Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun hat mir meine Steuerberaterin noch netterweise einen Link zur Verfügung gestellt.
Da hat sich für mich dann schon klar gestellt,daß ich definitiv an Vereine nicht mehr spenden werde,nur noch Sachspenden

Zitat aus dem Vereins-Knowhow

Steuerlich ist eine Zweckbindung der Spende ohne Belang, solange sie wie alle zweckgebundenen Mittel satzungsgemäß und zeitnah verwendet wird. Zweckgebundene Spenden müssen also auch nicht in der Buchhaltung gesondert ausgewiesen werden; ebensowenig erfolgt ein finanzamtliche Überprüfung.

"""""

Ts,dann kann man als Verein ja mit den Spenden machen was man will.
 
A

Werbung

Und plötzlich tauchen hier lauter "Neue" auf und alles ist Sch.....!:stumm:
Komisch, oder?
 
Das ist sehr schade.
Nachfragen werden also als schlechte Stimmung betrachtet,sorry,aber das ist ja schon fast mehr als interessant.

Man erwartet also das Geld gegeben wird,dann aber hat man nicht das Recht zu fragen,wenn Unregelmässigkeiten auftauchen.wenn Aussagen in Postings und die Gesetze nicht miteinander harmonieren,ist also Nachfrage nicht gestattet. AHA !

Wie schäbig ist das denn??

PS: 1 Stunde später
ich habe mich nun mal auf eurer Homepage umgesehen,muß aber feststellen,daß da überhaupt nirgendwo erwähnt wird,wie die Spendengelder angelegt werden.
Kann ja nicht sein,daß ein paar Podeste,Balken und Bretter soviel Geld kosten.
Interessiert hätte mich aber die Frage,was noch alles geleistet wird!!
Sorry,aber für mich ist das alles mehr als undurchschaubar.:-(( Und ich bin mehr als froh,daß ich persönlich nicht an euch gespendet habe,sonst wäre ich jetzt furchtbar ärgerlich,wie man hier verarscht wird.Unglaublich!!

Das sind aber ganz gewaltige Anschuldigungen.
Ein Schelm der böses dabei denkt😉
Ganz dubios und belustigend wieviel neue User darauf anspringen, man könnte glatt meinen sie sind daraufangesetzt. Oder mit einem Doppelaccount zugegen😎
Nichts genaues weiß man nicht:stumm:
@ Christine S.
Laß den Thread besser sperren😉
 
entschuldigung,aber ich bin schon eine ganze Weile angemeldet,kannst Du ja nachschauen.

Im übrigen sprechen die Dinge für sich,zumindestens für den der denken kann.

Es gibt aber auch die die sich plötzlich einmischen,aber nicht mehr zu sagen haben,als Du!
 
Da wird aber in den Startlöchern gesessen😀
 
@ tisi oder wie das heißt
Entschuldigung,aber auf deinen Post hatte ich nicht mal geantwortet.
Kann ich ja dann nun tun,also nochmal

ich bin schon länger hier angemeldet,dies zum ersten.

Und wie Du auf gewaltige Anschuldigungen kommst ist mir nicht so ganz klar. Das sind Gesetzestexte,die ich mir mal angeschaut habe,als meine Freundin mich bat ein Posting zu kommentieren.
Nicht mehr,nicht weniger.
Und ich wüßte jetzt nicht das es verboten ist ein denkender Mensch zu sein,der Fragen stellt.
dies dann zum zweiten.

Wo siehst denn Du Anschuldigungen?? Es sind Fragen und Feststellungen auf nicht erfolgte Reaktionen,nicht mehr,nicht weniger.

Aber stimmt: Ein Schelm wer Böses bei deinem Posting denkt:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:
 
Werbung:
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Also kann ich jetzt drüber froh sein, dass ich direkt ans PAD gespendet hab (via PayPal) oder wie? Ich habe sowieso nicht ganz verstanden, warum irgendwelche anderen Bankverbindungen hier gepostet worden... und was für Leute das überhaupt waren und wenn ich jetzt noch lese, dass es gar keine Nachweise für die Verwendung der Gelder gibt... hmmm. Ich würde auch gern mal aufgeklärt werden. =)
 
Jetzt bin ich aber auch sehr verwirrt.
Fragen machen also eine schlechte Stimmung ? Warum ? ( =Schon wieder zwei
Stimmungsrunterzieher 😀 )
Schade, dass man darüber wahrscheinlich nie aufgeklärt wird.
Die besagte HP gibt leider auch keine Auskunft über den Verbleib der Spenden.
Aber ich weiß jetzt mit Sicherheit, welchem Verein ich nie Spenden anvertrauen werde.
Und auch ich bin schon etwas länger hier angemeldet

Laß den Thread besser sperren
Das sind ja bekannte Maßnahmen, wenn man nicht mehr weiter weiß und keine Antworten geben möchte .Ich kann mich noch daran erinnern, dass in ähnlicher Situation ein ganzes Forum vorübergehend plötzlich nicht mehr ging.
Bah, es hat sich nichts geändert.
Das sind aber ganz gewaltige Anschuldigungen.
Ich seh da keine Anschuldigungen, sondern nur berechtigte Fragen, die leider nicht beantwortet werden, woraufhin man Vermutungen anstellt . Was bleibt einem auch sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ emmi
du gehörst doch genau wie auch lokiamy zur Katzenhilfe-ohne-Grenzen😉
Warum macht ihr jetzt so ein Fass auf?
Klärt das doch mit der KHS ab, angeblich sorgt ihr euch doch alle um das PAD.
Warum benutzt ihr unser Forum für euren ewigen Streitigkeiten?
Und nein, ich habe nur soviel mit Tierschutz zu tun, indem ich spende. Und das nur an Tierheime in Deutschland. Für mich haben wir hier genug Elend.
 
Ohjemine, was ist denn hier passiert?
Dabei wollte ich doch bloß wissen, wie die Aufbauhilfe im PAD voran kommt.
Ja, ich habe mich neu registriert, weil man hier doch sonst nichts schreiben kann. Das gesamte Forum habe ich immer für Infos über Katzen allgemein genutzt (als stiller Mitleser), da brauchte ich mich nicht registrieren.
Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, wollte ich ganz einfach wissen, wie es in Spanien weiter geht, weil im Forum ein paar Tage Informationsflaute war. In dem anderen Thread wurde mir daraufhin auch sachlich geantwortet. Dann wurde jedoch eher hier weitergeschrieben und auf meine guten Erfahrungen im anderen Thread habe ich dann eben auch hier weitergeschrieben...das war offensichtlich keine gute Idee.
Gut, ein paar neue Infos aus Spanien und auch Bilder gab es auch hier, wofür ich mich auch jedesmal bedankt habe. Genauso hatte ich mir ja auch eine Informationsweitergabe vorgestellt.
Dann fing man an, sich hier irgendwelche Gesetzestexte um die Ohren zu hauen, Nachfragen nervig zu finden und zu guter Letzt werden auch noch Neulinge der "Spionage" verdächtigt.
Ich weiß nicht, in was ich hier reingeraten bin, aber es hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack.

LG,
nilsson
 
es zieht sich jeder den Schuh an der passt😉
 
Werbung:
@ tisi oder wie auch immer
Na dann hoffe ich mal daß deiner passt😉😉😉

Und verdächtigen in die Richtung wohin ich gehöre,lassen eigentlich schon mehr darauf schliessen,wohin Du gehörst.
Dazu brauchte ich aber nicht Deine Meinung,die wäre schön gewesen,wenn Du was zum Thema beigetragen hättest😉😉

,


Aber gut,Fragen sind nicht erwünscht,auch das läßt tief genug blicken.
 
Auch ich bin schon seit Längerem im Forum,und habe viele Infos bekommen.
Und auch damals gab es leider immer wieder diese Grabenkämpfe.Das hatte mich doch dann irgendwann gestört.
Nun wollte ich mich hier weiter über das Unglück im PAD informieren,da mir der Zugang zum KHS-Forum verwehrt wurde!!! Warum mir der Zugang verwehrt wurde konnte mir keiner genau sagen😕😕
Ich hätte dort nämlich sehr gerne eine Patenschaft übernommen,doch darauf konnte man dort wohl verzichten😡😡
Schon ab diesem Zeitpunkt kam mir die ganze Sache mit Patenschaften und Spenden ziemlich spanisch vor😀😀
Doch jetzt,wo hier dermaßen gemauert wird,werde wohl nicht nur ich hellhörig.
Es sollte meines Erachtens um die Tiere gehen,und nicht um Profilneurosen einiger Personen und einer Organisation aus diesem Forum!!
Ich werde meinen Verwandten und Bekannten bitten die Spenden direkt nach Spanien zu überweisen !!
 
Nomen est Omen

@Tisiphone: in DIESEM Thread bist du auch recht neu, also bitte nichts gegen die Neuen hier...

Ich habe mal gegoogelt:

"Tisiphone: eine der Erinyen - in der griechischen Mythologie sind die Erinyen drei Rachegöttinnen.
Tisiphone speziell ist „die Vergeltung“ oder „die den Mord Rächende“...Sie stellt die personifizierten Gewissensbisse dar..."

Manchmal sollte man mit der Wahl seines Nicknames einfach vorsichtig sein 😳😳

@alle: ich mag zwar in diesem Forum neu sein (was die Anmeldung = die Schreibrechte betrifft).
Aber was die Katastrophe im PAD betrifft: DIE habe ich von Anfang an mit verfolgt... Und ich war geschockt, betroffen und musste was tun... Ganz ohne Finanzamt und Steuerberater habe ich meiner Katzen-Crew mitgeteilt, dass sie zusammenrücken müssen, um wenigstens einer Katze noch ein trockenes, sicheres Plätzchen zu verschaffen. Belohnt wurden wir alle mit der tollsten Kuh-Katze der Welt. Muss ich das jetzt dem Finanzamt melden???
 
@Cowcat,

da kann ich Dir nur beipflichten !!! Auch für uns war klar,dass unsere Katzenbande Zuwachs durch eine Pflegekatze bekommen wird!!!
Und wie immer ist jede Katze eine Bereicherung !!
 
Toll, dass Ihr von den 10 Katzen, die Petra nach der Katastrophe mitgebracht hat, welche aufgenommen habt, und sie jetzt Euer Leben bereichern:pink-heart:.

Tisiphone: eine der Erinyen - in der griechischen Mythologie sind die Erinyen drei Rachegöttinnen.
Tisiphone speziell ist „die Vergeltung“ oder „die den Mord Rächende“...Sie stellt die personifizierten Gewissensbisse dar..."

Das passt !! 😀😀😀
 
Werbung:
Gut gegoogelt😀
Und ja, es ist eine Rachegöttin😉
Ich mag die griechische Mythologie und mein Nick ist passend für mich. Aber den habe ich nicht nur hier im Katzenforum, hier hat der keinen Bezug aber ich bleibe bei diesem, einfach weil ich mir den am besten merken kann😉

Es wurde um Spenden gebeten und viele haben gespendet. Keiner von den alteingesessenen Forumsmitgliedern hat nachgefragt. Komischerweise aber User die sonst nicht viel mit dieser Sache zu tun haben oder ganz neu sind.
Und ich lese nur Sticheleien gegen eine Organisation.
Das regt doch genauso zum nachdenken an oder darf nur darüber nachgedacht werden wieviel Bretter und Podeste gekostet haben?
Ganz schön einseitige Sichtweise, aber gut.
Schlagt euch die Köpfe ein, darin habt ihr sicherlich Übung.
Euch noch ein schönes Leben:pink-heart:
 
Was geht denn eigentlich hier ab? Sollte dieses Forum nicht dazu dienen, den armen Katzen im PAD zu helfen? Jetzt wird es genutzt, um sich zu beschimpfen und beleidigen und alles in Frage zu stellen, was bisher geschafft wurde. Da kann man nur den Kopf schütteln! Ich hoffe, den Tieren im PAD wird trotzdem weiterhin geholfen, weil darum ging es hier eigentlich, ODER? Kann man sein Gift nicht woanders verspritzen?? Unmöglich! 😱😱
 
Sorry,mir fällt hier nur eines auf:

Die die rumzicken sind vor ganz kurzer Zeit hier erschienen,um aus welchem Grund auch immer rumzuzicken.
Vielleicht möchten sie damit verhindern,daß Fragen gestellt werden??
Denn die die Fragen stellten fragten schon ein wenig länger

Bedauerlich finde ich allerdings,daß Postings ohne Kommentar von Seiten der Admins gelöscht werden,da die Begründung einer anderen Seite daß es eins zu eins kopiert wurde,definitiv nicht stimmt.

Es ist die eine Sache aus Sympathie zu einer dritten Person hier Unfrieden zu stiften,aber @tisiphone,momochico,lilliundluna: Ist es euch neben der Rumzickerei zufällig auch gelungen die Grundsätze im Steuerrrecht zu lesen,sich über anderes Gedanken zu machen,als sich darüber aufzuregen daß Fragen gestellt werden?? Und vielleicht sogar mal die Grundsätze mit dem Wortlaut des gelöschten Postings zu vergleichen??
Wahrscheinlich nicht,denn der Grund warum ihr hier seid erscheint nur allzu klar.
Vielleicht ist es euch ja sogar aufgefallen was für eine Kluft zwischen Aussage des Postings und den Gesetzesaussagen herrscht,obwohl ich da so meine Zweifel habe.

GANZ DEUTLICH: Unfrieden gestiftet haben hier nur ein paar Personen und dazu gehören die Fragesteller ganz eindeutig nicht.
Unfrieden schafft man im übrigen auch,wenn man beispielsweise Fragen mit dummen Antworten ala Wikipedia erklärt.
Das mag geschrieben toll aussehen,zumindestens für die die nicht denken können.

Fakt ist aber auch,daß solange es solche Menschen gibt, es wahrscheinlich auch immer wieder Spendenskandale geben wird wie sie immer wieder vorkommen. Dann dürft ihr auch wieder laut aufschreiben,ihr Lieben,denn vorher nachzudenken ist nicht jedermanns Sache

Mir ist egal,wo jeder sein Geld hinschickt,aber da ich die Angewohnheit habe für mein Geld zu arbeiten möchte ich auch wissen wofür es verwandt wird. Und wenn es da zu Merkwürdigkeiten kommt,dann möchte ich diese nachfragen können um sie zu beurteilen.

So,daß dies hier auch wieder gelöscht wird,ist wohl mehr als klar,so gebe ich den Rachegöttingen,Momos und Lillis mit auf den Weg,daß manches vielleicht erstmal durchdacht und gegengelesen werden sollte,bevor man den Mund so sehr weit aufmacht.

Gruß
 
Ich glaub echt es geht los!
Hier gehts um Tiere und nicht um Befindlichkeiten der eigenen Person und Gezicke von den selbsternannten Super-Turbo-Tierschützern. Deine Agressionen solltest Du vielleicht wo anders auslassen! Was willst Du eigentlich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben