Spritzzeiten ändern

  • Themenstarter Themenstarter Netti0312
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Netti0312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2014
Beiträge
5
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich muss die Spritzzeiten für das Insulin um 3 Stunden nach hinten verschieben, da sich mein Schichtplan leider geändert hat. Ich spritze meine Mieze zur Zeit morgens und abends um 7. Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ach ja, ich spritze ihr Caninsulin.
 
A

Werbung

Also beim Menschen verschiebt man die insulingaben (zum Beispiel bei Flugreisen mit Zeitverschiebung) immer schrittweise, vielleicht jeweils um eine Stunde und - wenn dafür Zeit ist - immer ein paar Tage dabei bleiben.
 
Je nachdem wie wichtig eine genaue zeitliche Gabe der Medis ist, ist eine Stunde verschieben zu lange.

Ich habe meiner Sternenmiez Epilepsiemedis verabreichen müssen und habe bei zeitlichen Verschiebungen mit 15 Minuten am Tag gearbeitet.

Das kann man auch dann täglich machen.

Bei drei Stunden braucht das dann einige Zeit.
 
Hallöchen,
ich würde einfach im 30 Minuten Abstand die Zeit ändern. Jeden Tag 30 Minuten später spritzen und auch füttern und dann ist man in kurzer Zeit bei den drei Stunden.

Mein Vater macht es auch immer so wenn er die Zeiten ändern muß (mittlerweile nicht mehr da er Rentner ist) aber wenn wir z.B. mal auf einem Fest sind spritz er auch mal eine halbe Stunde oder Stunde später ohne das etwas passiert.
Gruß
Rewana
 
Mit einer ganzen Stunde tue ich mich auch schwer, da sie immer beim oder kurz nach dem fressen gespritzt wird. Zeit habe ich im Moment, da ich erstmal 2 Wochen Urlaub habe. Ich denke ich versuche es mal mit der viertel Stunde. Ich danke euch erstmal. 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
134
Krümel2017
K
T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta
K
2
Antworten
21
Aufrufe
545
Quartett
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
handicat
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben