Hi zusammen,
ich muss euch mal um Rat fragen! Im Moment bin ich noch auf 180!!!
😡
Mein Nachbar hat mich eben angesprochen, dass mein Moritz seine Katzenklappe zerstört hätte! Er hat die Klappe nur auf Eingang gestellt, damit seine beiden Freigänger rein können, aber dann nicht mehr raus! Angeblich wäre Moritz reingekommen und hätte mit seinem Katerfeind(auch aus der Nachbarschaft, aber nicht seine!!), der auch in Nachbars Wohnung war, Theater angefangen und Moritz wäre dann nach Draußen geflüchtet und hätte dabei die Katzenklappe geschrottet, welche ja für Ausgang "zu" war. Jetzt soll ich ihm die Katzenklappe ersetzen. Ok.30 Euro, das mach ich auch. Dann meinte er, dass meine beiden Freigänger ja ständig bei ihm wären und er sie durchfüttern müsse!!!!!!!!
Gehts noch? Hab gesagt, dass soll er bitte unterlassen. Meine eine Katze kommt oft heim und kotzt mir die Wohnung voll-jetzt weiß ich auch warum!
Kein Wunder sind in seiner Wohnung lauter fremde Katzen, wenn er sie mit Futter reinlockt! Oder?? Es gehen dort ca. 5 fremde Katzen ständig ein und aus!!!Auch die ihr Revier weiter weg haben!
Ach ja, und mein Moritz würde mit jeder Katze Stress anfangen! Aber da können wir Menschen doch nix machen!!Oder lieg ich da falsch?
Das mir sowas auch mal passiert....
letztes Jahr sind wir hierher gezogen, meine Katzen müssen sich auch erstmal durchsetzen bei allen anderen...bin beim Gespräch fast geplatzt vor Wut, bin aber ruhig geblieben-will ja keinen Streit! Wohne ein Jahr hier und möchte auch noch ca. 5 jahre hier bleiben!
Was meint ihr? Was soll ich ihm bei der "Bezahlung" sagen? Kompromiss vorschlagen? Wie soll dieser aussehen? Dass er keine fremden Katzen mehr füttern soll?
Hab ihm vorgeschlagen, dass er seine Katzen auf die Klappe chippen soll, aber sie sind schon 13 Jahre und will ihnen das nicht mehr zumuten-versteh ich auch. Was meint ihr?
muss mich echt beherrschen!!
Danke euch fürs Lesen und vielleicht ein paar Tips?