Spendengesuch... Mikey

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Leute, auch mich hat die Wirtschaftskrise erreicht !!
Im Sep./Okt./Nov. hatte ich Gehaltseinbusen von 150€-200€ pro Monat
Dazu TA-Kosten gesamt alleine für Mikey 773,11€ (davon 423,07€ im Okt.) eo
Bei Kiara & Bagira greift seit Nov. die Versicherung !!
aber Mikey Medis kann ich bald nicht mehr bezahlen...
er Benötigt 2x1 Felimazole 5mg = 46,71€ (100 Tabl.)
& 1/2 Vasotop P 1,25mg = 23,57€ (28 Tabl.) pro Tag...
ggf. kommt bald noch nen Betablocker dazu 🙁
die alle 3 Monate anstehende Untersuchung von 61,xx mal ganz abgesehen
macht nen Medikamenten-Untersuchungs-Kosten-Durchschnitt
von knapp 80€ im Monat (durchschnitt errechnett)

Hinzu kommt, das ich zwar seit längerem schon nach einem Nebenjob suche, wegen der offiziellen Arbeitszeiten meines Hauptarbeitgebers aber bisher (trotz mehr als positiver Vorstellungsgespräche) leider nur Absagen erhalten habe...
Mit heutigem Datum!! habe ich erfahren, das ich ggf. nächstes Jahr überhaupt keinen Job mehr habe ...
00020461.gif

Falls irgendjemand von euch ggf. Felimazole 5mg und/oder Vasotop P 1,25mg hat und diese nicht mehr braucht...
ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie mir jemand abtreten könnte

EDIT:
Ein Umstieg von Felimazole auf Carbimazole ist nicht möglich...
Ich habe etliche TA's darauf angesprochen...
Es interessiert sie nicht !!
Entweder ich nehme das überteuerte Felimazole oder ich hab halt Pech gehabt !!

A

Werbung

Kennst Du die Luna-Hilfe? Sie helfen Tierbesitzern bei akutem Geldmangel ihre Tiere zu versorgen. Google mal danach. Das Geld muss natürlich irgendwann zurückgezahlt werden.

Anstelle von Vasotop 1,25 kannst Du Dir auch Ramipril besorgen, das ist ein Humanmedikament und weeeeesentlich billiger. Musst halt nur einen Arzt finden, der es Dir verschreibt ....

das wollt ich grade schon weges der carbimazol-tabletten schreiben.

hast du schon mal deinen (menschen)hausarzt gefragt, ob er die ein privatrezept für carbimazol schreibt? und dann gleich die grosse packung, die ist im vergleich sehr, sehr viel günstiger.

Anstelle von Vasotop 1,25 kannst Du Dir auch Ramipril besorgen, das ist ein Humanmedikament und weeeeesentlich billiger. Musst halt nur einen Arzt finden, der es Dir verschreibt ....

Da ist genau das Prob. die TA's in meiner Gegend weigern sich Rezepte für Human Medis auszustellen... Habe beim Felimazole auf Carbimazole schon nur absagen erhalten 🙁

Ohje, da hast Du grad aber tief in die ...gegriffen. 🙁

Ich wünsche Dir, das bald alles wieder besser läuft!

Werbung:
Kennst Du die Luna-Hilfe? Sie helfen Tierbesitzern bei akutem Geldmangel ihre Tiere zu versorgen. Google mal danach. Das Geld muss natürlich irgendwann zurückgezahlt werden.

Das ist falsch! Die Luna-Hilfe ist kein Kreditunternehmen! Gelder, die sie vergibt, müssen nicht zurückgegeben werden. Wenn jemand aus Dankbarkeit - sobald es wieder geht - spendet, ist dieses Geld sicherlich willkommen, aber gefordert wird nichts.

LuM es tut mir leid... :reallysad: Hoffe, alles renkt sich ein und wendet sich schnell zum Guten. Das mit Deinem Job ist so bitter. :reallysad::reallysad::reallysad: Daumen sind gedrückt. Mehr kann ich leider nicht tun. 😳😳😳:reallysad:

🙁 och mensch das tut mir so leid
ich würde dir wirklich gerne helfen
versuchs mal bei der luna hilfe,bin sicher die helfen dir

An "Luna-Hilfe" hab ich auch gedacht! aber das wurde ja schon oft genug erwähnt 😳 Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen.

Lass den Kopf nicht hängen! Es findet sich bestimmt jdn!

also so hart wie es ist, aber die lunahilfe ist auch kein fass ohne boden.
man kann nicht immer, nur weil es jemand grad finanziell etwas schwerer hat, immer gleich die lunahilfe zu rate ziehen.
es gibt auch andere wege.

ich hoffe, dass du einen weg findest und ich würde die lunahilfe aber wirklich in allerallerallerletzter konsequenz um hilfe bitten.

mich macht es ehrlich gesagt auch immer etwas sauer, wenn die lunahilfe als spendengeber angepriesen wird. ich finde leos fall wirklich schlimm und es tut mir leid, aber es gibt tiere, bei denen geht ohne sofortige hilfe im grunde ums nackte überleben. dafür ist die lunahilfe da und so war sie auch gedacht.

ausserdem nimmt die lunahilfe dieses jahr eh keine privaten notfälle mehr an.

Lass dir das Medikament (Humanmedikament) von deinem normalen Hausarzt verschreiben.
Auf Privatrezept, sprich einfach mal mit ihm ob das möglich ist.

Lg und alles Gute

Werbung:
:stumm:
mein HA macht da echt mit...
hab gerade bekommen...
100 Carbimazole 10mg 100 Tab. 17,53
100 Ramipril 2,5mg 100 Tab. 11,35
wat fürn Unterschied...
2x1 Felimazole 5mg = 46,71€ (100 Tabl.)
& 1/2 Vasotop P 1,25mg = 23,57€ (28 Tabl.)
danke lieber HA
bei dem Ramipril hab ich jetzt übern Jahr was von...
und Carbimazole kann ich eine geben oder ich teile sie...
er kommt ja eh auf 10mg am Tag

heute war er nochmal beim BB...
hoffe die Werte sind jetzt entlich Topp
dann hab ich wirklich die normalen 3 Monate Ruhe vor Untersuchungen...

Hatte übrigens Heute nochmal mit nem anderen TA gesprochen, der meinte mir zu sagen die Schildrüse müsse mal unters Unltraschall 😕 nen Schilddrüsenpatient 😕 der nen Zappelpfillip ist 😕 dat geht ja wohl nur mit Narkose... Herznebengeräusch und Narkose 😕 ich dachte echt ich bin im Falschen Film

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin ist die Medikamente-Hürde nun genommen 🙂

Ich drück die Daumen, dass der Rest sich auch zum Positiven wendet🙂

Lg

:

Hatte übrigens Heute nochmal mit nem anderen TA gesprochen, der meinte mir zu sagen die Schildrüse müsse mal unters Unltraschall 😕 nen Schilddrüsenpatient 😕 der nen Zappelpfillip ist 😕 dat geht ja wohl nur mit Narkose... Herznebengeräusch und Narkose 😕 ich dachte echt ich bin im Falschen Film

Quatsch mit Soße..
Wenn ein verdacht auf Tumore besteht, geht er vor der OP zur Szintigrafie - oder auch vor einer Radio-Jodtherapie.
Das ist viel sinnvoller.

Veterinär Medis
2x1 Felimazole 5mg = 46,71€ (100 Tabl.)
& 1/2 Vasotop P 1,25mg = 23,57€ (28 Tabl.)
Human Medis
100 Carbimazole 10mg 100 Tab. 17,53
100 Ramipril 2,5mg 100 Tab. 11,35
wat fürn Unterschied...
bei dem Ramipril hab ich jetzt übern Jahr was von...
und Carbimazole kann ich eine geben oder ich teile sie...
er kommt ja eh auf 10mg am Tag

Wie kann ich den jetzt am besten umstellen 😕
einfach so von heute auf morgen 😕
oder erst "entgiften" und wenn wie lange 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das carbi... auf 2 Gaben verteilen. Wie bisher. Wenn die Tabletten Retadiert wären, wäre das was anders. Bei einer einmaligen Gabe, hätte ich Angst, nach der Gabe überzudosieren. Verstehst Du, wie ich meine?

Werbung:
Ich würde das carbi... auf 2 Gaben verteilen. Wie bisher. Wenn die Tabletten Retadiert wären, wäre das was anders. Bei einer einmaligen Gabe, hätte ich Angst, nach der Gabe überzudosieren. Verstehst Du, wie ich meine?

:stumm:
mit einem mal bekomme ich die bei der größe eh nicht rein !!
mikey streikt ja bei der jetzigen schon...

hab gerade mal umgerechnet...
von ursprünglich mit "original" Medis knap 80€ im Monat
sind's mit "Human" Medis jetzt nur noch 27€ im Monats durchschnit
:stumm: wenn das mal kein unterschied ist...

Luna hilfe nimmt dieses jahr keine not fälle mehr an, steht drin🙁

die carbimazole kannst du auch z.b. zermörsern und mit leberwurst o.ä. verabreichen (so machen wir es zumindest). und es kann durchaus sein, dass die dosierung höher als bei den felimazole sein muss. trotz angespannter finanzlage solltest du auf jeden fall nach einigen wochen den t4-wert überprüfen lassen.