Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da haben sie ja was geleistet, alle Achtung 😍
Die 2 getigert /weissen Mietzen würde ich sofort nehmen, sowas Süßes, ach wenn man nur könnte*seufz*
Ich frag mich nur, wo will Oksana mit all den neuen Tieren hin?
Ist sie nicht eh schon voll bis untern Rand, glaub da muss sie bald ihr Häuschen anbauen.
Ich las schon, dass es auch ein Seuchenproblem geben wird bei all den toten Tieren im Wasser... 🙁So schrecklich 😢, man will sich gar nicht vorstellen, wie viele es nicht geschafft haben, auch so viele Wildtiere.
Nee nee, nicht so voreilig mit Fold ... die Kitten sind ja noch so klein, da können sich die Ohren noch aufrichten !
Unsere Indie (Maine Coon) hatte auch ziemlich lange "Schlapp-Ohren" ... ich weiß nimmer so genau, wann sich die Ohren aufrichteten (muss ich mal nachschauen, grad keine Zeit), aber da war sie bestimmt schon sechs Wochen oder älter, die Geschwister waren viel früher dran, aber auch sie hatten als Babies Hängeohren (alles MC mit Stammbaum).
Und der/die Kleine auf dem letzten Bild hat doch jetzt schon ganz normale Ohren ...
P.S.:
mit 6 Wochen schlappten Indies Ohren nur noch leicht, aber so richtig ordentlich standen sie noch nicht 😉 .
Von Indie in ganz klein habe ich kein Foto gefunden, aber das Patty-Foto unten ist eh aussagekräftig.
Ja, leider 😢 ... 3x Fold (die zwei Schwarz-weißen fürchterlich arg, die/der Schwarze etwas weniger stark ausgeprägt) und nur das eine Mini normal. Ich hatte so gewünscht, dass sich das anders entwickelt 🙁.Ich glaube jetzt ist es eindeutig bei den Kleinen..
Ohne, dass ich den Thread sprengen will, aber das Level des Ohrenknicks sagt leider nichts über die Ausprägung des OCD's aus, also, wie es sich ausbreiten kann. Es ist sogar möglich, dass selbst das wo die Ohren normal sind, OCD hat, nur mit einer schwachen optischen Ausprägung an den Ohren... Von daher würde ich unbedingt bei allen vieren bei der Vermittlung OCD ansprechen, wobei beim dem mit der geringsten Ausprägung ein Gentest Sicherheit geben könnte, ob OCD vorliegt oder nicht...Ja, leider 😢 ... 3x Fold (die zwei Schwarz-weißen fürchterlich arg, die/der Schwarze etwas weniger stark ausgeprägt) und nur das eine Mini normal. Ich hatte so gewünscht, dass sich das anders entwickelt 🙁.
Das ist gut möglich ... ich kenne OCD (GsD) nur über Angelesenes und bin nicht soo tief im Thema.Ohne, dass ich den Thread sprengen will, aber das Level des Ohrenknicks sagt leider nichts über die Ausprägung des OCD's aus, also, wie es sich ausbreiten kann. Es ist sogar möglich, dass selbst das wo die Ohren normal sind, OCD hat ...
Die Misfits bzw. die Samtpfoten klären bei der Vermittlung immer über das Thema auf ... z.B. in den Vorstellungsfäden der betroffenen jeweiligen Katzen steht es auch immer dabei.Von daher würde ich unbedingt bei allen vieren bei der Vermittlung OCD ansprechen, wobei beim dem mit der geringsten Ausprägung ein Gentest Sicherheit geben könnte, ob OCD vorliegt oder nicht...
Und es wird auch leider immer wieder kommen, auch wenn Tierschützer und Notfellchen da nichts für können.Wir hatten das Thema OCD schon mal ausführlich in einem Misfits-Faden ... hier an dieser Stelle fände ich eine erneute Diskussion wirklich zu sehr OT.
Ein Gentest kann natürlich auch bei Kleinteilen gemacht werden ... bringt allerdings nur bei der Normalohr-Katz was, um auszuschließen, dass das OCD-Allel vorhanden ist (oder eben nicht) wie @FindusLuna schon schrieb.Ob man bei so Kleinteilen schon irgendwelche Test machen kann ist ja auch nicht sicher, die Probleme können auch erst viel später kommen und jetzt noch keine sichtbaren Knorpelschäden haben.
Ok. Wer weiß ob es sowas vor Ort gibt.Ein Gentest kann natürlich auch bei Kleinteilen gemacht werden ... bringt allerdings nur bei der Normalohr-Katz was, um auszuschließen, dass das OCD-Allel vorhanden ist (oder eben nicht) wie @FindusLuna schon schrieb.