Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huch... was´n hier los??? 😕

Kleiner Tipp von mir um hier vielleicht wieder etwas mehr Ruhe reinzubringen.

Wie wäre es denn, wenn die KHS hier, bzw. auf der eigenen HP einen Spendenticker laufen lässt, mit dem aktuellen Spendenstand & die Rechnungen der Augaben einzuscannen, online zu stellen, um diese ganze "Geschichte" etwas transparenter zu halten???

Wir machen das für unsere Projekte auch!

Sollte doch machbar sein, oder? 😉

LG Miri
 
A

Werbung

Ich finde es mehr als schade, dass der Fokus völlig weggerutscht ist von Chantal, Diego, PAD und vor allem den Katzen.

Ich kann nur meine persönliche Meinung schreiben, und ich spende lieber an einen Verein, wo in einer Mitgliedsversammlung über den Verbleib des Geldes abgestimmt, in jedem Fall aber reportet wird, als auf das Privatkonto einzelner Personen.
Daher habe ich auch erst überlegt, dass die Spende ans Pad am schnellsten ankommt per Paypal. Da mein Herz aber im Takt vom Katzenschnurren schlägt, war mein Wunsch, dass meine bescheidene Spende bei Chantal und ihren Zöglingen ankommt.
Darum war für mich die einzige Alternative, meinen Beitrag an die Samtpfötchen zu überweisen. (Und das bedeutet nicht, dass ich Jemanden davon abhalten möchte, an Ilona oder das PAD zu spenden! )

Und ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn das Geld nicht augenblicklich ausgegeben wird. Die Erstversorgung ist gewährleistet - durch internationale Hilfe genauso wie das Bargeld von Ilonas Spendeneingang und Sachspenden der KHS. Was ist, wenn die Leitung vom PAD morgen entscheidet (z.B. in Abstimmung mit der Gemeinde), mit dem PAD umzuziehen? Dann wären alle weiteren Schnellschüsse für die Katz' gewesen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Info folgen wird, was von den Spenden an die Samtpfötchen geschaffen wurde - sonst würde man wohl kaum so offen mit dem eingegangenen Betrag umgehen.

Ich habe keine Ahnung, was und weshalb und wenn ja warum in der Vergangenheit Dinge schlecht gelaufen sind. Aber es ist schon doof, wenn ich allein am Namen des Foris schon vor dem lesen des Beitrages weiss, was im Posting drin steht und welche Smilies er verwendet...

Ich hoffe, es geht endlich wieder um das Thema des Beitrages, folgen bald wieder Infos von Leuten, die wissen wovon sie schreiben (Danke, Diego!) und ich freue mich, dass die letzten Fotos wieder nach einem relativ normalen PAD-Leben ausschauen.

EDIT - Give 5 @ Miri!!!
 
Wenn ich einem Verein für ein Projekt mein Geld zur Verfügung stelle, so gehört dazu IMMER auch Vertrauen. Ich weiss nie genau, was jetzt konkret mit meinen EUROS passiert. Muss ich aber auch nicht. Das würde auch zu weit führen. Normalerweise sind meine Vereine KH Katzenherzen und TH Miezekatze, denen ich, auch aufgrund gesammelter Erfahrungen, voll vertraue. All diese Vereine unterstützen Helfer oder Projekte in Spanien. Ich hab noch nicht gehört, daß es da irgendwelche Probleme gibt steuerlicher Art. Für die KH Samtpfötchen bzw. ein Partnerverein hat im Herbst eine Freundin aus Spanien durch meine Vermittlung 3 Hunde mitgenommen. Es hat alles bestens geklappt. Ich bin mir sicher, dass mit meiner Spende auch bei diesem Verein ordentlich umgegangen wird. Wenn ich kein Vertrauen habe, spende ich eben nicht. Aber ich studiere auch nicht das Steuerrecht, ehrlich nicht. Es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber solche Negativstimmung wird letztendlich dazu führen, daß viele davon abgehalten werden, etwas zu geben oder zu tun. Das geht wieder zu Lasten von den Wesen, denen eigentlich geholfen werden soll. Schade!:dead:

Und - ich freue mich auch immer über Fotos, wo man ja unschwer sehen kann, was mit dem Geld der Spender geschaffen wurde. Bin dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Situation in diesem Thread beruhigt, bin ich gerne bereit weiterhin die aktuellen Fotos der Entwicklung im PAD zu posten.....da ich weiß, dass viele andere ebenso erfreut über die verbesserte Situation der Tiere sind, wie ich auch
 
Kleiner Tipp von mir um hier vielleicht wieder etwas mehr Ruhe reinzubringen.

Wie wäre es denn, wenn die KHS hier, bzw. auf der eigenen HP einen Spendenticker laufen lässt, mit dem aktuellen Spendenstand & die Rechnungen der Augaben einzuscannen, online zu stellen, um diese ganze "Geschichte" etwas transparenter zu halten???

Wir machen das für unsere Projekte auch!

Sollte doch machbar sein, oder?

LG Miri

Das ist ein toller Vorschlag, danke Miri ( Schade, dass ich nicht darauf gekommen bin 🙂 )
Das würde den vielen Spendern das Gefühl geben, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie hin sollen.
Ist das bei der KHS wirklich machbar ? Ich bin gespannt.
 
Ich glaub echt es geht los!
Hier gehts um Tiere und nicht um Befindlichkeiten der eigenen Person und Gezicke von den selbsternannten Super-Turbo-Tierschützern. Deine Agressionen solltest Du vielleicht wo anders auslassen! Was willst Du eigentlich?

ja,da hast Du ausnahmsweise Recht,es geht hier um die Tiere:
EBEN !!!!
Ansonsten hat Dich dein Art zu schreiben eigentlich eher deklassiert als klassiert.
Es fällt auf,daß Du offensichtlich nur Teile dieses Threads gelesen hast.
 
Werbung:
Boah ich bin immer wieder erstaunt über Deine nette Art! Schade daß ich nicht auch so bin! 🙁
 
Was mir bei tiedsche immer wieder ins Auge springt ist der Hinweis,dass man sich über die gespendete Summe und deren Verwendung im KHS-Forum erkundigen kann.
Leider wird mir,wie bereits geschrieben,der Zugang zu diesem Forum verwehrt!
Warum eigentlich ??
Ich weiß nur,dass dieser Umgang mit zukünftigen Paten oder Adoptanten nicht ok ist,denn einige Bekannten von mir wollten gerne eine Patenschaft übernehmen.Als sie aber von mir hörten,dass man nur nach einer Adoption Zugang zum Forum bekommt,haben sie von dem Vorhaben Abstand genommen,denn sie wollten gerne ebenfalls zu den KHS-Freunden gehören !!Da sind der KHS doch einige Patenschaften durch die Lappen gegangen,obwohl doch dermaßen für Patenschaften geworben wird !!!
Das passt doch vorne und hinten nicht😡😡😡
Angeblich werden Patenschaften dringend gebraucht,da nicht genug Geld vorhanden ist,andererseits verzichtet man auf neue Patenschaften !!
Ein Schelm,der Böses dabei denkt😀😀
Anscheinend hat wohl nur ein harter Kern der KHS,und solche die der KHS hunderprozentig nach dem Mund reden,Zugang zu dem Forum !!
Sollte sich der Schelm schon wieder etwas Böses denken😀😀😀

Ich merke leider schon wieder,das sich die KHS-Gemeinde nicht geändert hat,denn mit konstruktiver Kritik konnte DIESE schon letztes Jahr nicht umgehen😡😡😡
 
Wenn sich die Situation in diesem Thread beruhigt, bin ich gerne bereit weiterhin die aktuellen Fotos der Entwicklung im PAD zu posten.....da ich weiß, dass viele andere ebenso erfreut über die verbesserte Situation der Tiere sind, wie ich auch


Ja bitte berichte weiter! Wir möchten doch alle wissen wie es vor Ort weiter geht... und... ich zitiere mich einfach noch mal selber, vielleicht hast du (Monika) ja mein Posting versehentlich übersehen! 😉

Huch... was´n hier los??? 😕

Kleiner Tipp von mir um hier vielleicht wieder etwas mehr Ruhe reinzubringen.

Wie wäre es denn, wenn die KHS hier, bzw. auf der eigenen HP einen Spendenticker laufen lässt, mit dem aktuellen Spendenstand & die Rechnungen der Augaben einzuscannen, online zu stellen, um diese ganze "Geschichte" etwas transparenter zu halten???

Wir machen das für unsere Projekte auch!

Sollte doch machbar sein, oder? 😉

LG Miri

Ne Antwort von dir darauf, in wie weit das bei euch umsetzbar ist, wäre wirklich klasse.

LG Miri
 
Bilder und Neuigkeiten wären toll.

Aber nur noch mal am Rande, ich finde man kann es keinem übel nehmen, wenn sich danach erkundigt wird, ob eine Spende angekommen ist oder für was sie verwendet wurde. Eine klare Aussage im Vornerein hätte diese ganze Diskussion hier entschärfen können. :yeah:
 
@mintcake: Ja, genauso sehe ich es ja auch.

@lostsoul/Miriam: Auch dir muss ich zustimmen. Ich wollte ja mit meinen Nachfragen niemandem auf die Füsse treten, aber Transparenz finde ich eben auch wichtig. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie es in Spanien weitergeht.
Ich hatte weiter oben schonmal geschrieben, dass ich nicht so häufig spende, weil man meist danach wenig über das jeweilige Projekt, die veränderte Situation, schlichtweg die Wirksamkeit der Gesamtspenden erfährt. Da hier im Forum zunächst reger Austausch herrschte, hatte ich das Gefühl auch mal nachfragen zu können/zu dürfen.
Außerdem: ich hab mich mal bei euch auf der Homepage bzw. bei euren Spendenprojekten umgesehen. Wow, das nenne ich mal Transparenz! Finde ich total klasse!!!

LG,
nilsson
 
Werbung:
@ Mintcake und Lostsoul,

Ihr sprecht mir aus der Seele🙂

Ich habe auch nur nachgefragt !
Doch wenn man dann dermaßen aggressiv auf meine Fragen antwortet,wenn mir außerdem vor Kurzem der Zugang zum KHS-Forum verwehrt wurde,darf man doch wohl etwas misstrauisch werden.
Mir geht es eigentlich nur um die Katzen,sonst hätte ich nicht 6 eigene Katzen und 2 Pflegis.
Das Unglück im PAD,bei Chantal und Valerie hat mich sehr mitgenommen !!
Ich habe mich total hilflos gefühlt,und wollte wenigstens etwas spenden !!
Außerdem denke ich,dass sehr viele ihren letzten Cent zusammengekratzt haben,um zu helfen !! Da ist es doch nur verständlich,dass man eine transparente Spendenauflistung wünscht.
Das ich auch noch eine Pflegekatze aufgenommen habe,war für mich selbsverständlich.So habe ich wenigstens das Gefühl gehabt etwas helfen zu können🙂

LG
Blanquita
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben