Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
🐾 Mission Cherson - UKRAINE 🐾

Auch diese kleine Familie hat Oksana in ihre Obhut genommen.

Eine Hündin mit 5 Welpen. 🐶

• Love
Reaktionen: Mimse, Momo8701 und Puschkina
A

Werbung

Da haben sie ja was geleistet, alle Achtung 😍
Die 2 getigert /weissen Mietzen würde ich sofort nehmen, sowas Süßes, ach wenn man nur könnte*seufz*
Ich frag mich nur, wo will Oksana mit all den neuen Tieren hin?
Ist sie nicht eh schon voll bis untern Rand, glaub da muss sie bald ihr Häuschen anbauen.

Da haben sie ja was geleistet, alle Achtung 😍
Die 2 getigert /weissen Mietzen würde ich sofort nehmen, sowas Süßes, ach wenn man nur könnte*seufz*
Ich frag mich nur, wo will Oksana mit all den neuen Tieren hin?
Ist sie nicht eh schon voll bis untern Rand, glaub da muss sie bald ihr Häuschen anbauen.

6 Katzen sind ausgezogen, also wieder bisschen Platz.
Und die Hunde haben im Haus und im Garten viel Platz.

• Like
Reaktionen: Mimse, Pattsy und Early_Pamuk❤️
🐾
Mission Cherson - UKRAINE
🐾
- BEENDET

Danke euch konnte die Mission Cherson begonnen und erfolgreich beendet werden.
Die Benzinkosten konnten Dank euch gedeckt werden und betrugen für den Hin- und Rückweg knapp 232 €.

Oksana lies auch eine Spende von 125 € in der Klinik in Cherson.
Da wir einige Spenden erhalten haben, haben wir auch diese gerne übernommen.
🙂

Danke für eure Unterstützung, Oksana und wir sind glücklich und dass alle Heile wieder zurückgekehrt sind, denn es war wirklich gefährlich dort...

Oksana schrieb...

"Als wir Abends in Cherson ankamen, war eine Übernachtung dort unmöglich - denn Nachts wurden wir beschossen. Menschen starben im Wasser..

Wir fuhren in die Nachbarstadt Nikolaev um dort zu übernachten.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Cherson zurück, auch da wurden wir beschossen während wir Tiere retteten.
Unser Boot durften wir auch nicht benutzen, da es eine Anordnung gab, dass nur geschultes Personal auf das Wasser durfte.

Dank euch konnten wir die schwierige Mission beenden und die retten, die für uns bestimmt waren - auch den kleinen "Forrest"..."

"Unser Forrest kehrte als Reinkarnation zu uns zurück. Ich habe viel geweint, als ich diesen Welpen sah. Er ist eine Kopie von Forrest. Ich schreibe jetzt und weine. Er ist auch behindert
😭
😭
😭
"

(siehe Foto)

Wir werden die anderen Tiere in gesonderten Postings vorstellen.
😘

45811608fk.jpeg

45811619gg.jpg

(Forrest)

45811609lv.jpeg

45811624hz.jpeg

45811625sc.jpeg

45811627ra.jpeg

45811629xw.jpeg

45811632tl.jpeg

45811633lf.jpeg

45811635qj.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Mimse, Pattsy, Puschkina und 2 weitere
Wie schön und traurig und herzergreifend zugleich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
🐾 Geretteter Kater aus Cherson 🐾

Notfellchen Nummer 1

Dieser Kater wurde gestern operiert, er hatte offene Wunden.

Für die tierärztliche Notfallversorgung stehen Spezialfahrzeuge vor Ort zur Verfügung.

Er wurde operiert und mit zu Oksana genommen. 🍀

45812581ma.jpeg

45812583tx.jpeg

• Love
Reaktionen: Mimse, Puschkina und Felidae_1
Werbung:
🐾 Gerettete Katzen aus Cherson 🐾

Weiter geht es mit dem Glücksfellchen, die es aus Cherson geschafft haben und zu Oksana in das Shelter ziehen durften.

Viele kleine Kätzchen die nach der Katastrophe hilflos umherirren und sich an die Menschen wenden. Diese zwei kleinen Kätzchen sind sehr zahm und waren sehr entspannt nach ihrer Rettung. 🙂

Die graue Kätzin dagegen ist noch etwas traumatisiert vom Erlebnis, laut Aussage freiwilliger Helfer wären sie fast ertrunken. 🙁
Mit dabei sind ihre Kätzchen, die leider nicht ganz gesund sind und entzündete Augen haben..

Die schwarze Katze wurde aus der ebenfalls teilweise überfluteten Stadt Tschernobajewka gerettet.

45815761vm.jpeg

45815762ua.jpeg

45815763db.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Birgitt und Puschkina
So schrecklich 😢, man will sich gar nicht vorstellen, wie viele es nicht geschafft haben, auch so viele Wildtiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Misfit-Cats e. V. und Dulcamara
So schrecklich 😢, man will sich gar nicht vorstellen, wie viele es nicht geschafft haben, auch so viele Wildtiere.
Ich las schon, dass es auch ein Seuchenproblem geben wird bei all den toten Tieren im Wasser... 🙁

---

🐾 Gerettete Tiere aus Cherson 🐾

Oksana und ihre Freunde waren bei einer Frau aus Cherson zu Besuch, die seit der Besetzung der Stadt durch Russen, mehr als 40 Hunde bei sich aufgenommen hat..

Oksana hinterließ eine kleine Spende sowie Futter.

Sie nahmen einen Schäferhund mit, der aus dem Wasser gerettet wurde. Er scheint schon älter zu sein - wir werden sicher demnächst mehr über den Hübschen erfahren. 😘

• Crying
Reaktionen: Felidae_1
🐾
Gerettete Tiere aus Cherson
🐾

Auch dieses Notfellchen ist mit Oksana gegangen.
Sie wurde in Cherson notoperiert, da sie eine große Wunde hatte. Vermutlich eine Bisswunde, die schon hochgradig entzündet war.

Video als Spoiler.

🍀
🙏

45826434zk.jpg

Bin zu doof für Spoiler, klappt nicht..

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Mimse, Puschkina, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Der arme Schatz 😢.

• Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
🐾 Futter- und Streukauf Tetyana 🐾

Kater Lucas auf dem Foto bedankt sich, dass er immer einen vollen Bauch hat und ein sauberes Katzenklo! 😺😺😺

45833234np.jpeg

45833235ou.jpeg

45833238un.jpeg

Nee nee, nicht so voreilig mit Fold ... die Kitten sind ja noch so klein, da können sich die Ohren noch aufrichten !
Unsere Indie (Maine Coon) hatte auch ziemlich lange "Schlapp-Ohren" ... ich weiß nimmer so genau, wann sich die Ohren aufrichteten (muss ich mal nachschauen, grad keine Zeit), aber da war sie bestimmt schon sechs Wochen oder älter, die Geschwister waren viel früher dran, aber auch sie hatten als Babies Hängeohren (alles MC mit Stammbaum).

Und der/die Kleine auf dem letzten Bild hat doch jetzt schon ganz normale Ohren ...

P.S.:
mit 6 Wochen schlappten Indies Ohren nur noch leicht, aber so richtig ordentlich standen sie noch nicht 😉 .
Von Indie in ganz klein habe ich kein Foto gefunden, aber das Patty-Foto unten ist eh aussagekräftig.

45843994sr.jpeg

45843995at.jpeg

Ich glaube jetzt ist es eindeutig bei den Kleinen.. 🙂

WhatsApp Image 2023-06-15 at 15.06.39.jpeg

Klein Leo wurde auch heute in der Ukraine adoptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Ich glaube jetzt ist es eindeutig bei den Kleinen..
Ja, leider 😢 ... 3x Fold (die zwei Schwarz-weißen fürchterlich arg, die/der Schwarze etwas weniger stark ausgeprägt) und nur das eine Mini normal. Ich hatte so gewünscht, dass sich das anders entwickelt 🙁.

• Sad
Ja, leider 😢 ... 3x Fold (die zwei Schwarz-weißen fürchterlich arg, die/der Schwarze etwas weniger stark ausgeprägt) und nur das eine Mini normal. Ich hatte so gewünscht, dass sich das anders entwickelt 🙁.
Ohne, dass ich den Thread sprengen will, aber das Level des Ohrenknicks sagt leider nichts über die Ausprägung des OCD's aus, also, wie es sich ausbreiten kann. Es ist sogar möglich, dass selbst das wo die Ohren normal sind, OCD hat, nur mit einer schwachen optischen Ausprägung an den Ohren... Von daher würde ich unbedingt bei allen vieren bei der Vermittlung OCD ansprechen, wobei beim dem mit der geringsten Ausprägung ein Gentest Sicherheit geben könnte, ob OCD vorliegt oder nicht...

Ob man bei so Kleinteilen schon irgendwelche Test machen kann ist ja auch nicht sicher, die Probleme können auch erst viel später kommen und jetzt noch keine sichtbaren Knorpelschäden haben.

Theoretisch könnte jede Straßenkatze irgendein Mix von einer Rasse sein und versteckt etwas in sich tragen.
Wichtig ist sowieso auf seine Katze zu achten und zu handeln, wenn es ihr schlecht geht. Egal ob Rassemix oder normale Katze.

• Like
Reaktionen: apolion
Werbung:
Ohne, dass ich den Thread sprengen will, aber das Level des Ohrenknicks sagt leider nichts über die Ausprägung des OCD's aus, also, wie es sich ausbreiten kann. Es ist sogar möglich, dass selbst das wo die Ohren normal sind, OCD hat ...
Das ist gut möglich ... ich kenne OCD (GsD) nur über Angelesenes und bin nicht soo tief im Thema.
Wir hatten das Thema OCD schon mal ausführlich in einem Misfits-Faden ... hier an dieser Stelle fände ich eine erneute Diskussion wirklich zu sehr OT.
Von daher würde ich unbedingt bei allen vieren bei der Vermittlung OCD ansprechen, wobei beim dem mit der geringsten Ausprägung ein Gentest Sicherheit geben könnte, ob OCD vorliegt oder nicht...
Die Misfits bzw. die Samtpfoten klären bei der Vermittlung immer über das Thema auf ... z.B. in den Vorstellungsfäden der betroffenen jeweiligen Katzen steht es auch immer dabei.

Wir hatten das Thema OCD schon mal ausführlich in einem Misfits-Faden ... hier an dieser Stelle fände ich eine erneute Diskussion wirklich zu sehr OT.
Und es wird auch leider immer wieder kommen, auch wenn Tierschützer und Notfellchen da nichts für können.
Auf Facebook werden auch viele Themen damit gesprengt und bitterböse über Qualzucht und OCD geflucht. Hilft nur leider der Katze in ihrem Album gerade nicht weiter. 😅

Oksana nahm eine normale schwarze Katze tragend von der Straße auf.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Nicht registriert
Ob man bei so Kleinteilen schon irgendwelche Test machen kann ist ja auch nicht sicher, die Probleme können auch erst viel später kommen und jetzt noch keine sichtbaren Knorpelschäden haben.
Ein Gentest kann natürlich auch bei Kleinteilen gemacht werden ... bringt allerdings nur bei der Normalohr-Katz was, um auszuschließen, dass das OCD-Allel vorhanden ist (oder eben nicht) wie @FindusLuna schon schrieb.

Ein Gentest kann natürlich auch bei Kleinteilen gemacht werden ... bringt allerdings nur bei der Normalohr-Katz was, um auszuschließen, dass das OCD-Allel vorhanden ist (oder eben nicht) wie @FindusLuna schon schrieb.
Ok. Wer weiß ob es sowas vor Ort gibt.

Baby Forrest hat nun einen Namen : FILOU 🙂

45844539km.jpg

• Love
Reaktionen: Sae, biveli john, Puschkina und 2 weitere