Spiel oder Machdemonstration?

  • Themenstarter Themenstarter citro
  • Beginndatum Beginndatum
C

citro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
101
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich unseren beiden Kitten.

Seit Ramba bei uns ist, "spinnt" Citro zum Teil rum 😀

Was ich aber komisch finde, ist wenn ich die beiden alleine lasse und mich 1-2h später anschleiche, sehe ich die beiden Zusammen (10cm auseinander) auf der Couch liegen, aus dem Fenster gucken oder auf einem kleinen Spaziergang durchs Haus.

Sobal ich aber da bin, greift Citro Ramba immer an, ich bin mir nicht sicher ob er spielen will oder Machdemonstrieren möchte. Am ersten Tag griff er sie noch mit einem kleinen Katzenbuckel an, jetzt nimmt er sie in den "Schwitzkasten" und hält sie lange fest, und beisst ein bischen in den Hals bis Ramba aufschreit und sich wehrt.

Jedenfalls immer wenn Ramba ein neues Zimmer entdeckt greift Citro an und das nicht nur 5min lang. Allerdings haben die beiden, beide in meinem Bett geschlafen, nach anfänglicher Rangelei ging das auch ganz gut.

Allerdings greift NIE Ramba an sondern verteidigt sich nur, sie ist aber auch die, die gerne mal an Citro's Fressnapf geht und ihn verscheucht.

Ich hoffe die beiden vertragen sich auch mal wenn ich dabei bin :pink-heart:

Ich habe das Gefühl, das Ramba ab und zu spielen will und auf Ramba zugeht und er Sie dann gleich angreift, allerdings höre ich so gemiauze nur wenn ich dabei bin, scheint sonst gut zu gehen.

Hier die Reise und Ankunft von Ramba inc Bilder:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/78829-citro-und-rambo-nun-vereint.html

vielen Dank für die Hilfe
 
A

Werbung

Also ich denke mal das ist normal, da müssen wir alle durch. Bei uns ist das schon Mitte Juli so da wird gekämpft und gebissen. Seit wir einen Dritten haben ist es um einiges besser geworden.

Die Beiden müssen ja auch mal spielen und kämpfen dürfen, im Forum heisst es immer so lange kein Blut fliesst ist alles im grünen Bereich.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen - es melden sich aber bestimmt noch einige erfahrene Foris.
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit heute ein zweites Kitten geholt. Clyde wohnt jetzt schon seit August bei uns und ist ein sehr verschmuster Kater geworden. Er wurde ausgesetzt und wir haben ihn dann aus´m Tierheim geholt. Er hat sich sehr gut eingelebt und ist hier der King :aetschbaetsch2:

Da wir aber gemerkt haben das er sich manchmal einsam fühlt, wollten wir ihm den Gefallen tun und haben uns heute Morgen auf eine Anzeige in der Zeitung gemeldet und sind gleich hingefahren. Dort liefen auf´m Bauernhof ca. 10 Kitten rum, es waren auch sehr viele dabei die Augenentzündungen etc. hatten. Ich finde das ganz schrecklich wie manche Tiere verkommen.
Entschieden haben wir uns dann für Paulchen 🙂

Der erste Weg war zum Tierarzt, der hat natürlich auch gleich festgestellt das er Milben in den Ohren hat und hat ihn daraufhin behandelt. Ansonsten ist er etwas abgemagert aber total lieb. Er hat sich alles gefallen lassen und nun ist er hier zu Hause.

Das Zusammentreffen mit Clyde war sehr fauchig :massaker:, die beiden fauchen sich die ganze Zeit nur an. Jetzt hat sich jeder in eine Ecke verzogen und erstmal zwei Std. geschlafen. Ich hoffe, dass Paulchen sich nicht unterkriegen läßt von Clyde. Er ist zwar nur einen Monat jünger, aber sehr viel schmächtiger 🙁

Sollte ich noch irgendwas tun damit die beiden sich verstehen?

Lieben Gruß

PS: Kann mir jemand sagen wie man ein Bild online stellen kann? Alle Bilder die ich versuche, sind zu groß??!!!!
 
@skleene, wir haben fast eine identische situation 😀

allerdings hat heute ramba das erste mal nach citro "miaut" und als er zu ihr kam war sie fertig mit miauen und sie sind auf spaziergang durch's haus gegangen :pink-heart:
 
Guten Abend,

also das ist vielleicht eine "Party" hier... Paulchen (Neuzugang) hat hier absolut das sagen, obwohl er definitiv viel kleiner und schmächtiger ist, haut Clyde ab sobald die beiden sich näher kommen.

Paulchen hat natürlich auch schon auf´s Sofa gekackt. Habt ihr noch ein Tipp wie man das schneller ändert damit er auf´s Klo geht? Er trinkt total viel und ich trage ihn alle 30min. zum Klo, aber das interessiert ihn überhaupt nicht. Ich möchte nicht noch die böse Überraschung erleben das er in die Ecke gepinkelt hat.

Bin für alle Tipps offen?
Soll ich die beiden vielleicht heute Nacht mal im Flur einsperren? Dort steht das Katzenklo und was zu trinken, natürlich auch was zu fressen. Vielleicht kann man das dadurch beschleunigen mit dem Klo und das die beiden sich verstehen?

Ich wäre über alle Ratschläge sehr dankbar...

Lieben Gruss 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
784
DiePatty
D
Lauradenise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
X
Antworten
162
Aufrufe
7K
Shaman
Shaman
M
Antworten
115
Aufrufe
7K
Revolverfrau
Revolverfrau
D
Antworten
1
Aufrufe
523
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben