Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über die Käfige am Boden hab ich auch nachgedacht 🙁
Ich denke mal, dass da unten mit allem gerechnet wird und diese Katzen sicher beim geringsten Zweifel umgesetzt werden/wurden ..... 😉

Hoffentlich reichte der höher gelegene Platz für alle Käfige 🙁 Oh man, ich mach mir echt Sorgen 🙁
 
A

Werbung

Oh je... hoffentlich geht es gut diesmal und hoffentlich konnten die unteren Käfige evakuiert werden...
 
Die sind doch nicht blöd
 
Ne, das glaubt auch keiner, aber man macht sich doch Sorgen, es kann doch so plötzlich kommen.
 
So wies ausschaut sind wohl keine Nachrichten gute Nachrichten....
Der Damm hält und der Kanal tut wohl brav seine Arbeit 😀

Ist den dieser "Dammbruch" mitlerweile wieder in Ordnung gebracht worden von der Stadt ?
Diego: Die Dämme wurden ja gleich nach dem Dammbruch neu aufgeschüttet.
Heute hat es auch weniger geregnet. Ich nehm an, dass alles sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal *hochschubs*


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereite
 
Wir wünschen allen ein gesundes, fröhliches neues Jahr
...und allen PAD-Tieren, dass dieses Jahr ihr Glücksjahr wird
 
hab am do ne kleine überweisung raus. momentan sind es hier die ärmsten. hoffentlich passiert nicht mehr viel.
es ist furchtbar,
 
Vielen Dank sagen die PADkatzen😉
Ja, das hoffen wir alle und momentan siehts mal abgesehen von den Gesundheitschäden 🙁 wohl ganz gut aus. Hauptsache der Damm hält, damit jetzt nach und nach wieder alles hergerichtet werden kann.

Ein weiteres großes Problem ist im Moment wohl auch die schnelle Schimmelbildung....

Diego: Wir haben hier ideales Wetter für Schimmelbildung. Leider. Die Feuchtigkeit steckt auch noch überall drinn. Im Holz im Mauerwerk.
Richtig Durchzug machen ist leider auch nicht möglich. Eigentlich gehören überall Entfeuchter reingestellt, damit die Feuchtigkeit aus den Wänden gezogen wird.
Das wäre mit Sicherheit auch für die Katzen gut, wenn man schnellstens ein trockenes Klima herstellen könnte. Wegen Erkältungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuuuuubs
 
Werbung:
Bestandsaufnahme Nachwehen 🙁...da wird einiges getan werden müssen....😳

Zitat Diego
Im PAD tun sich im wahrsten Sinn des Wortes Abgründe auf.
Ich habe heute einen Riss geflickt, der sich im Boden fortgesetzt hat. Da ist mir ein Steinchen reingefallen und es war dasselbe Geräusch, wie wenn man ein Steinchen in einen Brunnen fallen lässt.
Der hintere Anbau ist total unterspült.

Zum Schimmel.
Der Anbau ist ja gefliesst. Da ist kein Schimmelproblem. Auch ist dort nichts was nicht austrocknen könnte, aber es ist ein Klima wie in einem Gewächshaus.
Im Oficina und im Hospital sehe ich ein Problem.
Bautrockner von jemandem leihen ist nicht. Auch Chantal kennt niemanden der sowas hat.
Ihr Haus ist auch voll Schimmel, wie sie mir gesagt hat und sie weiss auch nicht weiter, sie ist auch ratlos.

Heute haben sich ja einige Helfer angesagt um kräftig mitzuhelfen, bzw. um das Dach zu reparieren.Waren auch alle da, aber nur in Form von heisser Luft.

Das PAD wieder herzurichten scheint ein langfristiges Projekt zu werden.....und Schimmel im Krankenzimmer ist auch alles andere als gesund 🙁 Hoffentlich finden sich da Lösungen



Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment "scheint" nicht viel zu passieren.....aber der Schein trügt.
Nach der akuten Notversorgung gibt es jetzt einfach viele Probleme (zb Schimmel, Bausubstanz usw) und versicherungstechnischen Fragen die nicht von heute auf morgen geklärt werden können. Das muß vor Ort abgeklärt werden und man kann nicht einfach drauflos "basteln". Leider🙁

Fragen, die sicher bei Vielen auftauchen und noch nicht beantwortet werden können....
Was passiert denn nun, um die Statik und "Sanierungsfähigkeit" des PADs sicherzustellen? Gibt es schon Gutachter-Termine?
Und wer verantwortet eigentlich die Sanierungsmaßnahmen? Aktuell scheint ja alles über Chantal und Diego zu laufen, aber die Gelder unterliegen einem Freigabeprozess im/durch das PAD, d.h. wer bestimmt, welche Maßnahmen als sinnvoll und notwendig priorisiert sind?
Die Situation klingt ja langsam so , als ob es mit Bettchen-/Tonnenersatz, Futter & Medis, also geringewertigen Wirtschafts- und Verbrauchsgütern, nicht getan ist ...


Die Verantwortlichen des PAD werden sich sicherlich mit Stadt, Gutachtern und Statikern beschäftigen (müßen).
Das wird vermutlich viel Zeit in Anspruch nehmen und in der Zwischenzeit geht eben nur "Flickwerk".
Bislang war es immer so, dass der KHS genau mitgeteilt wurde, wenn aufwändige Sanierungs- und Umbaumaßnahmen stattfinden sollten (zb auch der Kanalbau, der ja vielen Tieren das Leben gerettet hat).

Zur Struktur: Das PAD ist ein Verein, ursprünglich von Engländern gegründet und der Vorstand des Vereins entscheidet, was gemacht wird.
Chantal ist Leiterin des Katzenhauses dort.

Die Hilfsmaßnahmen werden sich sicherlich nicht nur in der Beschaffung von Futter, Medikamenten und Kratzbäumen erschöpfen.(das scheint im Moment eher das kleinere Übel zu sein....und die Versorgung läuft ja bereits)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das hier die ganze zeit schon mitverfolgt und bin entsetzt über die Zustände dort.die armen,armen Tiere😡

wenn ich das richtig verstanden habe,dann unterliegen auch eure Spenden der Entscheidung des Vorstands des PAD?

Das ist aber dann doch sehr ungünstig,oder? Wie man so liest sind die ja nicht die schnellsten,was kann denn da tun?

mir tut das alles sehr leid,aber im moment überlege ich noch wem ich nun meine Spende zukommen lassen soll?
wenn es bei euch ja so ist,daß die Gelder vom Vorstand des PAD festgehalten werden und bei den anderen das Geld der Leiterin direkt zur Verfügung gestellt wird,bin ich jetzt echt überfragt,was besser ist.
 
Für mich wäre das keine Frage 🙄 😎 😉 :omg:
 
ja eigentlich dann schon,aber vielleicht habe ich das ja nur falsch verstanden🙂
ich warte dann mal ab,bevor ich mich entscheide

Gruß
Mary
 
Werbung:
Welcher orga du deine spenden anvertraust mußt du selbst entscheiden 😉 Alle Gelder kommen den Tieren im PAD zugute 🙂

Natürlich gehen "unsere" Spendengelder nicht über den Verwaltungsweg des PADs. Nach Anforderung von Chantal (Lagerung ist immer noch schwierig🙁)geht das Geld oder Lieferung direkt an sie (Medikamente, Futter usw.).
Da die KHS aber auch für größere "Projekte" (Reparaturen u.ä. ) parat steht, muß erst abgewartet werden, was durch das PAD (Versicherungen usw) abgedeckt werden soll und was nicht. Falls Dinge erforderlich sein sollten, die vom PAD erstmal nicht gestemmt werden können, sind wir dann Ansprechpartner für Unterstützung 😉 (wie zb der Kanalbau Anfang letzten Jahres)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit zweckgebundenen Spendenkonten. D.h., dass die Gesamtsumme aller Spenden die unter dem Stichwort "Überschwemmung PAD" eingegangen ist, auch nur für die Folgeschäden der Überflutung eingesetzt werden kann und wird! Es gibt u.a. auch ein Konto "Medikamente PAD", das natürlich nur für Medikamente eingesetzt wird. Da die Überflutung aber auch eine Erkältungswelle ausgelöst hat wird/darf auch der erhöhte Bedarf an Medikamenten aus dem ersten Konto gedeckt werden.
Das nurmal zur Erklärung. Auch wenn nur ein Teil des Geld JETZT an Chantal fließt (das was sie JETZT benötigt) wird der Rest der Instandsetzung zugute kommen.
Gemeinnützig heißt aber auch, dass man verantwortungsvoll und nachhaltig schauen muß, was mit dem Geld der Spender passiert. Das was notwendig ist wird aber jetzt und sofort entschieden, zumindest soweit man entscheiden KANN (bei Bausubstanz usw ist das etwas komplizierter..., wann Kratzmöbel eingestellt werden können ist einfacher 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was notwendig ist wird aber jetzt und sofort entschieden, zumindest soweit man entscheiden KANN (bei Bausubstanz usw ist das etwas komplizierter..., wann Kratzmöbel eingestellt werden können ist einfacher 😉

das mit den Kratzmöbeln verstehe ich jetzt nicht,wieso ist das einfacher?

Ok,ich verstehe die dinge ansatzweise.
ist denn der andere Verein oder die anderen beidne nicht in größere Projekte involviert?wird das nur von euch finanziert?ich frage weil du schreibst,daß ihr dafür parat steht? die anderen nicht?
 
Ich kann dir nur sagen, was unser Verein macht😉

Beim Ersatz von Bettchen und Kratzmöbeln, medikamenten, futter gibt es klare Angaben, was gerade da ist und was fehlt.
Bei Bausubstanz brauchts Gutachten vor Ort, Versicherungsgeplänkel.... Was den Schimmel angeht muß auch vor Ort geschaut werden was man tun muß/kann. Z.B. scheint es keine Entfeuchter zum Ausleihen zu geben...soweit ich das verstanden habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sogenannte Versicherungsgeplänkel verstehe ich im Moment auch nicht.
So weit ich weiß, sind alle Gebäudeversicherer nochmal zwangsversichert bei einer staatlichen Versicherung, die im Katastrophenfall und bei Terrorakten
aufkommt. Geht man davon aus, dass sowohl die Gebäude im PAD als auch das Haus von Chantal eine Gebäudeversicherung hat, sind diese auch in der "Consorcio" automatisch versichert. Nicht versichert ist Chantals Hausrat, weil sie keine Hausratsversicherung hat 🙁 . Ob das PAD dafür eine Versicherung hat, weiß ich nicht
Wichtige Maßnahmen könnten ja vorweg auch ausgelegt werden, wenn man davon ausgehen kann, dass es anschließend von der Versicherung erstattet wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ES keine Trocknungsfirmen gibt. Trocknungsgeräte kann man hier auch in Baumärkten ausleihen ( z.B. bei Obi, etc ), schon mal da gefragt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben