Spanische Menga gerettet

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Diego ist auch ein hübscher Name 🙂! Würde sehr gut zu ihm passen 🙂!

ein Traaaaumm...aber müsste nicht eigentlich Angelika den Namen wählen..der kleine Furz kommt doch zu ihr, oder?

Wir sammeln ja auch erstmal nur Vorschläge 😉

A

Werbung

Ja, Diego ist auch ein hübscher Name 🙂! Würde sehr gut zu ihm passen 🙂!

Wir sammeln ja auch erstmal nur Vorschläge 😉

Ja, Gandalf und Gandhin hätte mir noch ganz
gut gefallen, aber ich finde auch, Diego (oder schreiben manche Spanier
das nicht sogar "Djego"?) hat was!

Liebe Grüße, Juli06

Gandalf Ghandin Diego

Was nehmen wir jetzt 😉????

Wenn Du magst, Diego !
Das letzte Wort darüber würde ich gerne Dir überlassen,
da wir ja noch gar nicht wissen, ob der Kleine hier
einziehen darf, oder?

Liebe Grüße, Angelika

Waren eben mit dem kleinen Schatz beim Tierarzt.

Sehr gute Nachrcht: Das mit dem Bäuchle (😉) scheint nichts Ernstes zu sein 🙂. Der Süße hat wohl einfach noch Verdauungsprobleme durch die Futterumstellung. Auf jeden Fall wurde kein Wasser im Bauch festgestellt und alles andere ist auch in bester Ordnung! Ich freue mich soooooo 😀!
Bin da lieber übervorsichtig, bei so einem kleinen Wesen ist das auf jeden Fall richtig denke ich!

Die erste Impfung bekommt er am Mittwoch. Die zweite folgt 4 Wochen später und die Tollwut-Impfung nochmals 7 (?) oder 14 (Tage) später. Sorry, habe ich im ganzen Freudentaumel daß es er soweit i.O. ist total überhört 😳.

Andy und ich haben heute eine Einladung zu einer Hochzeit in Deutschland am 4.10. erhalten, zu der wir sehr gerne hingehen würden. Es wäre natürlich perfekt gewesen, hätten wir Diego mitnehmen können. (Ob wir nun tatsächlich fliegen ist natürlich noch nicht sicher, aber wenn, könnten wir selbstverständlich weitere Katzis mitnehmen 😉).

Und Ja wir haben heute beim TA beim anlegen seiner "Akte" den Namen Diego ausgewählt. Mußte ganz schnell gehen. Angelika, ist das nicht ein Zeichen????😀
Bis jetzt habe ich noch nichts von Antje gehört, aber ich bin ganz zuversichtlich.

So, soweit vom kleinen Diego....

Das letzte Wort darüber würde ich gerne Dir überlassen,
da wir ja noch gar nicht wissen, ob der Kleine hier
einziehen darf, oder?

Ich schalt mich jetzt mal ganz kurz ein 😉
So wie ich das sehe und verstanden habe, sieht es ganz gut aus, dass der Kleine bei Dir einziehen kann... Antje ist z. Zt. bis Oberkante Stirnhaar mit Arbeit zugeschüttet, deshalb dauert's etwas, bis sie sich meldet. Aber das bedeutet in keinster Weise etwas Negatives... 😉

@Tina: schön, dass es so gut gelaufen ist. Ich glaub, Dir geht's jetzt auch besser, seit Du weißt, dass alles ok ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schön.
Ach ist das schön.
Dann darf das "Bäuchle" ruhig noch dicker werden...

Liebe Grüße, Juli06

Das hört sich doch super toll an! Ich drück weiterhin ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

Hallo Tina,

hat das Pferdebäuchle dir doch keine Ruhe gelassen.
Klar, bei solch einem jungen Tierchen geistern einem bei dickem Bäuchlein ja doch gleich 3 Buchstaben durch den Kopf 🙁
Hast du gut gemacht so und ich freue mich ganz doll mit dir, dass wirklich alles in bester Ordnung ist.

So ganz nebenbei lese ich, dass ihr evtl. Anfang Oktober nach D kommt. Falls es klappt: ob wir dann auch eine Chance haben, uns mal wieder zu sehen? Es wäre suuuuper, ist ja schon fast ein Jahr her......

Ja, der Kleine hat sich die ersten Tage einfach überfressen 😳. Kein Wunder, wenn auf einmal immer Futter zur Verfügung steht.
Die letzten beiden Tage läßt Diego auch mal was im Näpfchen, wenn er satt ist. Hat schnell gelernt das Kerlchen 😀.

Angelika, auf jeden Fall schätze ich, daß du dir einen eher ruhigen Kater angelächelt hast. Er darf ja seit ein paar Tagen aus "seinem" Zimmer raus und somit trifft er auch auf meine anderen. Angst hat er vor ihnen überhaupt keine, obwohl sie ihm nicht gerade freundlich begegnen 😳. Er legt sich immer gleich hin, wenn er angefaucht wird und legt ganz brav seine Öhrchen nach hinten. Tja, und genau an dieser Stelle bleibt er dann liegen und pennt einfach weiter 😉.

Einmal ist Diego bis jetzt die Treppen heruntergelaufen. Hat unten alles beschnüffelt, wurde aber von den anderen dort unten nicht gerade liebevoll in Empfang genommen. Also ist er wieder hoch. Seitdem ging er nicht mehr runter?! Angst hatte er aber definitiv keine. Irgendwie glaube ich, daß er ein klitzeklitzekleines bißchen faul ist 😳....

Hallo Tina,

So ganz nebenbei lese ich, dass ihr evtl. Anfang Oktober nach D kommt. Falls es klappt: ob wir dann auch eine Chance haben, uns mal wieder zu sehen? Es wäre suuuuper, ist ja schon fast ein Jahr her......

Antje, falls wir tatsächlich Anfang Oktober fliegen sollten, wird es wahrscheinlich nicht klappen. Denn wenn Andy und ich zusammen weg fliegen, können wir höchstens über das Wochenende. Wir möchten unsere Babes ungern länger allein lassen. Zum Füttern und Kaklo haben wir jemanden, aber mehr 😕...
Somit würden wir Freitag fliegen, Samstag auf die Hochzeit und Sonntag wieder fliegen...Ob wir uns den Streß allerdings für so kurze Zeit geben möchten, wissen wir noch nicht.
Aber ganz sicher wird sich irgendwann in der nächsten Zeit mal eine Gelegenhet ergeben! Das muß einfach sein!

Wenn Ihr fliegt, welchen Flughafen fliegt Ihr dann an?
Sehr wahrscheinlich Stuttgart oder so...

Juli06

Werbung:
Wenn Ihr fliegt, welchen Flughafen fliegt Ihr dann an?
Sehr wahrscheinlich Stuttgart oder so...

Juli06

Angelika, ich weiß noch gar nicht, ob wir überhaupt fliegen. Einerseits würde ich sehr gerne, andererseits ist das alles wahrscheinlich total stressig. Wenn Andy und ich zusammen fliegen, ist es halt auch immer ein bißchen schwierig, bzgl Catsitter 🙄.
Aber wenn, ja, dann wäre es sehr wahrscheinlich Stuttgart.

Nach langer Zeit möchte ich mich nochmals in diesem Thread zu Wort melden. Ich habe ihn eröffnet und nun möchte ich auch erzählen, wie es weitergeht.

Diego geht es mittlerweile wieder sehr gut. Er hatte nach seiner schlimmen Erkältung noch einen Pilz bekommen, der mittlerweile aber auch überstanden ist. Er ist ein richtiges Engelchen geworden, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt 😉.

Da Diego gesundheitlich so labil war, sind Angelika und ich übereingekommen, abzuwarten, bis sich sein Gesundheitszustand gebessert hat und er zu Kräften gekommen ist.
In dieser Zeit ist mir/uns der Kleine von Tag zu Tag mehr ans Herz gewachsen. Auch mit unseren anderen versteht sich der kleine Mann fantastisch. Klar, von den Mädels bekommt er ab und zu noch eins auf den Deckel, aber im großen und ganzen hat er sich wunderbar in unsere Gruppe integriert. Trotz allem ist und bleibt er wohl ein kleines Sensibelchen.

Nun fliege ich nächste Woche spontan zu einer Freundin nach Deutschland.
Nachdem ich den Flug gebucht hatte, wurde mir erst bewußt, daß dies bedeutet, ich muß entscheiden, wie es mit Diego weitergeht. Denn seine Tollwut-Impfung wäre exakt 31 Tag alt, sein Gesundheitszustand perfekt und ein liebevolles neues Zuhause wäre ihm sicher.
Er ist noch jung, würde sich im Handumdrehen in seiner neuen Umgebung eingewöhnen und hätte auch kätzische Gesellschaft.

Immer wieder habe ich alles in Gedanken durchgespielt. Es wäre so einfach, ich fliege, Diego natürlich mit mir in der Kabine 😉, am Flughafen übergebe ich ihn in liebevolle Hände und dann bleibt mir eine Woche, in der ich mich von Freunden und Familie von meinem Trennungsschmerz ablenken lassen kann. In dieser Zeit hätte der Schatz sich schon in seine neue Familie integriert und alles wäre wunderbar!

Andererseits hat es mir bei dem Gedanken mein Herz zerissen. Ich mußte immer wieder an die ersten Tage denken, in denen ich bei ihm im Zimmer gesessen habe, in denen er nach und nach Vertrauen zu mir entwickelt hat. Wäre es nicht Verrat, ihn jetzt, nachdem sich solch ein Band zwischen uns entwickelt hat, wegzugeben?

Nach einigen langen Tagen und Nächten des Hin-und-Hergerissenseins haben ich (bzw. wir) eine Entscheidung gefällt:

Wir können ihn nicht wieder hergeben. Er ist auf eine sehr sanfte Art zu einem vollständigen Familienmitglied geworden.

Hätte ich im Vorfeld gewußt, daß ich soo unfähig bin, Pflegemami zu sein, glaubt mir, dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet 😳🙁. Ich war der festen Überzeugung, Diego ist nur eines von vielen folgenden Pflegemäuschen.

Angelika, ich möchte dir hier an dieser Stelle danken für dein liebes Angebot, Diego bei dir ein liebevolles Zuhause zu geben. Du weißt, daß ich mir keinen besseren Platz für den kleinen Diego-Maradonna(😉) hätte vorstellen können.
Ich danke dir für deine lieben aufmunternden Worte, für dein Verständnis und deine Hilfe bzgl. der homöopathsichen Mittel, die du extra für den Schatz besorgt hast und für deine Geduld!!!! Dankeschön!!!! Du bist ein Schatz!
Irgendwie wird Diego aber auch immer ein Teil von dir bleiben, hast du ihn doch selbst schon ins Herz geschlossen und ihm nicht zuletzt seinen Namen gegeben 🙂. Vielleicht möchtest du dir einmal Gedanken über eine (unverbindliche) Patenschaft machen???

@all: sorry für den langen Text, aber wer es bis hierher geschafft hat, den interessiert es auch 😉!

Das freut mich ja🙂. Ich habe mich schon gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Hast du neue Fotos?
Ich hätte es mir ja gleich denken können, dass es so ausgeht. 😀
Aber ich muss dich warnen: Kauf dir Scheuklappen, oder noch besser, eine Augenbinde und einen Stock oder geh nicht mehr zu Fuß aus dem Haus. Nur noch mit dem Auto direkt ins Einkaufszentrum. Sonst garantiere ich dir, dass keine drei Monate vergehen und du hast wieder eine Katze mehr.
Oder du musst doch noch lernen, sie zu vermitteln. Das ist ein Fass ohne Boden.
Jedenfalls freu ich mich total für den süßen Mengo. Ich war ja schon drauf und dran, mich ins Auto zu setzen und ihn zu klauen😉.

Liebe Tina

verzeih , 😀😀😀 aber ich mußte eben laut lachen ....
ich hatte schon mit Antje gefotzelt , ob du ihn überhaupt wieder hergibst ...hihi 😀

Also ich wäre für eine PS auch gänzlich ungeeignet und würde auch keinen Puschel wieder hergeben , deswegen kann ich dich sehr gut verstehen 😀

Ich freue mich dolle , das es Diego wieder besser geht und ich hoffe auf viele Fotos von dem Süßen und deinen anderen Schnuckelchens natürlich auch 😉

Verzeih auch mir - auch ich musste erstmal laut lachen 😀

Und weißt du was? Ich LIEBE PFELGESTELLENVERSAGER - ich gehör da definitiv auch dazu 😛

Es ist so gekommen, wie es sein sollte! Ihr seid ihm nicht umsonst begegnet und das Ergebnis ist, das er bei euch bleibt und darüber freu ich mich sehr!! Was den Rest angeht, kann ich mich Silke nur anschließen ;-)

vlg und viel Spaß mit der ganzen Katzenbande

Werbung:
Liebe Tina,

ich bin mir ganz sicher, Diego hat sich Euch ausgesucht -
und nicht ihr ihn (na ja, vielleicht ein bisschen).

Dann würde ich jetzt mal sagen, dass Diego mein
Patenkätzchen ist, wie schön !!!

Umärmele ihn ganz lieb von mir.

Deine Angelika

Verzeih auch mir - auch ich musste erstmal laut lachen 😀

Und weißt du was? Ich LIEBE PFELGESTELLENVERSAGER - ich gehör da definitiv auch dazu 😛

DAS kann ich nur unterschreiben... und voll verstehen. Da guckt einen so eine Nase an und es ist um einen geschehen. Aber den Tipp mit dem Auto direkt zum Einkaufszentrum kann ich nur unterstützen 😀 😀

Ich weiss auch, warum ich mich nicht als Pflegestelle anbiete. :glubschauge:
Aber isch lieeeeeeebe Häppi Ends *herzchenimaugehab*

Es ist schon komisch, als ich den Thread gestern nochmals von Anfang an durchgelesen habe, waren viele von euch der sicheren Meinung, Diego würde bei uns bleiben. Dagegen habe ich mich auch von Beginn an gewehrt. Und ich kann auch nur nochmals versichern: Es war fest geplant, nur Pflegestelle zu sein!

Bitte sprecht mich erstmals noch nicht auf meine Anzahl der Katzen an. Ich muß mich erst selbst noch daran gewöhnen 😱!

Und Pflegestelle werde ich nicht mehr! Das ist klar! Andy und ich waren auch jetzt sehr zweifelhaft und haben sehr sehr lange überlegt, bevor wir uns entschieden haben!

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne hier weiterlesen, da gibt es auch viele Fotos:
http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/23623-ein-sevillanischer-mengo-im-glueck.html

Angelika, Diego und ich freuen uns über so eine liebe Patin!!! :yeah::yeah::yeah:!

Es ist schon komisch, als ich den Thread gestern nochmals von Anfang an durchgelesen habe, waren viele von euch der sicheren Meinung, Diego würde bei uns bleiben. Dagegen habe ich mich auch von Beginn an gewehrt. Und ich kann auch nur nochmals versichern: Es war fest geplant, nur Pflegestelle zu sein!

Bitte sprecht mich erstmals noch nicht auf meine Anzahl der Katzen an. Ich muß mich erst selbst noch daran gewöhnen 😱!

Und Pflegestelle werde ich nicht mehr! Das ist klar! Andy und ich waren auch jetzt sehr zweifelhaft und haben sehr sehr lange überlegt, bevor wir uns entschieden haben!

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne hier weiterlesen, da gibt es auch viele Fotos:
http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/23623-ein-sevillanischer-mengo-im-glueck.html

Angelika, Diego und ich freuen uns über so eine liebe Patin!!! :yeah::yeah::yeah:!

Dazu kann ich nur sagen: Dein Herz hat schon entschieden bevor dein Verstand gewusst hat, wie es weitergeht und das er bei euch bleiben wird!
Und Pläne sind in den meisten Fällen dazu da, geändert zu werden :aetschbaetsch2:

Ganz viel Spaß wünsch ich euch und an die Anzahl eurer Katzen wirste dich bald gewöhnen 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben