Also Mimi hat nun ein Eosinophiles Granulom an der Lippe bzw. am Kinn.
Sie hatte bereits vor zwei Wochen am Kinn etwas das wie ein Pickel bei Kinnakne aussah. Ich hatte mich gewundert, denn ich benutze keine Plastikschüsseln, und sie macht auch ihr Mäulchen nach dem Fressen immer gut sauber. Ich wollte es vom Haustierarzt anschauen lassen, da es dann nicht wieder zurückgegangen ist, und am Donnerstag, an dem ich den Termin vereinbart habe, habe ich festgestellt als ich zuhause war, dass die Lippe von ihr extrem angeschwollen war. Gestern war ich dann beim Haustierarzt, diese hat dann eine Art Abstrich gemacht und darin eine hohe Zahl von Eosinophilen Granulozyten festgestellt. Mimi bekommt nun für ca 14 Tage Prednisolon. Gestern hat sie die erste Dosis bekommen, es ist noch nicht wirklich kleiner geworden.
Ich weiss jetzt nicht, also anscheinend kann das durch eine Allergie (z.B. Futtermittel) ausgelöst werden, allerdings ist es aber wohl immer eine Autoimmunerkrankung. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob die unklaren, wiederkehrenden Fieberschübe auch von einer Autoimmunerkrankung herrühren??
Und in welche Richtung ich dann für weitere Diagnostik gehen sollte.
Ich würde tatsächlich erst einmal das Zahnfleisch behandeln lassen, da es einfach generell nicht gut ist, immer einen Entzündungsherd in sich zu tragen. Und auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die Fieberschübe von dieser Entzündung kommen, kann es ja vielleich 0,1% doch der Auslöser sein?