Spielen mit Sachen die gerade da sind

  • Themenstarter Themenstarter Niko1997
  • Beginndatum Beginndatum
N

Niko1997

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
16
Hallo suche für meine Katzen ein Spielzeug womit ich mich mit meinen Katzen spielen kann irgendetwas was man in jedem Haushalt findet ich weiß nur man kann aus Zeitung und Tixo einen Ball machen also sowas in der Art suche ich L.G. Niko
 
A

Werbung

Meine spielen sogar mit Klopapierrollen 😀
 
Hallo,

Du kannst z.b in einen Karton viieeele Zeitungpapier-schnipsel reintun und dann ein paar leckerlies reinwerfen.Was meine katze auch sehr mag ist, wenn ich waschbecken mit wasser fülle und dann ein kartonstück ins wasser.
wenn sie keine interesse zeigt, einfach ein paar leckerlies auf die kartonstückchen 😀
 
Hier sind Klopapierrollen gefüllt mit Zeitungspapier und Trockenfutter der Renner.
Die rollen schön weg...unsere nehmen die regelrecht auseinander und scheinen viel Spass damit zu haben.
 
Alufolie-kugeln

oder extrem beliebt hier sind Garnrollen... (ich gebe immer die Farben die ich eh nicht brauche wie rosa 😀)
 
Klopapierroller, jede Art von zusammengeknüllten Papierchen, Alufolie, Bänder (damit nicht alleine spielen lassen!!!), Plüschtiere, Kartons, Äste & Blätter, etc...

Hier auch der absolute Renner: umgedrehter Plastikbecher mit Leckerlies drin :yeah:
 
Werbung:
Fotonegative, Haargummis und ein alter ausgedienter Ohrring sind die Renner hier 😀
 
au ja stimmt, plastikbecher lieben sie auch!!!
 
Garn würde ich nicht geben, da können die Katzen sich im Extremfall strangulieren oder Zehen abschnüren.

Hoch im Kurs stehen hier die Verschlusskappen von PET-Flaschen. Und Taschentücher/Klopapier. Was sich auch prima macht sind die gelben Plastikteile von Überraschungseiern.
 
Was sich auch prima macht sind die gelben Plastikteile von Überraschungseiern.

... am besten mit reis oder linsen oder erbsen gefüllt - dann machen sie nämlich auch noch richtig schön krach.

butterbrottütchen (aus papier) gefüllt mit ein paar leckerlies, leicht aufgeblasen und dann mit tesa verklebt oder mit einem kurzen bindfaden verschlossen sond hier (neben all den bereits genannten dingen) auch gern gesehen...

rohe nudeln (spirelli oder spätzle) lassen sich auf fließen oder pvc hervorragend jagen...
 
Sone leere Rolle vom Zewa is hier beliebt...aber auch Backpapierreste oder Taschentuchpäckchen... 😀 Aber der Hit von allem is immernoch das Katzenstreu...das wird durch die ganze Wohnung geschossen... 🙄
 
Werbung:
Lebkuchen:massaker:
Kein Scherz! Der wird alle Jahre wieder vom Abkühlgitter gemopst, totgespielt und versteckt!:dead:
 
Rohe Nudeln werden hier auch quer durch die Wohnung gespielt und unterm Teppich versteckt.

Ein leerer Eierkarton mit ein paar Leckerlies gefüllt und dann mit ein paar Löchern versehen.

Flaschendeckel aus Plastik flitschen prima über den Boden
 
Eine meiner Katzen hat vorhin einen vertrockneten Champignon aus dem Müll gefischt (ein ganzer Hut). Der fliegt geradezu über die Fliesen. Den bespielt sie jetzt seit einer Stunde wie eine Irre und trägt den ganz stolz von einem Zimmer ins andere. :massaker:
 
Filmdöschen mit Reis, Tischtennisball, Zewarolle oder Klopapierrolle oder zusammengeknüllte Taschentücher, sehr große Haarbänder (nicht diese kleinen Haargummies), Heu, Kartons, Eierkarton oder Schachteln von Keksen, Papiertüten ohne Henkel. Mehr Spielzeug aus dem Haushalt gibt es hier nicht. Zu kleine Teile oder Teile an denen leicht etwas absplittern kann, was unverdaulich ist halte ich für ungeeignet.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Tischtennisball [...]

Tischtennisball in die leere Badewanne, 2 Katzen hinterher = Kino
Leider sind meine Tischtennisbälle mittlerweile in der Wohnung verschollen, muß mal neue kaufen ;D
 
Werbung:
meine mögen eig alles was es gibt, vorallem aber aus der natur (riecht wohl toll) b. z. schneckenhäusen, kastanien, steine, federn...

beleibt sind auch kronkorken, stifte, ähhhh... naja eig alles was auch schon aufgezählt wurde...
 
Von Goya wird alles, aber wirklich alles bespaßt was er zwischen die Pfoten bekommt ... Kugelschreiber, Papier, Klarsichtfolien, Löffel, Socken, Tampons, Handschuhe, kleinere Handtaschen, eine Strickjacke hat er letztens unters Bett entführt und Dosi durfte sich drunter quetschen und erstmal ordentlich Staub wischen ...
Letztens hat er meine frisch ausgedruckten Kontoauszüge verschleppt und ich bin wie eine Irre hinterher ... er fands witzig, ich weniger 🙄
Auch beliebt sind leere Milchpöttchen (diese kleinen Runden Milch-Sahne-Pöttchen). Die werden bis zur Zerlegung tot gespielt.
Der Klassiker: Toilettenpapier oder die leere Rolle. Ist gerade keine Parat wird sich auch mal eine aus dem Kosmetikeimer gemoppst. Kann ja nicht sein dass Dosi das gute "Spielzeug" versteckt ...

Ich wundere mich jedesmal was er so alles zum Spielzeug umfunktioniert.

Oh ganz vergessen: Fransen an Gardinen bringen ebenfalls stundenlangen Spielspaß, oder geflochtene Zöpfe, da kann man Dosi beim PC so gut ärgern 😀
 
Wäscheklammern sind hier der Hit. Der Kater fummelt sie vom Ständer:oha:🙄 und dann wird hier Fussball gespielt.:grin:

Kugelschreiber werden auch gern gemopst und unter die Schränke geschubst:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Nippon-Nico
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
4K
Nippon-Nico
Nippon-Nico
AvonMiau
Antworten
1
Aufrufe
4K
Kunstknaeul
K
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L
S
Antworten
3
Aufrufe
791
Sandmännchen
S
N
Antworten
0
Aufrufe
719
Nadi89
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben