gegenüber ist sie durchaus zugetan und lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Doch ganz plötzlich kann diese Schmusestimmung auch umschlagen und Rossy beendet zickig die Kuschelstunde. Wir denken, dass dies zu einem guten Teil auch daran liegen könnte, dass Rossy in der katzenreichen Umgebung einfach auch gestresst ist – können aber natürlich leider nicht versprechen, dass sich dieses Verhalten in einem ruhigen Zuhause vollständig legen wird.
Gesucht werden also Menschen, die Rossy als Einzelkatze Familienanschluss anbieten und gleichzeitig aber wissen, dass sie eine Individualistin bei sich aufnehmen. Sie sollten sich freuen, wenn Rossy der Sinn nach trauter Gemeinschaft steht - aber ihr auch nicht übel nehmen wenn sie vorzieht, lieber ohne Gesellschaft zu sein.
Rossy ist kastriert, gechipt und geimpft, die Tests auf FIV und Leukose waren negativ. Mit dem EU-Heimtierausweis im Gepäck könnte sie schon bald zu Ihnen durchstarten. Nach erfolgtem Vorbesuch in Rossy’s neuem Zuhause, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vertrauen wir Ihnen diese schöne Charakterkatze an.
Sie möchten Rossy sehr gerne zu sich nach Hause holen? Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf: Michaela Fasterding, Tel. 08165/707726, E-Mail m.fasterding@tierhilfe-verbindet.de
ROSSYS Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/rossy.php
Videos gibts bei http://www.youtube.com/watch?v=PNOsqlFG11s&feature=player_embedded
Asur gehts mehr als prächtig. Der liegt grad auf meiner Brust und schaut mir beim tippen zu. Er ist ja zusammen mit Sharuna und Kairo bei mir gelandet. Das Trio ist wirklich zuckersüss und Asur einer der sozialsten kleinen Kater die ich kenne.
Wäre toll wenn seine Geschwister es zumindest auch erstmal auf eine Pflegestelle schaffen. Besser natürlich auf eine Endstelle.
LG
Susanne
Ich lese hier still mit und halte diesen Thread für sehr liebevoll gestaltet und wollte ihn eigentlich nicht durch Geplänkel stören,...... dennoch muss ich sagen, das ich diesen Post so Klasse geschrieben finde, dass ich diese Katze, egal wie sie aussehen würde, vom Fleck weg nehmen würde, allein wegen dieser wirklich wunderschönen und einfühlsamen Beschreibung.
Die Bilder geben einem dann noch den Rest😳..... was für ein schönes Gesicht.