Spendenaktion für Kitten

  • Themenstarter Themenstarter melinazr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kitten rechnung spendenaktion tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melinazr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2024
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,
Mir liegt etwas total auf dem Herzen und mir wurde vorgeschlagen, dass ich das mal hier teilen soll.
Ich habe seit Anfang Juni zwei Fundkitten hier. Zu dem Zeitpunkt als ich sie gefunden habe, hat der Tierarzt sie auf 5-6 Wochen geschätzt.
Seitdem sie hier sind haben sie eine Mengeee Tierarztbesuche hinter sich.
Es ist relativ viel zu schreiben, deswegen füge ich einfach mal den Link zu einer kleinen Spendenaktion hinzu, die ich gestartet habe. Dort habe ich deren ganze Geschichte detaillierter beschrieben. Eventuell kann mir jemand von euch helfen und weiß was das sein könnte, was die beiden haben.

Hier ist der Link https://gofund.me/4fefb744
https://gofund.me/4fefb744
Seit gestern ist es auch wieder so, dass keiner der beiden so wirklich frisst oder Appetit hat, einer der beiden hat auch heute Morgen wieder gekotzt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, eben beim Fressnapf hab ich schon wieder über 60€ für Futter ausgegeben, nur damit sie wieder nur die Nase rümpfen und weggehen sobald ich es hinstelle..

Viele liebe Grüße und schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!❤️
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Mir liegt etwas total auf dem Herzen und mir wurde vorgeschlagen, dass ich das mal hier teilen soll.
Ich habe seit Anfang Juni zwei Fundkitten hier. Zu dem Zeitpunkt als ich sie gefunden habe, hat der Tierarzt sie auf 5-6 Wochen geschätzt.
Seitdem sie hier sind haben sie eine Mengeee Tierarztbesuche hinter sich.
Es ist relativ viel zu schreiben, deswegen füge ich einfach mal den Link zu einer kleinen Spendenaktion hinzu, die ich gestartet habe. Dort habe ich deren ganze Geschichte detaillierter beschrieben. Eventuell kann mir jemand von euch helfen und weiß was das sein könnte, was die beiden haben.

Hier ist der Link https://gofund.me/4fefb744
https://gofund.me/4fefb744
Seit gestern ist es auch wieder so, dass keiner der beiden so wirklich frisst oder Appetit hat, einer der beiden hat auch heute Morgen wieder gekotzt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, eben beim Fressnapf hab ich schon wieder über 60€ für Futter ausgegeben, nur damit sie wieder nur die Nase rümpfen und weggehen sobald ich es hinstelle..

Viele liebe Grüße und schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!❤️
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und KleinerZoo
Hm, sehr mysteriös, zwei Usernamen, aber dieselben Katzen.
Was ist denn mit später? Kastra? Impfungen?
Und wenn doch jetzt ne Versicherung abgeschlossen wurde, wozu der Spendenthread? 🤔
Ich mags nur verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Eismond, Cap&Cake und eine weitere Person
Hm, sehr mysteriös, zwei Usernamen, aber dieselben Katzen.
Was ist denn mit später? Kastra? Impfungen?
Und wenn doch jetzt ne Versicherung abgeschlossen wurde, wozu der Spendenthread? 🤔
Ich mags nur verstehen.
Was meinst du mit den Usernamen?
Der Spendenaufruf ist in erster Linie für diesen Monat, da ich wirklich nichts mehr habe und mir schon einiges geliehen wurde.
Aber darum geht es an sich nicht, ich hab den Namen etwas ungünstig ausgewählt. Den Link habe ich gepostet, damit ich nicht die ganze Geschichte nochmal schreiben muss. Aber falls jemand MÖCHTE und KANN, dann kann man gerne etwas spenden.
Die Katzen haben jetzt eine OP-Versicherung, daher sind die Kosten für die kastration gedeckt. Es ist im Prinzip auch nicht so, dass wir uns die Katzen nicht leisten können. Jedoch war der letzte Monat mit den Kosten sehr extrem, das können wir nicht auf einmal stemmen und Ratenzahlung war leider nicht möglich.
 
Was meinst du mit den Usernamen?
Der Spendenaufruf ist in erster Linie für diesen Monat, da ich wirklich nichts mehr habe und mir schon einiges geliehen wurde.
Aber darum geht es an sich nicht, ich hab den Namen etwas ungünstig ausgewählt. Den Link habe ich gepostet, damit ich nicht die ganze Geschichte nochmal schreiben muss. Aber falls jemand MÖCHTE und KANN, dann kann man gerne etwas spenden.
Die Katzen haben jetzt eine OP-Versicherung, daher sind die Kosten für die kastration gedeckt. Es ist im Prinzip auch nicht so, dass wir uns die Katzen nicht leisten können. Jedoch war der letzte Monat mit den Kosten sehr extrem, das können wir nicht auf einmal stemmen und Ratenzahlung war leider nicht möglich.

 
  • Wow
Reaktionen: Callica
Was meinst du mit den Usernamen?
Der Spendenaufruf ist in erster Linie für diesen Monat, da ich wirklich nichts mehr habe und mir schon einiges geliehen wurde.
Aber darum geht es an sich nicht, ich hab den Namen etwas ungünstig ausgewählt. Den Link habe ich gepostet, damit ich nicht die ganze Geschichte nochmal schreiben muss. Aber falls jemand MÖCHTE und KANN, dann kann man gerne etwas spenden.
Die Katzen haben jetzt eine OP-Versicherung, daher sind die Kosten für die kastration gedeckt. Es ist im Prinzip auch nicht so, dass wir uns die Katzen nicht leisten können. Jedoch war der letzte Monat mit den Kosten sehr extrem, das können wir nicht auf einmal stemmen und Ratenzahlung war leider nicht möglich.
Ja aber die Katzen leben doch garnicht bei dir…
Die leben doch bei deinen Eltern..
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Ahh, ja genau, das hat meinen Mama scheinbar geschrieben 😅
 
Ja aber die Katzen leben doch garnicht bei dir…
Die leben doch bei deinen Eltern..
Ich lebe mit meiner Mama zusammen, ich will jetzt nicht über ihre finanzielle Lage etwas preisgeben aber aufgrund von Arbeitsunfähigkeit ihrerseits und meiner Ausbildung ist es etwas schwierig momentan.
 
  • Like
Reaktionen: melinazr
Also leben die jetzt bei dir oder bei deiner Mama?
Ich lebe bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin noch mit meiner Mama zusammen, die beiden leben also bei uns beiden 😅 wenn ich nach der Ausbildung ausziehe werde ich sie mit zu mir nehmen
 
Was ist denn mit später? Kastra? Impfungen?
Das würde ich auch gern wissen, somal ihr ja Kater und Katze habt die sich auf keinen Fall paaren sollten (Inzucht, etc.)
Kastras gehen doch nur über Versicherungen wenn sie medizinisch notwendig sind (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist).
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Cap&Cake
Werbung:
Das würde ich auch gern wissen, somal ihr ja Kater und Katze habt die sich auf keinen Fall paaren sollten (Inzucht, etc.)
Kastras gehen doch nur über Versicherungen wenn sie medizinisch notwendig sind (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist).
Ist richtig. Unsere Tierärztin meinte, dass es gerade weil es Kater und Katze sind medizinisch notwendig sei. Also Geld für die Kastra haben wir auch schon zusammengelegt, falls die Versicherung das doch nicht zahlen sollte
 
Ist richtig. Unsere Tierärztin meinte, dass es gerade weil es Kater und Katze sind medizinisch notwendig sei. Also Geld für die Kastra haben wir auch schon zusammengelegt, falls die Versicherung das doch nicht zahlen sollte
Also sorry aber irgendwie glaub ich das gerade nicht so ganz das ihr jetzt wirklich das Geld für die Kastras habt 🙈

Das passt einfach nicht zu dem was im Spendenaufruf steht:

"Außerdem hat sie ihr ganzes Geld in uns investiert, so dass sie selber nur noch so wenig hatte, dass sie nur noch das nötigste für sich selbst zum Essen einkaufen konnte."

"Unser Frauchen verdient leider noch nichts, da sie gerade im 3. Jahr der Erzieherausbildung ist und nur Schülerbafög bekommt. Das Geld was sie angespart hatte, hat sie für unsere Ausstattung und Futter ausgegeben und auch für die Tierarztbesuche. Leider hat es nicht gereicht, da gerade die letzten beiden Besuche über 500€ gekostet haben. Sie musste sich das Geld erst einmal von einer Freundin ihrer Mama leihen aber möchte ihr das sobald wie möglich zurückzahlen."

Das ist nicht böse gemeint, hier sind einige Personen gerne bereit zu helfen - wenn wirklich Not am Mann ist...
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Cap&Cake
Also sorry aber irgendwie glaub ich das gerade nicht so ganz das ihr jetzt wirklich das Geld für die Kastras habt 🙈

Das passt einfach nicht zu dem was im Spendenaufruf steht:

"Außerdem hat sie ihr ganzes Geld in uns investiert, so dass sie selber nur noch so wenig hatte, dass sie nur noch das nötigste für sich selbst zum Essen einkaufen konnte."

"Unser Frauchen verdient leider noch nichts, da sie gerade im 3. Jahr der Erzieherausbildung ist und nur Schülerbafög bekommt. Das Geld was sie angespart hatte, hat sie für unsere Ausstattung und Futter ausgegeben und auch für die Tierarztbesuche. Leider hat es nicht gereicht, da gerade die letzten beiden Besuche über 500€ gekostet haben. Sie musste sich das Geld erst einmal von einer Freundin ihrer Mama leihen aber möchte ihr das sobald wie möglich zurückzahlen."

Das ist nicht böse gemeint, hier sind einige Personen gerne bereit zu helfen - wenn wirklich Not am Mann ist...
Wir hatten noch Geld von der Freundin meiner Mama übrig und haben das aufs Katzenkonto gemacht, es sind zwar „nur“ 120€ aber die kastration ist eh erst in zwei Monaten, bis dahin legen wir noch etwas zusammen 🙈
Aber hier in dem Beitrag ging es mir gar nicht wirklich um Spenden, sondern ob jemand noch eine Idee hat, wieso die beiden nicht fressen und so appetitlos sind 😅 vielleicht hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, woran es lag
 
Ich finde, ihr beiden macht das ganz toll mit den zwei kleinen Würmchen! Und alles Zukünftige bekommt ihr bestimmt auch noch irgendwie hin, so wie ihr das bisher auch hinbekommen habt. Leider bin ich im Moment auch sehr knapp bei Kasse, so dass ich euch nichts spenden kann, aber ich hoffe, dass viele Leute euch ein paar Euros schicken!
 
  • Like
Reaktionen: melinazr
Dankeschön, das ist total lieb!!❤️ deine netten Worte tun auch schon gut ☺️
 
Werbung:
Aber hier in dem Beitrag ging es mir gar nicht wirklich um Spenden, sondern ob jemand noch eine Idee hat, wieso die beiden nicht fressen und so appetitlos sind 😅 vielleicht hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, woran es lag
Wenn du den Beitrag hier meinst, ist das aber wirklich sehr irreführend formuliert, schon allein die Überschrift. Das wirkt, als ginge es dir hier in erster Linie um die Spenden. Steht zwar unter Krankheiten, aber ich glaube, so bekommst du nicht die erwünschten Antworten. Vielleicht kann das ja noch irgendwie geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: melinazr
Wenn du den Beitrag hier meinst, ist das aber wirklich sehr irreführend formuliert, schon allein die Überschrift. Das wirkt, als ginge es dir hier in erster Linie um die Spenden. Steht zwar unter Krankheiten, aber ich glaube, so bekommst du nicht die erwünschten Antworten. Vielleicht kann das ja noch irgendwie geändert werden.
Ja, ich hab schon einen Admin angeschrieben und darum gebeten dass dieser thread gelöscht wird, damit ich einen neuen erstellen kann wo ich es verständlicher erkläre 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Cap&Cake und paperhearts
Ich kenne die Vorgeschichte nicht aber nicht fressen wollen/können kann ja viele Ursachen haben.
von Würmern bis allgemein Übelkeit. Oder vielleicht vertragen sie ein Futter nicht?
Bei Kitten sollte man da auf jeden Fall ein Auge drauf haben ...
 
Kannst ja schon mal einen neuen Thread starten und den hier erst mal stehen lassen. Es schadet ja auch nicht, noch mal auf die Spendenaktion hinzuweisen. 😉
Kann natürlich sein, dass von einigen dann wieder gemeckert wird.
 
  • Like
Reaktionen: melinazr und Echolot

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
970
Fan4
Fan4
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pawis Mami
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben