Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
25, Dez. Zitat Diego
was soll ich euch heut berichten. Ich fang mal mit der guten Nachricht an. Eine Katze wird nicht mehr zurückkommen, für sie wird die Kurzzeit-PS zur Endstation. Die muss ein Herz gebrochen haben. Ich hab leider den Namen vergessen.

Heute kamen die ersten Katzen zurück. Aber wohin zurück. Das PAD kann man nicht als Tierheim bezeichnen. Es ist ein Katzenhospital. Du findest kaum noch ein gesundes Tier dort. Alle haben die Augen verklebt oder sind am rotzen. Es ist zum heulen.

Viele Leute haben Decken, Handtücher vorbeigebracht. Sie habe es versucht den Katzen etwas gemütlich zu machen. So gut es halt ging.


Aber noch herrscht Ausnahmezustand


pad05thzo.png
umo-0125gcg.jpg

Ich hab grad auch was tolles erfahren....der tapfere FIVie GIN und Dreibein UMO (doppelt positiv) fliegen bald auf PS zu unsrer lieben Cory. Danke 🙂
Die Zwei hätten wirklich kaum eine Chance in absehbarer Zeit vermittelt zu werden....ich freu mich so für die Beiden 🙂



Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet

Konto Spanien "Katzenhilfe ohne Grenzen"
Lothar und Ilona Cichon
Banco de Andalusia
IBAN ES2200753180 0807 0608 9091
BIC POPUESMMXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier noch ne kleine Ergänzung.


Frage an mich: Kann man Bettchen oder Decken noch verwenden ? Fallks sie gewaschen werden konnten ?

Antwort:
Das PAD hat keine Waschmaschine mehr. Chantal hat keine mehr. Alles abgesoffen. Eine Frau wächt die Sachen zu Hause, aber die müssen auch trocknen. Dsa andere Zeug fängt schon an zu schimmeln. Es ist ja auch kein Regenwasser mit dem die Bettchen nass wurden. Der Fluss ist ne Kloake. Abwasser, Chemikalien usw. sind in dem Schlamm.

Viele Leute haben Decken, Handtücher vorbeigebracht. Sie habe es versucht den Katzen etwas gemütlich zu machen. So gut es halt ging.


LG

Diego


Frage an mich: Wie sieht denn die medizinsche Versorgung aus?

Antwort:
Die Medikamente werde nach und nach vom Schlamm befreit. Karton und Beipackzettel kannst du vergessen. Auf einigen Fläschchen sind auch die Etiketten nicht mehr lesbar. Ich hoffe Chantal kennt die Medis auch so.

Aufbaupasten, Vitaminpasten hab ich noch keine gesehen, aber ich war auch heute nur kurz bei den Katzen. Bin ja am mauern.

Ich frag morgen mal nach. Vielleicht hat Chantal zwischenzeitlich einen Überblick.

Noch herrscht Ausnahmezustand.


LG

Diego


Im anderen Thread hab ich ja schon geschrieben, dass ich Petras Meinung, dass Aufbaumittel etc. unbedingt gebraucht werden - OK Petra schrieb "gerne genommen werden".

Äh unterschrieben.
 
Da schließe ich mich Petra an. Aufbaumittel werden auf jeden Fall gebraucht, genau wie Flohmittel und AB gegen die Erkältungskrankheiten.

Fragt mal bei Euren Tierärzten an, vielleicht haben sie ja Proben oder sponsern das eine oder andere Medi.
 
Wo sollen die Medikamente denn hingeschickt werden Christine, da bin ich jetzt überfragt 😳 ?
 
So, aktueller Stand
Wir scharren alle mit den Hufen, um endlich loszulegen.....es ist schon vieles da, allerdings herrscht immer noch Ausnahmezustand und es muß geschaut werden, was in welcher Reihenfolge wie und wo organisiert werden kann.
Diego muß zB heute nach trockenem Lager/Stauraummöglichkeiten suchen usw.

Mit dem verschicken sollten wir auf jeden Fall ersteinmal warten, bis eine Info aus Spanien kommt. Es muss ja auch ersteinmal ein Platz gefunden werden, wo alles gelagert werden kann. Wenn wir alles ins verschlammte Pad schicken ist ja niemanden geholfen

Diego: Ich werde versuchen, ob wir da was finden. Hundeleben retten hat mich auch gebeten das abzuklären, denn die haben ja schon riesige Mengen an Hundefutter bekommen. Das kann auch nicht alles ins PAD.
Mal sehen ob ich heute Abend schon was erreicht habe. Ich geb das dann an KHS und HLR weiter.

Hier mal eine Kurzfassung was in Kürze passieren wird, aber es muß erstmal der Lagerplatz gesichert werden
Im PAD ist immer noch alles feucht, bei erneutem Regen muß abgewartet werden, ob der Kanal genügend Wasser abführen kann. Das abzuwarten kostet etwas Geduld und Zeit.

Bei Alex stehen schon 2 Riesenpakete für das PAD parat (aus der Weihnachts-Aktion), die glücklicherweise vor der Flut noch nicht übergeben wurden. In D steht auch noch einiges, da die Menge größer war als erwartet.
Sobald Alex wieder in Spanien ist werden die Pakete ins PAD gebracht, damit die anderen Pakete nachgeschickt werden können.Da ist sicher einiges an Futter, Päppelzeug und Bettchen drin.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn eine Palette Bettchen ins PAD zu schicken. Es ist zu nass und es fehlen trockene Lagermöglichkeiten,

Aus der Aktion "PAD Medikamente" wurde Chantal schon im November mit einer größeren Menge versorgt. Es ist noch eine größere Summe da, die jetzt eingesetzt werden kann. Entweder Chantal besorgt Medis in Spanien auf unsere Rechnung oder wir besorgen welch und schicken sie runter. Die Planung/Bestellung sollte aber über eine Stelle gehen, damit man Menge und Lagerung absprechen kann...

Es gibt die Option, dass eine Palette mit 200Kg nach spanien geliefert werden kann...das muß aber noch bestätigt werden.

Anfang des Jahres wird eine kleinere lieferung Futter und Aufbaupaste (Lagerung!)nach Spanien gehen. Bis das PAD wieder im Normalbetrieb ist kann das PAD nur mit dem Wichtigsten versorgt werden.
Wer wie Parasitenmittel (Flöhe, Milben..) besorgt wird dann auch besprochen werden.

Einige liebe Menschen möchten Waschmaschinen, Trockner o.ä spenden... da muß aber auch erst die Transportfrage /Kosten geklärt werden.
Eventuell ist es da aber günstiger in Spanien beim spanischen ebay gebrauchte Elektrogeräte zu ersteigern oder aber wir versuchen uns mit "Hundeleben-retten e.V. kurzzuschließen, die schicken immer alle Spenden und ihre Boxen mit Paletten runter. Vielleicht können wir uns da irgendwie anschließen und mit ihnen zusammen arbeiten.

Aber all das muß abgesprochen und sinnvoll organisiert werden, sonst ..... 😉

Zitat Diego
es ist ja alles toll, was ihr organisiert. Ich habe gehört, dass auch eine der Zeitungen ne Waschmaschine spenden wollen. Nicht dass wir hinterher auf dem Flohmarkt stehen und Waschmaschinen verkaufen müssen 🙂 🙂.

Nachtrag Diego: es sind 5 Waschmaschinen versprochen, die das PAD geschenkt bekommen soll. Stoppt mal alle logistischen Überlegungen, wie man so etwas nach Spanien bekommen kann. Später noch ein Bericht. Unsere "Besucherin" wird sicher auch noch ein paar Endrücke schildern.

Die Hilfsbereitschaft ist gross. Von TH Fama z.B. hat auch eine Frau heute Decken gebracht, die sie gewaschen hat.
732451bx8p.jpg
76229079qu.jpg


Es gibt aber auch gesunde Katzen - Freigänger, die es geniessen den ungefiederten Zweibeinern zusschauen, wie sie so rumwuseln.
Unter dem Motto "Arbeit ist schön - ich könnte stundelang zusehen."
351085bbj8.jpg


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet

Konto Spanien "Katzenhilfe ohne Grenzen"
Lothar und Ilona Cichon
Banco de Andalusia
IBAN ES2200753180 0807 0608 9091
BIC POPUESMMXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katzenhilfe Samtpfötchen e.V. arbeitet übrigens immer mit Hundeleben retten (HLR) zusammen.

