Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etnschuldigung,bevor hier ein falscher Eindruck entsteht😉😉
diesen Satz
"""Da die KHS aber auch für größere "Projekte" (Reparaturen u.ä. ) parat steht, muß erst abgewartet werden, was durch das PAD (Versicherungen usw) abgedeckt werden soll und was nicht. Falls Dinge erforderlich sein sollten, die vom PAD erstmal nicht gestemmt werden können, sind wir dann Ansprechpartner für Unterstützung (wie zb der Kanalbau Anfang letzten Jahres)"""
Der Kanalbau wurde auch von uns mitgetrangen,nur damit hier nicht jemand so ganz aus Versehen was falsches denkt.😉

@lokiamy
Du sieht also,beide Vereine oder auch alle Vereine (3) sind involviert und leisten Ihren Beitrag🙂🙂

Gruß
Petra
 
A

Werbung

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ES keine Trocknungsfirmen gibt. Trocknungsgeräte kann man hier auch in Baumärkten ausleihen ( z.B. bei Obi, etc ), schon mal da gefragt ?

Ich habe mich nochmals bei Diego erkundigt bzgl. der Trocknungsgeräte.
Seine Antwort war daß es nicht möglich ist solche Dinge zu leihen.

Ich denke, die Leute vor Ort - wie Diego zum Beispiel - können die Lage am besten urteilen. Und so lange von dort keine weiteren Anweisungen kommen, was gemacht werden soll, weil das wahrscheinlich dort selbst noch koordiniert werden muss, bleibt eben nur abwarten 🙁.

Ich denke, das ist alles nicht so einfach und schnell zu regeln, wie wir uns das aus der Ferne vorstellen.
 
Ich denke, das ist alles nicht so einfach und schnell zu regeln, wie wir uns das aus der Ferne vorstellen.
Das denke ich auch, und ich bin sicher, dass Chantal, Diego & die Verantwortlichen vom PAD ihr möglichstes tun.

Allerdings glaube ich auch, dass es in solchen Fällen immer das Problem mit "verteilten" Verantwortung gibt; Krisenbewältigung funktioniert einfach am besten, wenn es nicht einen gibt, der quasi "in charge" ist und priorisiert und delegiert. Das ist aber selten (und setzt den richtigen "Führungstyp" voraus), das macht solche Sachen immer langwieriger (Meinungsbildung, Abstimmungen, unterschiedliche Interessen) und ineffektiver als man sich das wünschen möchte.

Das soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, das ist persönliche Erfahrung und Anerkenntnis, dass solche Katastrophen halt gar nicht so einfach schnell zu managen sind 🙂 Also geht es nur Schritt für Schritt und Tag für Tag. Und da kann man Chantal und Diego und allen anderen Helfern vor Ort wirklich nur sagen "Hut ab, Ihr macht alle einen tollen Job unter schwierigen Umständen!" 😀
 
Ich hab jetzt nochmal ganz persönlich das Bedürfnis auch mal das positive Ergebnis von 2 Wochen zu betonen, denn auch ich bin natürlich gefrustet, dass nicht sofort und auf der Stelle alle Mängel beseitigt werden können 😳

Die Katzen und Hunde sind in Sicherheit, sie haben weitgehend trockene Gehege, die sogar schon wieder ein gewisses "Wohlfühlambiente" haben (Decken, Bettchen). Es sind wohl auch einige Radiatoren aufgestellt, die allerdings nicht ausreiche die Wände auszutrocknen. Sie können alle medizinisch versorgt werden und haben genügend Futter. Ich denke das ist eine gute Bilanz nach 2 Wochen.
Ich glaube nicht, dass Chantal und ihre Tochter schon wieder solche Wohnverhältnisse haben 😳
Deshalb nochmal ein Dank an alle vor Ort.
Erst jetzt ist eigentlich die Zeit dafür da, sich Gedanken um den Rest zu machen, überhaupt die Schäden zu erkennen und zu handeln.
 
wenn es nicht einen gibt, der quasi "in charge" ist und priorisiert und delegiert.


Hallo,

leider kann ich nur Heisse Luft deligieren. Von den dutzenden Leuten, die helfen wollten kam nämlich nicht viel mehr als heisse Luft. Ich fühle mich fast schon als Alleinunterhalter. Chantal hat die ganzen anderen Sachen um die Ohren. Versicherungen etc. Natürlich auch die Tiere.

Aber sonst kann man die anderen in der Pfeife rauchen. Hableider keine die gross genug ist.

Das ist keine Kritik an Chantal. Wir stimmen uns ab, was zu tun ist, nur deligieren können wir nichts. Wir müssen es selbst machen.


LG

Diego
 
Oh manno, das ist ja blöd.
Das ist ja von zwei Leuten kaum zu bewältigen.
 
Werbung:
So meine Lieben.....es tut sich was 😀
Das Pad hat veranlasst, dass in den hundezwingern Podeste gebaut werden - ist schon in Arbeit 😀 So können die Hunde bei Hochwasser nach oben ausweichen.....wenn man sich die Zwinger anschaut, kann man sich vorstellen in welcher Situation die Hunde beim Dammbruch waren 🙁
149850o6qn.jpg


Uuuund Chantal/PAD hat Luftentfeuchter gekauft, die schon verteilt sind 😉
Fotos und Infos folgen 😀




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftentfeuchter oder Bautrocknungsgeräte??

einfache Luftenfteuchter so für €100 beispielsweise können zwar die Luft ein bischen entfeuchten,nur leider richten sie bei feuchten Wänden
und Schimmelbildung so gar nichts aus😉😉
 
Genauere Infos kommen noch, alledings denke ich, dass sich Chantal und Alex sicher vor dem Kauf informiert haben was sinnvoll ist.
 
Na dann, nehme ich mal an daß sie Bautrocknungsgeräte gekauft haben,denn alles andere macht keinen Sinn,sind aber bestimmt nette Ideen😉😉😉

Dein Zitat:
Das ist mit Sicherheit eine nette Idee, aber leider wird so ein Gerät- selbst wenn es ein etwas leistungsstärkeres ist- sicherlich nichts in Chantals Haus ausrichten können, vielleicht aber die Luft in einem Zimmer in einer Pflegestelle etwas entfeuchten. Einen Versuch ist es sicher wert.

Ich befürchte allerdings für die ganze Schimmelaktion brauchts aufwändigere Dinge Leider

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Chantal und Alex genug, um zu denken, dass sie schon das richtige besorgt haben 😉.

Ich freue mich 🙂🙂🙂.
 
Werbung:
Ja.natürlich das tue ich ja selbstverständlich auch,dann kann ja gar nichts mehr schief gehen,ne😀😀😀
 
Genau 😀😀😀.
 
Wieviele Maschinen hat sie denn gekauft ?
Ich gehe mal davon aus, dass die KHs sie bezahlt hat ( denn Chantal kann ja nicht mal so locker ein paar tausend € hinlegen ), das finde ich ja richtig toll. Ich hatte schon befürchtet, Ihr bebrütet die Gelder wieder monatelang.
Da muss ich meine Vorurteile in punkto KHs revidieren . Sorry, freut mich sehr, dass sich da endlich etwas geändert hat.
Toll, es geht aufwärts. Dann gehört GsD das Schimmelproblem bald der Vergangenheit an.
Ich freue mich
 
@ Emmi :Wieviel Geräte es sind weiß ich grad nicht...das PAD hat den Kauf finanziert. Die KHS hatten einen Verleiher ausfindig gemacht und wollte die Leihkosten übernehmen. Chantal hat aber den Kauf und die finanzierung durchs PAd vorgezogen.

Unsere Alex ist zurück in Spanien und hat uns ein paar aktuelle Fotos aus dem PAD/Katzenbereich geschickt - Den Katzen scheint es wieder ganz gut zu gehen😀
pad7z94p.png
pad1qynd.png


Die gefährdeten Katzen im Hospitalbereich werden abends aus den unteren Käfigen evakuiert und morgens wieder umgesetzt (das beruhigt wahrscheinlich nicht nur mich 😉)
pad5db3k.png
pad62yi6.png


Bei Regen wird sicherheitshalber eine Sandsacksperre vor die Türen gepackt
pad4y9u3.png


Die von Chantal/PAD ausgewählten und gekauften Entfeuchter wurden im Katzenbereich aufgestellt
k-besuchpad08.01.11001gtdy.jpg
k-besuchpad08.01.11037ioys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschinen sind vom PAD gekauft worden ?
Dann werden sie ja sicherlich ( so wie ich die Strukturen da kenne ), erst
einmal bei den Hunden eingesetzt.
Schade, zu früh gefreut.
 
Werbung:
das PAD hat den Kauf finanziert. Die KHS hatten einen Verleiher ausfindig gemacht.
*ironiemodusan*
Na,das ist doch mal ne Super-Arbeitsteilung:yeah:
so regelt sich doch alles in Wohlgefallen*ironiemodusaus*

Aber es ist doch noch gar keine Statik gemacht worden und es wurde auch noch kein Fachmann mit der Schimmelbegutachtung beauftragt.
Da bin ich ja richtig froh,daß das PAD das auch so kann,dann gehts ja endlich mal voran
 
Ups, stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. war wohl zu euphorisch 😕, von daher blickgetrübt
 
Na, das ist doch wunderbar, dass wir uns alle freuen, dass die Situation für die Katzen ein wenig besser geworden ist *ganzohneIronieModus* 🙄.
 
Na, wohl nicht .
Ich hasse Gesundbeterei :dead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben