Spendenaktion für Kitten

  • Themenstarter Themenstarter melinazr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kitten rechnung spendenaktion tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne die Vorgeschichte nicht aber nicht fressen wollen/können kann ja viele Ursachen haben.
von Würmern bis allgemein Übelkeit. Oder vielleicht vertragen sie ein Futter nicht?
Bei Kitten sollte man da auf jeden Fall ein Auge drauf haben ...
Sie waren sehr stark verwurmt (Spulwürmer) und wurden zwei mal mit panacur und zwei mal mit Milbemax entwurmt. Letzte Woche kam das Ergebnis der letzten Kotprobe und ist nun endlich negativ 🙏🏼 dass sie kein Futter vertragen denke ich langsam auch.. Nala kratzt sich oft nach einigem Futter (wenn sie denn dann mal was frisst) und wir sortieren schon aus, wonach sie sich kratzt. Die beiden haben vom TA auch ein Antibiotikum über 7 Tage bekommen und danach ging es ein paar Tage. Aber jetzt hat zumindest Nala wieder mehr Probleme.
Mir ist auch aufgefallen dass sie unruhig ist und den Napf verlässt sobald ihr Bruder in der Nähe ist, wobei die sich sonst sehr gut verstehen ..
 
A

Werbung

Dankeschön, das ist total lieb!!❤️ deine netten Worte tun auch schon gut ☺️

Kannst ja schon mal einen neuen Thread starten und den hier erst mal stehen lassen. Es schadet ja auch nicht, noch mal auf die Spendenaktion hinzuweisen. 😉
Kann natürlich sein, dass von einigen dann wieder gemeckert wird.
Das ist eine gute Idee 😄 das mach ich nachher mal in Ruhe wenn die kleinen schlafen. Und ja, gemeckert wird ja oft bei sowas. Das kann ich aber auch irgendwie verstehen, dass man bei sowas skeptisch ist, weil echt viele Leute sowas ja auch faken :/
 
Ich würde mich nie auf Kotproben verlassen, was Würmer angeht.
Da kann nen sichtbarer Wurm sein und die Probe trotzdem negativ ausfallen.
In welchen Abständen wurde wie entwurmt?

Haben sie denn Durchfall?
 
aber die kastration ist eh erst in zwei Monaten, bis dahin legen wir noch etwas zusammen 🙈
Sorry, wenn ich hier so reingrätsche, aber die zwei sind doch schon 4 Monate alt,oder? Da würde ich mit der Kastra nicht noch länger warten, gerade bei einem Kater-Katze-Duo.

Ja, viele Tierärzte erzählen einem was davon, daß erst ab 6 Monaten kastriert werden soll. Die Annahme ist aber sehr veraltet. Da viele Katzen deutlich früher potent werden, sollte man da kein Risiko eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, Poldi und 2 weitere
Ich würde mich nie auf Kotproben verlassen, was Würmer angeht.
Da kann nen sichtbarer Wurm sein und die Probe trotzdem negativ ausfallen.
In welchen Abständen wurde wie entwurmt?

Haben sie denn Durchfall?
Durchfall haben sie nicht.
Also sie wurden ein paar Tage nachdem ich sie gefunden habe mit Panacur entwurmt, über drei Tage mit der Paste. Dann drei Wochen später noch einmal, auch über drei Tage. Kurz darauf hatte Milo mehrmals echt viele lebende Würmer erbrochen. Dann sind wir nochmal zum TA und die haben (3 Tage nach der panacur) eine Milbemax bekommen. Davon hatte Milo dann 2x richtig doll Durchfall und es sind viele tote Würmer rausgekommen. Er hat dann drei Tage später Fieber bekommen und wir waren mit ihm in der Tierklinik, dort haben sie dann die Infusion bekommen, Schmerzmittel und das Antibiotikum. Sie waren dann nochmal zur Kontrolle und so circa 2-3 Wochen später, nachdem wir die Nachricht von der negativen Kotprobe bekommen haben, haben wir sie dann vorsichtshalber nochmal mit einer Milbemax entwurmt
 
Sorry, wenn ich hier so reingrätsche, aber die zwei sind doch schon 4 Monate alt,oder? Da würde ich mit der Kastra nicht noch länger warten, gerade bei einem Kater-Katze-Duo.

Ja, viele Tierärzte erzählen einem was davon, daß erst ab 6 Monaten kastriert werden soll. Die Annahme ist aber sehr veraltet. Da viele Katzen deutlich früher potent werden, sollte man da kein Risiko eingehen.
Sie sind jetzt circa 4 Monate alt geworden, die Tierärztin meinte wir sollen uns sofort bei ersten Anzeichen melden, wenn Milo zum Beispiel markiert/markieren will oder auf sie drauf geht. Aber das macht er noch beides nicht.
Unsere letzten Katzen, die im Alter von 15 und 17 Jahren verstorben sind, waren auch Kater und Katze (Geschwister) und die haben wir mit 5,5 Monaten kastrieren lassen als der Kater anfangen wollte zu markieren.
Jetzt haben wir es so geplant, dass wir Nala als erstes kastrieren und bei ihm etwas später, damit er keine Struvitsteine bekommt. Die hatte unser letzter Kater nämlich nach der Kastra und das war nicht so schön 😅
 
Werbung:
Das kann ich aber auch irgendwie verstehen, dass man bei sowas skeptisch ist, weil echt viele Leute sowas ja auch faken :/
Ja, leider. Aber bei euch kann man ja nachverfolgen, dass das kein Fake ist und die Kleinen bei euch ein gutes Zuhause gefunden haben und ihr alles für sie tut.
Ich finde es absolut legitim, nach Spenden zu fragen, wenn das Geld zu knapp wird – vor allem, wenn man vorher schon so viel Geld für die Kleinen ausgegeben hat. Es ist ja auch niemand verpflichtet, euch Geld zu spenden, das ist alles freiwillig.
Vielleicht kannst du in deinem neuen Thread ja den Thread deiner Mama verlinken, in dem man die Vorgeschichte lesen und auch Fotos sehen kann. Und vielleicht kannst du auch Dokumente vom Tierarzt hochladen, die zeigen, was bereits untersucht wurde und was dafür bezahlt wurde. Aber persönliche Daten schwärzen!

Dass das geplante Datum für die Kastration zu spät sein könnte, dachte ich leider auch. Kenne mich damit allerdings nicht aus, aber hier sind Experten unterwegs. Tierärzten kann man in der Hinsicht leider tatsächlich oft nicht vertrauen. Zu warten, bis der Kater anfängt zu markieren oder die Katze rollig wird, ist nicht mehr zeitgemäß und gefährlich. Wenn die beiden Nachwuchs zeugen, wäre das ja wirklich eine halbe Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, die beiden so schnell wie möglich zu kastrieren. Katzen können auch still rollen und nicht alle potenten Kater markieren. Abgesehen davon sind die Herren auch noch etwa 6 Wochen nach einer Kastra zeugungsfähig.
und bei ihm etwas später, damit er keine Struvitsteine bekommt. Die hatte unser letzter Kater nämlich nach der Kastra und das war nicht so schön
Das mit den Steinen kam aber wohl kaum von der Kastra.😉 Das mit den verengten Harnwegen und Co ist eins von vielen Ammenmärchen. Dazu hier mal ein Link:

CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. – Infos zur Frühkastration
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und verKATert
Ja, leider. Aber bei euch kann man ja nachverfolgen, dass das kein Fake ist und die Kleinen bei euch ein gutes Zuhause gefunden haben und ihr alles für sie tut.
Ich finde es absolut legitim, nach Spenden zu fragen, wenn das Geld zu knapp wird – vor allem, wenn man vorher schon so viel Geld für die Kleinen ausgegeben hat. Es ist ja auch niemand verpflichtet, euch Geld zu spenden, das ist alles freiwillig.
Vielleicht kannst du in deinem neuen Thread ja den Thread deiner Mama verlinken, in dem man die Vorgeschichte lesen und auch Fotos sehen kann. Und vielleicht kannst du auch Dokumente vom Tierarzt hochladen, die zeigen, was bereits untersucht wurde und was dafür bezahlt wurde. Aber persönliche Daten schwärzen!

Dass das geplante Datum für die Kastration zu spät sein könnte, dachte ich leider auch. Kenne mich damit allerdings nicht aus, aber hier sind Experten unterwegs. Tierärzten kann man in der Hinsicht leider tatsächlich oft nicht vertrauen. Zu warten, bis der Kater anfängt zu markieren oder die Katze rollig wird, ist nicht mehr zeitgemäß und gefährlich. Wenn die beiden Nachwuchs zeugen, wäre das ja wirklich eine halbe Katastrophe.
Ja, das stimmt. Wieso man sich über Spendenaufrufe so aufregt kann ich auch nicht verstehen, wie du schon sagtest, keiner ist verpflichtet etwas zu spenden😅

Wir hatten auch verschiedene Meinungen von Tierärzten zur kastration, eine meinte sogar dass sie die nicht unter 8 Monaten kastrieren weil die Kater erst ab 9 Monaten erfolgreich decken können. Die anderen meinten alle, wir sollen auf Anzeichen achten und dann direkt einen Termin machen. Ich les mich da nachher aber nochmal schlau, ob es vielleicht doch sinnvoll ist das früher zu machen 🙈
 
eine meinte sogar dass sie die nicht unter 8 Monaten kastrieren weil die Kater erst ab 9 Monaten erfolgreich decken können.
Was für ein Schwach****.😱 Eine solche Aussage von einem Tierarzt ist schon erschreckend.
Die anderen meinten alle, wir sollen auf Anzeichen achten und dann direkt einen Termin machen.
Wenn Kater erst einmal anfangen zu markieren kann es sein, daß sie damit nach einer Kastra nicht wieder aufhören.
Das Risiko wäre mir persönlich- abgesehen von der Deckung der Schwester - echt zu groß.

Ich les mich da nachher aber nochmal schlau, ob es vielleicht doch sinnvoll ist das früher zu machen 🙈
Ist es, ganz sicher.😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts und Poldi
Was für ein Schwach****.😱 Eine solche Aussage von einem Tierarzt ist schon erschreckend.

Wenn Kater erst einmal anfangen zu markieren kann es sein, daß sie damit nach einer Kastra nicht wieder aufhören.
Das Risiko wäre mir persönlich- abgesehen von der Deckung der Schwester - echt zu groß.


Ist es, ganz sicher.😉
Wir versuchen jetzt einen Tierarzt oder eine Tierärztin zu finden, die die beiden demnächst schon kastrieren 😁
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Bonnie92 und 2 weitere
Werbung:
Wir versuchen jetzt einen Tierarzt oder eine Tierärztin zu finden, die die beiden demnächst schon kastrieren 😁
Super! 😊👍 Wenn du deine Postleitzahl hier nennst oder zumindest die ersten beiden Ziffern, kann dir ja vielleicht jemand einen Tierarzt empfehlen, der „so früh“ kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Echolot
Sie waren sehr stark verwurmt (Spulwürmer) und wurden zwei mal mit panacur und zwei mal mit Milbemax entwurmt. Letzte Woche kam das Ergebnis der letzten Kotprobe und ist nun endlich negativ 🙏🏼 dass sie kein Futter vertragen denke ich langsam auch.. Nala kratzt sich oft nach einigem Futter (wenn sie denn dann mal was frisst) und wir sortieren schon aus, wonach sie sich kratzt. Die beiden haben vom TA auch ein Antibiotikum über 7 Tage bekommen und danach ging es ein paar Tage. Aber jetzt hat zumindest Nala wieder mehr Probleme.
Mir ist auch aufgefallen dass sie unruhig ist und den Napf verlässt sobald ihr Bruder in der Nähe ist, wobei die sich sonst sehr gut verstehen ..
Antibiotika, Panacur und Wurmkur ist ja auch etwas viel für die Verdauung bei so junge Katzen :/
Vielleicht hilft da erstmal etwas magenschonendes Essen?
Evtl auch so eine Paste zur Stabilisierung, Probiotikum oder sowas?

Meine Katze mag es auch nicht wenn der Bruder beim Fressen in der Nähe ist ...
vielleicht mag sie ein ungestörteren Fressplatz lieber - gerade wenn es ihr zurzeit nicht so gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot und paperhearts
Der Thread ist schon älter, aber ist das die richtige Gegend, und ist da vielleicht ein passender Tierarzt dabei?

Sonst einfach mal alle in der Nähe abtelefonieren, die gute Bewertungen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Antibiotika, Panacur und Wurmkur ist ja auch etwas viel für die Verdauung bei so junge Katzen :/
Vielleicht hilft da erstmal etwas magenschonendes Essen?
Evtl auch so eine Paste zur Stabilisierung, Probiotikum oder sowas?

Meine Katze mag es auch nicht wenn der Bruder beim Fressen in der Nähe ist ...
vielleicht mag sie ein ungestörteren Fressplatz lieber - gerade wenn es ihr zurzeit nicht so gut geht.
Probiotikum und Vitaminpaste bekommen sie seitdem täglich und magenschonendes Futter bieten wir auch oft an, leider ist das nicht so der Hit 😂
Ich hab ihr jetzt einen Futterplatz in meinem Zimmer eingerichtet (riecht total toll😩) und da passe ich dann auf dass Milo nicht kommt und mache die Tür rum, damit sie ihre Ruhe hat. Ich hoffe das klappt 🙂
 
Werbung:
Der Thread ist schon älter, aber ist das die richtige Gegend, und ist da vielleicht ein passender Tierarzt dabei?

Sonst einfach mal alle in der Nähe abtelefonieren, die gute Bewertungen haben.
Bei Frau Grefe-Wiegandt waren wir auch schon immer mit all unseren Katzen und waren immer total zufrieden - leider ist sie im April verstorben 🙁
Die anderen Tierärzte schau ich mir sofort mal an 🙂
 
  • Sad
Reaktionen: paperhearts
Hmm, also im Abstand von 3 Wochen zu entwurmen könnte schon zu lang gewesen sein.
Ich kenne das nur mit einem Abstand von 14 Tagen.

Ich würde die beiden mal getrennt füttern. Also so, dass sie nicht in der Nähe des jeweils anderen sind.
Schlingt sie sehr beim futtern?
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Probiotikum und Vitaminpaste bekommen sie seitdem täglich und magenschonendes Futter bieten wir auch oft an, leider ist das nicht so der Hit 😂
Ich hab ihr jetzt einen Futterplatz in meinem Zimmer eingerichtet (riecht total toll😩) und da passe ich dann auf dass Milo nicht kommt und mache die Tür rum, damit sie ihre Ruhe hat. Ich hoffe das klappt 🙂
Das ist doch schon mal prima 😌

Ich habe auch Schwirigkeiten die beiden seperat zu füttern - weil die Schwester will nicht wonders essen aber auch nicht da wo der Bruder ist 😆

Ich drücke die Daumen dass es den beiden bald besser geht 👍
 
Das ist doch schon mal prima 😌

Ich habe auch Schwirigkeiten die beiden seperat zu füttern - weil die Schwester will nicht wonders essen aber auch nicht da wo der Bruder ist 😆

Ich drücke die Daumen dass es den beiden bald besser geht 👍
Ja, sowas wird bei uns wahrscheinlich auch so sein - nicht mit aber auch nicht ohne einander können 😝
Danke ☺️
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
971
Fan4
Fan4
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pawis Mami
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben