Also entschuldigt bitte, aber gerade die ersten 2 Seiten sind ja wieder mal typisch.
Immer dieselben Diskussionen.
Hier hab ich damals auch schon geschrieben, dass es halt einfach auch Katzen gibt, die eher menschenbezogen sind
Was will sie.
Aber dass hier gleich wieder damit gekommen wird, die Katze doch abzugeben, weil man sie einzeln hält, also bitte?!
😕
Ich denke es gibt schlimmere Sachen, als eine Katze allein zu halten und dass jeder sein Kitten abgeben soll, der vor hat es allein zu halten...
Und dass dann direkt wieder auf ihr herumgehackt wird, obwohl sie doch nur fragen wollte, wieviel Spielzeit ein Kitten braucht. Auffallend ist auch von Thread zu Thread, dass einer damit anfängt und die anderen sich dann gegenseitig hochpushen und sich direkt wütend machen und so quasi jeder Thread ausarten muss (das "nachplappern", wie Katzenschatz es schon bezeichnet hat).
Außerdem finde ich es auch nicht besser, sich total unüberlegt und obwohl man das eigentlich nie geplant hat, sich als reines Mittel zum Zweck eine 2. Katze zu holen. Schonmal einer dran gedacht, wie sich die Eltern fühlen? Wahrscheinlich wollten sie ihrer Tochter eine Freude machen, und dann (meine Eltern würden sagen: ) "gibt man ihr den kleinen Finger, will sie gleich die ganze Hand". Ob die Eltern überhaupt eine zweite Katze möchten? Sie müssen schließlich dafür aufkommen (und sich wahrscheinlich großteils darum kümmern, wie das bei Teenagern halt so is, die dann auch mal ausziehen werden, etc...)
Naja, soviel dazu.
@Katzenschatz
Glückwunsch zu deiner kleinen Mietz. Hast du auch Fotos? Zum Spielen: du merkst das denke ich selber, wieviel sie spielen mag. Wenn sie zum Spielzeug geht und dich zum spielen auffordert, dann spiel mit ihr bis es ihr langweilig wird oder sie wieder müde ist. Kitten schlafen ohnehin recht viel.
Auch hat sich mein Benny z.b. stundenlang mit einem Bällchenflitzer oder einer Alufolienkugel selbst beschäftigt, als er noch alleine war.
Also meine Meinung: Katzen können auch allein glücklich werden, wenn sie viel Bezug zum Menschen haben
🙂
Liebe Grüße
Gina