Wildflower
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich am meisten belastet, ist immer so die Frage ob sie sowas öfter macht und ich es nicht merke und wer weiß wo in der Wohnung alles schon voller Katzenpipi ist....
Ich hoffe es. Dadurch, dass ich hier dauernd mit Babywindeln auch noch zu tun habe, hab ich inzwischen aber eh olfakrorische Halluzinationen überall und öfter mal, egal wo wir sind, so Gerüche in der Nase, selbst wenn meine Tochter gerade die Windel gar nicht voll hat und wir unterwegs sind und es die Katze auch nicht sein kannIch kann dir leider hinsichtlich der Ursachenforschung nicht helfen, aber kann dir sagen, dass meine Maus Mitte Februar eine Blasenentzündung hatte und unbemerkt in die Wohnung uriniert hat. Ich konnte die konkrete Stelle nicht ausfindig machen, aber habe alles im Umkreis mehrfach gesäubert, mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Jetzt lüfte ich wegen Feliwaysteckern nicht so häufig (sonst steht hier immer alles auf). Man riecht es immer noch. Glaub mir, wenn Urin in der Wohnung wäre, würdest du es merken.
Nee, mit dem Spray hab ich noch gar nichts probiert. Vielleicht entspannt das Maika auch ein bisschen, wenn sie wegen dem Baby doch im Stress sein sollte.So ein Körbchen oder Karton mit Kissen wäre früher für Edgar auch DIE Einladung schlechthin gewesen 🙁
Auch neue Möbel, Kissen etc. wollte er "einduften". Als eine neue Couch hermusste und ich wirklich tunlichst vermeiden wollte, dass er darauf pinkelt, habe ich das Feliway Classic Spray gekauft und die Couch eingesprüht. Das hat seinen Markierdrang völlig ausgeschaltet 😳 Er hat die Couch nicht einmal per Wange markiert, sondern im Gegenteil, den Geruch der Couch "annehmen wollen".
Seinen Bruder, der nie wild gepinkelt hat, hat interessanterweise der Feromongeruch ziemlich kalt gelassen, während Edgar sich darin irre wohl gefühlt hat.
Hast Du das schon einmal ausprobiert? Es ist ein anderes Pheromon als in den Steckern, soweit ich weiß.
Du hast mich auf jeden Fall schon auf ein Paar neue Ideen gebracht, danke!Ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen, bevor ich vorhin geantwortet habe. Aber, was Du jetzt schreibst, erinnert mich auch sehr an Edgar. Hier gibt es allerdings keine Babys, die meine Aufmerksamkeit brauchen 😄
Aber für ihn ist Markieren unfassbar wichtig. Er nölt hier gerade um mich herum. Was er jetzt möchte, ist, dass ich mit ihm auf den Balkon gehe und dann "zeigt" er mir sein Revier und markiert je-des ein-zel-ne Blatt und jedes Ästchen und ich muss dabei zuschauen und ihn toll finden 😄🙈
Ich will bestimmt keine falschen Hoffnungen machen, aber Edgar hat wieder aufgehört zu pinkeln!
Da klingt Edgar wirklich in ganz vielen Punkten wie Maika. Die läuft hier auch immer rum und schreit, wenn sie will, dass man sich in einem anderen Zimmer aufhält in dem sie auch ist. Da darf ich mich dann nur zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer zurück ziehen, wenn sie auch da sein will und solche Sachen.Ich hatte den riesen großen Vorteil, dass ich ganz viel völlig alleine mit Edgar sein konnte. Ich weiß ja nun überhaupt nicht, wieso er wieder aufgehört hat und denke, es war eine ganze Reihe an Dingen, die zusammen kamen.
Ein Baustein war, dass er leider lernen musste, dass ich diejenige bin, die bestimmt, wann er Aufmerksamkeit bekommt und wann leider nicht. Er hat sich früher, heute kommt das nur noch sehr, sehr selten vor, so richtig in eine "Verzweiflungs-Rage" gedreht. Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommen hat von mir und/oder seinem Bruder, dann lief er erst ganz unruhig durch die Gegend, dabei wurde er immer lauter und lauter und hat sich richtig schlimm reingesteigert in seinen Frust und seine Verzweiflung 😔 Ich hab dann angefangen in unverfänglichen Situtationen, wenn er sich neben mich auf den Tisch gesetzt hat bspw. und nach Leckerchen gebettelt hat, ihn völlig zu ignorieren. Am Anfang kurz, dann immer länger. Und gleichzeitig habe ich ihm um 20.00 Uhr eine feste Spielzeit mit seinem Lieblingsspielzeug installiert. Er hat dann manchmal schon um 19.30 Uhr angefangen unruhig zu werden, aber ich bin dann standhaft geblieben bis 20.00 Uhr. Man kann bis heute die Uhr danach stellen, wenn die Glocken läuten, fängt er langsam an, zu mir zu kommen und mich darauf hinzuweisen, wie spät es ist 😄 Und jetzt stehe ich oft mit der Angel da und er will dann gar nicht mitspielen 😆
Rituale, die mir selbst eigentlich so gar nicht liegen, waren wahnsinnig hilfreich hier!
Er ist sehr gereift die letzten zwei Jahre. Ist viel ruhiger in sich geworden und selbstsicherer. Dennoch lässt er sich bis heute allein durch einen Blick seines Bruders jedes Spielzeug madig machen oder wegnehmen, das wird sich wohl nie ändern.
Clickern war auch ganz toll für ihn. Die Erfahrung, dass er da gleichberechtigt Aufmerksamkeit bekommt und Dinge toll machen kann und dafür auch noch Leckerchen kriegt 🥳
Ganz ehrlich, vielleicht war es auch einfach nur das älter werden, das ihn hat aufhören lassen, man weiß es nicht 😂
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Maika sich arrangieren lernt mit der neuen Situation. Die sich ja quasi täglich wandelt mit dem Baby und dann irgendwann mobilen Kleinkind. Vielleicht verliebt sie sich ja auch bald in den neuen Menschen, wer weiß?
Super interessant, dass die Geschwister-Beziehung quasi gegenteilig ist.Da klingt Edgar wirklich in ganz vielen Punkten wie Maika. Die läuft hier auch immer rum und schreit, wenn sie will, dass man sich in einem anderen Zimmer aufhält in dem sie auch ist. Da darf ich mich dann nur zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer zurück ziehen, wenn sie auch da sein will und solche Sachen.
Aber mit ihrer Schwester ist es noch mal anders als zwischen Edgar und dem Bruder. Das aber auch nur, weil ihre Schwester Beau ihr kampflos alles überlässt, was sie so will und sie sich bei der aufführen kann wie eine kleine Prinzessin.... Beau lässt sich von nix aus der Ruhe bringen, geht aber auch jeder Konfrontation aus dem Weg.
Ich denke, wenn meine Tochter älter wird, wird sie ganz eng mit Beau sein. Die mögen sich schon jetzt. Und Maika hat mich wieder ein Stück weit für sich. Das wird dann auch schon helfen
Ich glaube, wenn Beau nicht Beau wäre, wäre das auch anders. Maika is schon auch sehr unsicher und ein kleines Fauchi. Bei jeder anderen Konstellation könnte ich sie mir auch super als Mobbing-Opfer vorstellen. Sie ist wie so ein halbstarker Teenager, der einen auf dicke Hose macht und nix dahinter.Super interessant, dass die Geschwister-Beziehung quasi gegenteilig ist.
Ich werde sehr gespannt hier weiter lesen, wie es sich bei Euch entwickelt!