Gemeinsam werden wir den Tieren helfen.

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
Werbung:
Soll bei der angegebenen Bankverbindung in Essen auch der Auslandscode eingegeben werden? Würde gerne auch etwas dazugeben, damit wenigstens die Überlebenden eine Chance haben. Es ist furchtbar. Silvia

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

][/QUOTE]
 
Hallo Silvia,

wenn Du innerhalb Deutschlands überweist, dann die ganz normale Bankverbindung in Essen, ohne Auslandscode.

Danke im Namen der PAD-Katzen für Deine Spende.
 
Gerne. Wird sofort erledigt. Viel Glück euch allen!
 
schubs........
 
Ich habe auch gerade etwas überwiesen.

Ist denn schon viel an Geld zusammen gekommen?
 
Werbung:
Vielen Dank im Namen der PAD-Katzen.

Wieviel Geld bisher zusammen gekommen ist, kann ich noch nicht sagen, einige Überweisungen sind noch unterwegs und es laufen auch noch diverse Auktionen zu Gunsten PAD.

Hier zählt wirklich jeder Euro, wer noch was übrig hat tut ein gutes Werk.

Vielleicht mag ja auch jemand auf Silvester-Böller verzichten und das Geld lieber spenden....


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
So, hier nochmal ein paar Impressionen von unseren "Ehepaar mit Schreiner" die grad unten den Helfern seelische und tatkräftige Unterstützung vorbei gebracht haben
Hallo Leute!
ich möchte euch mein Eindruck vom PAD mitteilen.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben, mein Freund und ich haben uns, bevor PAD überschwemmt wurde, entschieden runter zu fliegen, Katzen streicheln und Helfern helfen und anschliessend als Flugpate zurückzufliegen. Ein schönener und "sinnvollerer" Urlaub, als am Strand irgendwo zu liegen.
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
Erste Mitbringsel - Chantal freut sich


Angekommen- Diego war so lieb und hat uns empfangen, herumgeführt und anschliessend haben wir Chantals und Valeries Haus besichtigt.
Im PAD liegt zwar noch hier und da viel Schlamm, aber man sieht dass hier ganz grosse Aufräumarbeiten im Gange sind. Soviel, dass man nicht weiss, wohin mit den sauberen Sachen, weil der Boden noch schlammig ist. Unzählige Müllsäcke mit völlig verschlammten Sachen, die erkennt man nicht mehr...,Schimmel bildet ich in den Schränken...

Es sind 3 junge Mädels, die kräftig am Putzen waren, Katzenklos säubern und Boxen vom Schlamm befreien. Saubere Wäsche rein und raustragen, hin und her. Ständig stand ich irgendwie im Weg, weil es eng dort ist und sie überall rumwuselten.
Ein junges Pärchen meldete sich ,um spontan mitzuhelfen und am Nachmittag war sowas wie Schichtwechsel, dann waren es aber 2, die gearbeitet haben.

Bei Chantal und Valerie:
Die Nässe steckt noch in den Wänden und alles ist spürbar feucht.
Die ganze Wohneinrichtung von Chantal ist hinüber, couch, tische und türen.
Die Küche, sagt mein freund, ist auf den ersten Blick noch gut, aber sie wird auch aufquellen...
Bei Valerie ist alles, aber echt alles hinüber. Alle schränke, eben aus spanholz, sind bereits aufgequollen. Ich glaube Kühlschrank ist defekt. Couch verschlammt.
So ein junges mädchen, ich schätze 25, hat sich eingerichtet, und nun ist alles ruiniert in kürzester Zeit....

Heute habe ich eine ganze 220 g multi-vitamin paste tube verteilt.
In ca. 1 stunde war sie leer. Die katzen, die es realisiert haben, gierten regelrecht danach; die anderen schauten, wenn überhaupt, nur hin.*

Ich will damit sagen, es sind sehr sehr viele katzen hier im PAD, und fast alle sind krank. Erkältung pur! Es rotzt und es niesst. Immer wieder ein verklebtes Auge.
Es ist kein Platz für grosse Bestellungen, man braucht hier Geld, um die Medikamente zu bezahlen, Reparaturen zu bezahlen.
Fazit: Es ist ....mir fehlen die worte.
Den Schimmel beseitigen wir morgen und lüften was möglich ist, putzen weiter und keine Ahnung was noch zutun ist; sortieren und räumen.

Die Kitten müssen raus, das sind die Schwächsten.
Wir haben überall Radiatoren aufgestellt.
Die Katzen füttere ich morgen nochmal mit den Vitaminpasten. Leider ohne Zink. Ich habe die Multi-Vitaminpasten von Gimpet besorgt. Die Kitten versorge ich morgen mit dem Katzenbabymilchpuder. Sie wollten die Pasten nicht annehmen.
Info: Leider können kranke Katzen nicht flugfertig gemacht werden (Impfung usw..)

Sie sind wirklich matt dreinschauend, vielleicht steckt denen aber noch der Schrecken in den Knochen und das ganze Gewühl von Zweibeinern...

Ich bin leicht deprimiert bei soviele katzen auf einmal.
Habe drei fette gesunden katzen zuhause,*toi,toi,toi* und dann sehe ich soviele hier.

Die Vitamitpaste soll den immun stärken. Chantal verteilt hier und da Spritzen. Sie hat den Überblick. Dann koordiniert sie die Aufräumarbeiten, spricht mit Spendern vor Ort...ich frag mich echt wie sie den Kopf ruhig behält.

Diego, Du bist aber auch nicht schlecht am schuften!!!
Diego hier, Diego dort. Überall ist Diego und überall braucht man Diego.
Mal schleppst du, mal übersetzt du, mal mauerst du, mal fährst du uns zum Werkzeug-verleiher...
Und die viele mädels die ständig rumwuseln und putzen. Das sind doch die putzfeen!

bis Medis da sind könnte man vielleicht die Vitaminpasten den schlimmen Rotznasen schon mal geben, das stärkt das Imunsystem.

Diego: Es sind noch Medis vorhanden. Die Katzen werden auch alle behandelt. Die Medis, wurden zwischenzeitlich vom Schlamm befreit und was in Plastik eingeschweisst ist und was in Flaschen ist, ist ja nicht kaputt.
Nur werden jetzt halt mehr Medis gebraucht als normal und es ist absehbar, wann das eine oder andere aufgebraucht ist.
Die Katzen sind halt schwer mitgenommen. Es ist auch gut möglich, dass uns noch welche über die Regenbogenbrücke verlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manmanman.....
Ich persönlich bin ja ein großer Fan von "Snugglesafe`s" (Wärmflaschen) http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657bei erkälteten Katzen. Falls noch ne Micro vorhanden ist, werd ich wohl neben meinen Geldspenden noch 2 oder 3 davon dem nächsten Flugpaten mitgeben....die armen Mäuse. Meine Süßen liegen hier den ganzen Tag auf der Heizung😳

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
Das logistische Hauptproblem ist momentan immer noch die Lagerung ........

Zitat Diego 28.12 - Geldspenden oder Sachspenden?

Hier nochmals die Bitte.

Geldspenden haben Vorrang. Wir haben ein logistisches Problem mit Sachspenden. Das PAD ist voll. Es kommen ja auch Sachspenden von spanischen Orgas, die helfen wollen.

Die Menge, die Hundeleben retten eV zusammengebracht hat, in der kurzen Zeit, macht uns Probleme. Es sind ja auch andere Orgas aus z.B. aus Finnland, die mit dem PAD zusammenarbeiten. Die Engländer sammeln. Auch im Netz sind Aufrufe von Sachspenden. Ich denke im Moment auch daran und weiss nicht, was noch alles kommt. Was ich nicht abschätzen kann.

Ich kann das ganze ja nicht verkommen lassen nur weil es nicht von HLR oder KHS kommt.
Ja auch das Triple A in Marbella wollte schon Sachen abgeben. Find ich echt Klasse von denen, aber wohin damit. Wir brauches es, aber nicht heute, sondern morgen oder erst übermorgen.Leider gibt es auch Schnarchnasen hier vor Ort, die soweit nicht denken.
Ich werde heute auch wieder, einigen auf die Füsse treten müssen.

Inzwischen ist auch geklärt, dass die 200kg Palette transportiert werden kann, aber.....
Zitat Diego
Ich weiss, dass hier bei der KHS besonnene Köpfe sind. Die wissen um die Lagerkapazität von Lagerhaus Alex. HLR hat ja noch Andrea als Option zum lagern.

Aber beide Lageroptionen sind begrenzt und weit weg vom PAD. Ich will aber eine Lagerstätte vor Ort haben, wo man nicht erst ne halbe Stunde fahren muss, nur weil man 2-3 Sack Futter braucht.

Ich bin vor Ort und sehe was passiert. Nehmt das oben einfach mal als ein bisschen Luft schaffen, damit ich den Kopf frei bekomme für die nächsten Aufgaben.
Ich bin jetzt auf dem Weg ins PAD.

Danke, danke, danke für eure Hilfsbereitschaft.

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Infos, da wir euch gern auf dem Laufenden halten wollen, wie zb auch mit euren Spenden 🙂 geholfen wird
Das passiert JETZT konkret, da das logistische Problem nicht so schnell behoben werden kann

Um den Lagerengpass zu umgehen wurde folgendes mit Chantal abgesprochen

1. Chantal kauft die Medikamente, die sie benötigt in Spanien auf Rechnung von uns. Dadurch kann sie Menge und benötigte Medis selbst bestimmen.

2. Das von Chantal angeforderte Futter (Art und Menge) wird heute raus geschickt,


unterwegs sind: 8 x 10 KG RC Fit 32, 4 x 10 KG RC Sensile 33, 3 x 10 KG RC Kitten 36, 10 x 220 gr Multi Vitamin Extra, weil da Zink drin ist.

Chantal hat jetzt erst einmal 800.- Euro zur Verfügung, um benötigte Medikamente zu besorgen


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die aktuellen Spendenzahlen möchte wir euch auch nicht vorenthalten 😎
Auch durch eure riesengroßen herzen ist in den letzten Tagen eine unglaubliche Summe zusammen gekommen 😀😀😀
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
Vielen Dank sagen die PAD-Katzen
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif



"Aktion PAD-Medis" hier haben wir über 700,- € zur Verfügung . Chantal hat also ca. 800,- € zur verfügung.wovon sie Medikamente kaufen kann.

Aus der Aktion Wichteln fürs PAD stehen ca. 800.- Euro zur verfügung[/COLOR]

Und an Spenden ist eine gewaltige Summe für die "Aktion Überschwemmung PAD" von aktuell 4.700 Euro eingegangen
DANKE AN ALLE

beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
http://www.abload.de/img/beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
beifallad1a.gif
[/IMG]
beifallad1a.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal gute Nachrichten!!! Ich freu mich wahnsinnig für die Fellchen!
Hoffentlich werden die kranken Näschen auch alle wieder gesund...
Alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!
 
Wow, das sind ja wirklich große Summen, ganz toll. Ich denke, einiges ist auch noch unterwegs.

Hoffentlich reicht das Geld, um alle Tiere zu versorgen und um die PAD wieder aufzubauen.

Den kranken Katzen und Hunden drücke ich die Daumen.

Und hoffentlich gibt es kein neuerliches Hochwasser!
 
Ja, das ist auf jeden Fall erstmal ein guter Grundstock, mit dem das allergröbste erstmal abgedeckt werden kann 😀 Was an größeren Reparaturen noch anfallen wird bleibt abzuwarten.
Hochwassergefährdet ist das PAD ja schon immer, allerdings kann der neue Kanal das Wasser im Normbereich eigentlich jetzt abfangen.
Da aber der Damm wahrscheinlich immer noch nicht völlig repariert worden ist und noch sehr viel Wasser in der Erde steht, muß man einfach hoffen und abwarten.....🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben