Spielzeug basteln

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Huhu,

ich hab nach einigen Inspirationen aus diversen Büchern jetzt mal gedacht, dass ich den Herrschaften mal ein paar Sachen zusammenbastel...

Bin ganz gespannt wie das wird, weil erstens bin ich kein großer Bastler und 2. fürchterlich ungeduldig! :yeah:

Ich möcht gern was mit Katzenminze und Baldrian machen. Katzenminze hab ich in diesem Lucky-Shop gefunden. Baldrian gibts in der Apotheke!?! (Habs in der SuFu gefunden)
Wieviel brauch ich denn zum befüllen von ein Paar Spielsachen?

Habt ihr euren Miezen schonmal Spielsachen selbst gebastelt (außer mal nen Pappkarton zu zerschneiden...das wars bisher bei uns...)?

Ich zeig dann auf alle Fälle mal was, wenn ich es jemals fertig kriege...:yeah:

Da ich weder stricken, häckeln usw kann, ist die Auswahl auch nicht so groß :zufrieden:

Lg

A

Werbung

Da ich zwei linke Hände hab .. jein.
Ich hab mal Babysocken mit Watte und Baldrian befüllt und einfach zugebunden. Gefiel.
Aber von den Profis sehen sie besser aus, sind haltbarer und scheinbar hat meine Lieblings"dealerin" auch eine besondere Würzmischung, die besonders gut ankommt.

Amateurfummelbrett gefiel auch, wurde aber schnell zerlegt. Für Sperrholzplatten, Plastikschneiden, bombenfest-Kleben, Lackieren und Co. fehlt mir Fähigkeit, Nerv und Geduld. 🙂
Inzwischen gibt's hier mehrere Ottosson Speile, die zum Teil sehr beliebt sind, .
Schachteln werden gern als Fummelboxen zwischendurch genommen.

Über die Fummelrolle kann man hier nachlesen.
Was bei einem einfachen Schächtelchen rauskommen kann, hier.

Ansonsten hab ich das Kapitel Basteln für mich abgeschlossen, da hab ich einfach kein Händchen dafür. 🙂
Für die, die die tollen Fummelbretter bauen, gäbe es sicher einen Markt. Ich würd' welche kaufen. 🙂

Für die, die die tollen Fummelbretter bauen, gäbe es sicher einen Markt. Ich würd' welche kaufen. 🙂

Jaaaa, das wär genial! Da würde ich mit Sicherheit auch gerne eins kaufen! 🙂

Ich hab´ mal so ´ne Art Maus gemacht.
Einfach ein Ü-Ei (also das gelbe Innenleben) mit ein wenig Reis (natürlich getrockneten 😀) füllen, und dann eine Hülle aus Stoff genäht und ´ne Schnur mitreingefasst.

LG

okay, es ist nicht gerade gebastelt...
aaaber meine beiden lieben Luftschlangen!
Ist ja Gsd gerade Saison, habe mich fuer die restlichenWochen bevorratet...

Eine Stange Luftschlangen aufpusten - schon das macht den beiden Spass -und dann ab damit in eine Papiertuete, so dass sie halb raushaengen...damit wird alleine, zu zweit oder zusammmen mit mir gespielt.:smile: