Spielen Eure Katzen zusammen - wie oft und wie lange ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
meine beiden spielen auch nicht viel zusammen früher als schrotty noch ein baby war hat sich willy sehr viel mit ihr beschäftigt sie stunden lang geputzt und beide sind gemeinsam durch die bude getiegert und willy hat big daddy gespielt...heute spielen sie serh wenig zusammen willy schläft viel , schrotty ist eigentlich rund um die uhr auf trab bis auf nachts da schläft sie meist durch von ungefähr 21 uhr bis 6 uhr

morgens nach dem frühstück bekommt Willy meist seine 5 minuten und beide rennen durch die gegend das ist immer sehr süss...aber sonst ist es eher ruhig

sie spielen am tag ca. 15 minuten zusammen

A

Werbung

Gute Frage, hallo erstmal!

Also, ich habe zwei Katzenmädchen, Schwestern, sie haben eine sehr enge Bindung zu einander und lieben sich heiß und innig.

Sie sind vor 1 1/2 Wochen 1 Jahr alt geworden und sind wahnsinnig agil. Sie toben 5-6 mal am Tag und jagen sich gegenseitig. Wenn ich dabei bin, muss ich aufpassen, dass sie mich nicht über den Haufen rennen, weil sie beim Jagen keinen Freund und keinen Feind kennen! Mal ruhiger und kurz, manchmal heftiger und länger. Sie rupfen sich im eifer des Gefechts auch manchmal ein paar Haare aus, aber sonst haben sie sich noch nie ernsthaft verletzt.

Sie sind aber auch sonst ein Herz und eine Seele. Sie liegen nebeneinander, aufeinander und schlafen gemeinsam in einer Kratzbaumhöhle. Oft will auch nur die Eine spielen und Bijoux wendet sich dann missgelaunt ab. Entweder wird sie zwangsrekrutiert zum Spielkameraden oder Minou gibt es auf.

Ich halte das insgesamt für ein normales Spielverhalten, aber natürlich gibt es unterschiedliche Katzencharaktere. Manche die ruhiger sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und andere die sich bis zur Erschöpfung jagen.

Alles in allem sollte man sich in Ruhe aufs Sofa legen und den Kitten zu schauen, wenn man nicht gerade zum Sprungbrett umgestaltet wird.
😉

ganz liebe grüße

Nun, sie raufen,rennen und prügeln sich durchs Haus!😉🙄
Mal mehr mal weniger. So drei bis viermal am Tag und auch in der Nacht! Da macht es wohl besonders viel Spaß😉

Zusammen schmusen?? Fehlanzeige.😕
Zusammen schlafen? Nein😕
Zusammen fressen, Ja - aber bitte 1 Meter auseinander😉

Zusammen Blödsinn machen? JAAAAAAAAAAA😀

LG

Mein Zwei sind Brüder und 16. Wochen alt. Sie putzen sich, prügeln sich, schmusen und spielen miteinander.

Das Prügeln ist so 2 mal am Tag (Morgens und Abends). Da geht es so richtig ab! Egal ob was dazwischen steht oder liegt....sie knallen gegen Wände und Türen. Stoßen sich und fallen irgendwo böse runter. Es ist zu dem noch ziemlich laut.

Als wir so ein komisch Geräusch von einem gehört haben, hatten wir schon Angst, da wir dachten, dass der andere ihm weh getan hat....aber es ist alles halb so schlimm.

Mir graut es ja davor wenn sie "pflügge" werden....