Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Also im Video sieht man wie kurz der Maulbereich von der Ärztin gecheckt wurde, aber da scheint alles okay zu sein. Ich frage aber Oksana noch mal.

Auf dem Foto auf der Urkunde, sieht man wohl seine Pigmentflecken an der Lippe.

Screenshot_20240603-203916_Video Player.jpg

Oksana sagt am Kiefer ist nichts 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_, Birgitt und Felidae_1
A

Werbung

Ich drücke Loui ganz fest weiter die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Birgitt und Misfit-Cats e. V.
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Misfit-Cats e. V.
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Hat er auch was beim Kiefer oder sieht das nur am Foto so aus?
Hab ich auch gedacht, das Mäulchen sieht etwas schief aus.
Aber wohl nur ungünstig getroffen oder er zieht grad eine Grimasse.
Wenn er nicht frisst, kann man ihm nicht Flüssignahrung oder so Schleckis einflössen?
Er braucht ja dringend was, zum aufrappeln.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Katzen die nicht fressen, werden normalerweise zwangsgefüttert. Er muss anfangen selbstständig zu fressen.

Werbung:
😺 Loui 😺

Loui hat angefangen zu fressen! 🥳

Wir hatten auch die Hoffnung, dass nur das Bein operiert werden muss und der Beckenbruch mit Ruhe von selber heilt.
Aber der Arzt sagte, dass das Becken so verschoben wäre, dass man dort ganz bestimmt auch operieren müsste.

• Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Brummi_, Nicht registriert und 8 weitere
Oouuu und wie gut er das macht!! 😍🥰 darf ich bitte einmal streicheln wenn er fertig is? 🥹😇

• Grin
Reaktionen: Pattsy und Misfit-Cats e. V.
Ach ist das schön, er frisst, juhu. 🥰

Alles erdenklich Gute für Loui. ❤️🍀🍀🍀🍀🍀

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
🐱
Maggie & Luna
🐱

Die dreifarbige Maggie wurde damals von Freiwilligen aus einem schlimm beschossenen Gebiet gebracht. Ihr Kiefer war gebrochen und vermutlich ist sie auf einem Auge blind.

Sie hat bisher alles gut gemeistert, geblieben war ein herausragendes Zähnchen.
Damals konnten sie ihn wegen Instabilität des gebrochenen Kiefers nicht entfernen.

Ihr Markenzeichen-"Zähnchen" wurde aber heute endlich entfernt.
🙂

Die OP hat sie gut überstanden.

Auch Kuhkatze Luna musste wieder zum Arzt.
Nach einem langwierigen Infekt macht sie grunzende Geräusche die aus der Nase kommen.

Um einen Polypen auszuschließen kommt sie in das MRT, das alleine schon knapp 180 Euro kosten wird.
Je nach Diagnose muss sie auch noch operiert werden.

Beide OPs / Behandlungen werden nicht billig und wären über jede Hilfe dankbar.
💙
💛
🙏

Wir halten euch auf dem Laufenden.
😽

• Like
Reaktionen: lokilinchen, Felidae_1 und Brummi_
Werbung:
Luna

47899278gx.jpg

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_, Liesah und 2 weitere
🐱 Maggie & Luna 🐱

Maggie und Luna haben ihren Tierklinikbesuch hinter sich - offen ist jetzt nur noch die Rechnung in Höhe von 360 €... 🙁

Maggie durfte schon zurück in das Shelter.
Luna bleibt bis zur OP.

Das Geld hat Oksana leider nicht über und wir bitten euch um Hilfe.
Für Maggie und Luna konnten wir bisher 45 € sammeln.

Maggies Zähnchen und ein weiterer Zahn wurden entfernt, alle anderen gereinigt und gegen eine Ohrenentzündung behandelt.
Ebenfalls fiel dem Arzt auf, dass das Loch im Gaumen, welches damals durch den gebrochenen Kiefer entstand, nicht vollständig geschlossen war.

Er vernähte das Loch erneut und wenn es sich wieder öffnen sollte, müsste sie noch einmal in Narkose um ihr eine Art "Platte" einzusetzen.

Luna hat ihr MRT auch gut weggesteckt.
Wie vermutet sitzt ein Polyp tief in der Nase. 🙁

Der Arzt wies jetzt schon darauf hin, dass diese OP sehr schwierig werden würde.
Einen OP-Termin gibt es aber noch nicht, das wäre zu viel auf einmal für die kleine Luna.

Über jeden Euro wären wir sehr dankbar! ❤

47904191ll.jpeg

47904192wv.jpeg

47904193vt.jpeg

47904201ng.jpeg

47904202ne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist ja Erpressung, und mit jedem Tag in der Klinik erhöht sich doch die Rechnung, oder?

Puh, das ist ja Erpressung, und mit jedem Tag in der Klinik erhöht sich doch die Rechnung, oder?

Ich frage noch einmal nach, habe aber vor kurzem in einer deutschen Katzengruppe sowas auch gelesen bezüglich Tierkliniken.
Erst Geld, dann Katze. 😟

Natürlich lassen wir das nicht zu und kriegen das irgendwie gewuppt am Ende, aber etwas Unterstützung wäre schon toll und entlastend. 🫶

Ich änder den Text, sie bleibt bis zur OP noch in der Klinik, aber er wollte, dass die Rechnung von dem MRT schon bezahlt wird.
Da haben wir es falsch verstanden und korrigieren es. 🙂

Werbung:
Ah, ja, ich hatte schon überlegt, was ein TA mit einer im Notfall bei ihm zurückgelassenen Katze macht. Die ist ja im engeren Sinne kein "Wertgegenstand". Nun kann ich mich wieder abregen. 🥳 😉😊 Eine kleine Spende geht nachher noch raus.

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Zum Glück hatte ich so einen Fall noch nicht, aber gelesen habe ich es schon mal wie gesagt. 🙁
Dankeschön. 😍

• Smile
Reaktionen: Brigitte Lara
Erledigt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Misfit-Cats e. V.
Spende ist raus für die armen Mäuschen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Pattsy und Brigitte Lara