Spendenaufruf der KHS für das Tierheim PAD (Fuengirola)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsache ist ja erstmal das sie im trockenen sitzen
 
A

Werbung

Ja, das ist wirklich erstmal Wunsch 1 auf der Liste...also Daumen drücken dass es aufhört zu regnen, damit das Wasser erstmal abfließen kann und alles die Chance hat abzutrocknen
 
Hier ist nochmal das Spendenkonto der Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD
 
Zitat "Diego", Helfer vor ORT
Hallo,

ich hoffe auch, dass der Regen aufhört.


Ich bin hier vor Ort und ich bin jetzt mehere Tage hier durch die Fluten gewatet.

Ich möchte nur eines sagen, hier sind 3 Threads übers PAD. In einem wird Geld gesammelt für Soforthilfe auf's Konto von Ilona. Im anderen Thread für das Spendenkonto der KHS und im 3ten wird gemotzt, dass sich keiner interessiert.

Ich helfe hier vor Ort und es ist nicht der erste Winter und es ist nicht das erste Hochwasser in PAD, das ich mitmache.

Ja chantal braucht jetzt Geld. Ja Chantal braucht das Geld sp¨ter um dann die Langzeitschäden beheben zu können.

Es wurde ein Kanal gebaut, mit dem man jetzt dem Regenwasser eigentlich Herr wird. Mit einen Grossteil aus Spenden der KHS.

Meine Bitte als Helfer vor Ort.

Legt doch diese Beiden Threads zusammen. Das Geld kommt hier an.
Es ist beides gleich wichtig.

Es geht um die Tiere und nur um die Tiere. Jetzt sofort und auch später um evtl. Massnahmen zu ergreifen, wenn man einen Überblick hat, die wie der Kanal weiteres Unheil abwenden zu können. Oder auch nur dann gezielt, dass anschaffen zu können, was kaputt ging.

Ich habe am Sonnteg Katzen zu Ilona gebracht, die sie aufgenommen hat. Ich habe Katzen zu ner andere Pflegestelle gebracht, die von der KHS organisiert war. Ich habe für Hundeleben retten einen Hund zu Flughafen begleitet und danach 3 Katzen wieder für Petra hingebracht, die in Deutschland erwartet wurden.

Also nochmals meine Bitte. Legt es doch zusammen und arbeitet zusammen.

Hilfe für die Tiere brauchen wir 365 Tage im Jahr.


Danke

Diego


Zitat "Tiedsche"
Ja, es geht um die Tiere (Hunde und Katzen) und wie Diego meint eben nur um die Tiere Zumindest sollten wir nicht gegeneinander arbeiten, sondern uns um jeden Cent freuen, der auf eins der Konten geht - KHS oder PS Ilona - ALLE SPENDEN helfen dem PAD wieder eine Zukunft zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gin" und viele andere gerettete Katzen und Hunde möchten wieder ein trockenes "Zuhause"
pad05s5k3.png


Hier ist nochmal das Spendenkonto der Samtpfoten
Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Das Spendenkonto von "Hunde retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport vorbereitet

Im anderen Thread gibts die Daten der Orga "Katzenhilfe ohne Grenzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schubs für trockene Katzen und Hunde
 
Werbung:
Geld ist unterwegs. Ich habs auf das spanische Konto überwiesen.
Sind denn jetzt alle Miezen im Trockenen?
 
Danke 🙂
Es sind noch viele Katzen im Tierheim. Allerdings ist keine mehr durch das Hochwasser gefährdet.😉 In den Käfigen sind genügend Tische, Emporen u. ä., dass keine Katze im Wasser waten muß 🙂
Von Sicherheit kann man aber noch nicht wirklich sprechen, da sich durch die Feuchtigkeit verständlicherweise jetzt Erkältungen breitmachen werden.....
 
Geld ist unterwegs. Ich habs auf das spanische Konto überwiesen.
Sind denn jetzt alle Miezen im Trockenen?

Hallo,

im trockenen ja. Die Erkältungen haben sich aber leider schon breit gemacht.

LG

Diego

@kleinebaerin - Danke für deine Spende, im Namen der Tiere
 
Hallo,

im trockenen ja. Die Erkältungen haben sich aber leider schon breit gemacht.

LG

Diego

@kleinebaerin - Danke für deine Spende, im Namen der Tiere


😳 Ich hätte so gerne mehr gegeben, vielleicht klappts im Januar nochmal mit einem Nachschlag.
Wie gehts denn dem tapferen Katerchen und seinem kleinen Freund?
 
😳 Ich hätte so gerne mehr gegeben, vielleicht klappts im Januar nochmal mit einem Nachschlag.
Wie gehts denn dem tapferen Katerchen und seinem kleinen Freund?

Ich kann es dir nicht sagen, denn diese Geschichten lese ich im Internet, wie ihr anderen auch.

Ich fange heute an, die schlimmsten Schäden zu beheben. Ich fange bei den Hunden in den höher gelegenen Gehegen an, denn die Tiere können nicht ewig in den anderen THs bleiben oder auf den PS. Das war ja alles nur eine Übergangslösung.
Ausser Steine, Mörtel und da was hinschrauben dort was festnageln, werde ich nicht viel mitbekommen. Mich um Einzelschicksale zu kümmern, das überlasse ich der Damenwelt. Besser gesagt ich muss, denn dazu werd ich über die Feiertage kaum Zeit haben.

LG

Diego
 
Werbung:
Ein Riesendankeschön an dich Diego und an alle anderen Helfer vor Ort

Bitte an ALLE Bitte weiterspenden auch nach Weihnachten auf eines der Konten ..... die akute Gefahr ist vorbei, aber die Tiere (Katzen und Hunde) haben nach wie vor kein wirkliches Zuhause mehr und ein Grossteil hat sicher nachhaltige Gesundheitsschäden. Sowohl das TH als auch die Gesundheit der Tiere muß jetzt wieder hergestellt werden.
Das PAD ist Auffangstation für viele Tiere die sonst in der Tötung landen und die aus der Tötung gerettet werden konnten


Zitat Diego -24.12. nach 5 Tagen Dauereinsatz im PAD
Es ist kein Kratzbaum mehr vorhanden. Alles kaputt. Die Katzentonnen. Alles kaputt. Katzenbettche so voll Schlamm, die bekommst du nicht mehr sauber.
In den Fivi/Leuko HAus war alles mit einer mehreren Zentimeter hohen Schlammschicht überzogen.
Kinder ich bin leer. Ich sitz hier schon seit 10 Minuten und weiss einfach nicht mehr wo ich anfangen soll und wo ich aufhören kann.

Hier ist nochmal das Spendenkonto der Samtpfoten
Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet

Konto Spanien "Katzenhilfe ohne Grenzen"
Lothar und Ilona Cichon
Banco de Andalusia
IBAN ES2200753180 0807 0608 9091
BIC POPUESMMXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs...........................
 
Habe gerade etwas gespendet. Die armen Hunde und Katzen... 🙁 furchtbar. Und auch die Helfer vor Ort tun mir leid. Macht weiter!!! Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ist das Tierheim versichert gegen Elementarschäden? Wenn nicht, vielleicht sollte man das für die Zukunft mal machen! Eine Elementarschadenversicherung gibt es doch bestimmt auch in Spanien oder? Denn es liegt ja (leider) nah dass sowas nochmal passieren wird.....
 
Eine Elementarschadenversicherung gibt es doch bestimmt auch in Spanien oder? Denn es liegt ja (leider) nah dass sowas nochmal passieren wird.....

Hallo Snowflake,

auch dir erst mal Danke für die Spende.

Elementarversicherungen, sind Gebäudeversicherungen. Diese übernehmen nur die Schäden die an den Gebäuden entstanden sind. Das andere sind Hausratsversicherungen und da kannst du ein Tierheim nicht mit absichern.

Am Gebäude selbst, sind die Schäden ja nicht besonders gross. Was nun mal überhaupt nicht versicherbar ist, das ist das Futter, Katzenstreu, Kratzbäume, Katzenbettchen, Medikamente und so weiter und so fort.

Wenn man etwas machen kann, dann muss man die Gemeinde oder Land zu Rechenschaft ziehen. Es ist ja durch einen Dammbruch entstanden.

Durch Spenden, wurde das PAD ja Regensicher gemacht. Es wurde ein Kanal gebaut. Es wurden Podeste gebaut.

NUr durch den Dammbruch kam ja das Wasser - besser gesagt es kam eine Flutwelle an.

Bei Regen steigt, das Wasser ja Zentimeter um Zentimeter. über Stunden. Hier war innerhalb von ein ein paar Minuten ein Meter Wasser da.

Ich habe gestern auch kurz mit einem Nachbarn gesprochen. Er sagte mit. Hochwasser haben wir öfters, aber in den 50 Jahren wo ich hier leben, war es noch nie so schlimm. Mein Haus liegt etwas höher und es ist das erte mal, dass mein Wohnung überflutet war. Und das weil diese Damm gebrochen ist und die Gemeinde Mijas Das Rückhaltebecken geöffnet hat.

Aber weisst du wie lange so etwas dauern kann, bis klar ist wer bezahlen muss und auch bezahlt.

Da sind die Tiere längst schon verhungert.

Deslhalb danke ich jedem, der irgend etwas spendet. Egal wohin.


Deshalb kopieren ich alle drei Spendenkonten nochmals hier mit rein.


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet

Konto Spanien "Katzenhilfe ohne Grenzen"
Lothar und Ilona Cichon
Banco de Andalusia
IBAN ES2200753180 0807 0608 9091
BIC POPUESMMXXX

Ich weiss jetzt nicht ob bei Ilona eine spezieller Verwendungzweck angegeben wurde. Aber Ich gLaube da genügt es wenn PAD als Verwendungszweck steht. Ilona leitet es dann an Chantal weiter.


LG

Diego
 
Es tut mir so leid 🙁
Hab auch ein bisschen was überwiesen. Es ist nicht viel, aber ich hoffe, dass viele "Ist nicht viel" zu einem "größeren Viel" werden.

Bitte gib nicht auf Diego!
 
Werbung:
Da hast du recht Diego, die Gemeinde oder Stadt haftbar zu machen ist selbst in Deutschland fast aussichtslos.... wird in Spanien kaum einfacher sein..

Ich würde so gern viel mehr spenden oder selbst runterfliegen um vor Ort zu helfen aber geht leider beides momentan nicht.... überlege auch schon die ganze Zeit was man noch machen kann.

Kann man nicht mal ein DinA4-großes Flugblatt entwerfen mit ein paar Fotos, einem kurzen Text und der deutschen Kontonummer, das man dann ausdrucken und in Zooläden und bei Tierärzten aushängen kann? Oder noch besser Spendendosen? Vielleicht kommt ja darüber noch etwas zusammen? Wenn jeder aus dem Forum der das hier mitverfolgt das in seiner Stadt macht... und wenn dadurch nur Kleckerbeträge zusammenkommen, wie Fynn schon sagt viel kleines ergibt nachher was großes.
 
Das finde ich ist auch eine gute Idee.

Auch bei Facebook machen wir gerade einen größeren Aufruf und wir haben mal,dadurch das eine Kollegin ganz oft RTL in ihrer Wohnung zu Gast hat,versucht darüber mehr Öffentlichkeit zu bekommen. Sie hat die versch. Sender mal angeschrieben,mal schauen was dabei herauskommt.
Sie hat auch die Sache mit Chantals und Valeries Häusern mal angesprochen,vielleicht bekommt man darüber ja ein bischen Hilfe für Chantal und Valerie,die ja nun überhaupt keine Möbel,keine Elektrogeräte,eigentlich gar nichts mehr haben.


Über uns lief ja auch schon mal in der Aktuellen Stunde ein Beitrag,mit der Redakteurin werde ich mich am Montag treffen.

LG
 
Hach, mir geht das Herz auf bei so viel Hilfsbereitschaft .... hinter den Kulissen passiert auch so viel :pink-heart:
Jeder versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen.....
zB hatte eine Userin auch die Idee mit den Flyern und bastelt und verteilt sie nun in Österreich, , in 2 tagen fliegen 2 Leute runter (u.a. ein Küchenschreiner) und werden Diego und den anderen Helfern vor Ort zur Hand gehen - u.a wird man schauen, ob man Chantals Küche wieder in Gang setzen kann ....von den kleinen und grossen Spenden will ich gar nicht reden - ihr seid alle sooooo toll
@ Diego, halte durch. Wir kommen bald, nur noch 1 1/2 Tagen.
Dann sind zwar nur mein freund und ich angekommen. Aber du kannst mit mein freund gemeinsam Oh Tannenbaum singen und die katzen / Hunden unterhalten und gemeinsam die kelle, hammer und akkuschrauber schwingen.

Ich werde mit ein/zwei mädels erstmal shoppen gehen!
Auch ohne spendenbescheinigung!

Dann möchten wir alle Helfer vor Ort einmal bekochen, mögt ihr indisch oder lieber spaghetti?

********************************************

Mein Freund hat heutemorgen schon überwiesen und mein teil kommt auch noch.
Soeben habe ich ein Hilfeaufrufl an Antenne 1 geschrieben.

Wir hören nicht auf!
all das gibt den Helfern vor Ort Kraft, denn sie merken, dass sie nicht allein sind

Vielen Dank für eure Spenden und eure Kreativität
beifall7gqn.gif
beifall7gqn.gif
beifall7gqn.gif
beifall7gqn.gif
beifall7gqn.gif
beifall7gqn.gif


Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
Dort wird auch gerade ein Sachspendentransport (Anfang Januar) vorbereitet

Konto Spanien "Katzenhilfe ohne Grenzen"
Lothar und Ilona Cichon
Banco de Andalusia
IBAN ES2200753180 0807 0608 9091
BIC POPUESMMXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Selbständige, der in diesem Jahr noch etwas fürs Finanzamt zum absetzen braucht. Ihr könnt ja auch mal Eure Arbeitgeber fragen.

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Konto Nr. : 380 90 80
BLZ: 360 200 30
National-Bank AG, Essen
Auslandscode
IBAN: DE03 36020030 000 3809080
BIC: NBAGDE3E
Verwendungszweck: Hilfe Überschwemmung PAD

Spendenkonto von "Hundeleben retten e.V." http://www.perrera-dogs.de/dammbruch-im-pad.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben