stabile Katzentransportbox gesucht

  • Themenstarter Themenstarter kiska
  • Beginndatum Beginndatum
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Ich habe schon zwei Boxen für den Tierarztbesuch und eine Tragetasche, aber irgendwie suche ich etwas stabileres.
Die Box sollte möglichst auch von oben zu öffnen sein (ist meine Tasche leider nicht), einen stabilen Griff besitzen, mind. 50 cm lang sein und von einer Person alleine zu tragen sein (mit Katze natürlich).
Was habt ihr da so? freue mich über Tipps!
Mir würde die Pet Cargo Cabrio gefallen, hat aber auch viele negative Kritik bekommen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
 
A

Werbung

Ich habe die Pet Cargo und bin nach wie vor davon begeistert.
 
Danke schon mal für eure Kommentare!
Bei der Pet Cargo fürchte ich, dass ich die beiden getrennt zu schließenden Deckelhälften nicht schnell genug geschlossen bekomme und die Katze schneller ist als ich, aber der Griff gefällt mir gut, wirkt sehr stabil.
Bei der anderen Box habe ich Sorge, dass der Griff beim Tragen den Deckel öffnen könnte, Ich habe eine ähnliche Box, allerdings schon seit Jahren und da wird der Griff nicht mehr lange halten.
 
Ich weiß ja nicht, wie deine Katzen so drauf sind, aber... also wir haben auch das Pet Cabrio-Ding und ich find die Box super. Aber über die obere Öffnung könnte ich meinen Kater nicht eintüten, so schnell geht es wirklich nicht (da man ja die komplette obere Hälfte aufgeklappt hat). Das Einpacken zu Hause geht hier daher über die vordere Tür, was das geringere Problem darstellt. Peppi ist noch halbwegs scheu, man bräuchte schon eine Katze, die kurz ruhig sitzenbleibt, wenn man sie in die Box hebt.

Beim Tierarzt ist die obere Öffnung immer okay - da will Peppi dann eh so schnell wie möglich wieder in die Box 😉 Stabil ist das Teil jedenfalls.
 
die Pet Cargo hab ich auch 😉
ich finde, sie ist sehr stabil, muss ja auch 61/2 Kilo Kater aushalten und das mit den oberen Griffen hat man recht schnell raus....
allerdings verfrachten wir auch immer zu zweit Tristan in die Box 😳

allerdings ist sie, wenn man sie nur in einer Hand trägt, incl. Kater recht schwer, da die Box auch recht breit ist.....
 
Werbung:
Hallo,

ich suche eine Transportbox für 2 Kätzchen. Jetz hab ich die Pet Cargo Box auch gefunden und sie interessiert mich schon. Aber meine bedenken sind, dass zwei Kätzchen da nich rein passen. Sie sind zwar noch klein (zum Abholtermin 15 Wochen alt) aber sie sollen es ja gemütlich haben und nicht zusammengequetscht werden.
Passt das oder nich?? Wenn nich, könnt ihr mir eine Transportbox für 2 Kätzchen empfehlen, die man nich nach paar Monaten wegschmeißen kann, weil sie zu klein is.

Bin grad völlig verzweifelt. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zwei Boxen für den Tierarztbesuch und eine Tragetasche, aber irgendwie suche ich etwas stabileres.
Die Box sollte möglichst auch von oben zu öffnen sein (ist meine Tasche leider nicht), einen stabilen Griff besitzen, mind. 50 cm lang sein und von einer Person alleine zu tragen sein (mit Katze natürlich).
Was habt ihr da so? freue mich über Tipps!
Mir würde die Pet Cargo Cabrio gefallen, hat aber auch viele negative Kritik bekommen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Hatte sie bestellt, das war echt der letzte Mist. Total billig verarbeitet, labberig, instabil.

Ich war bisher immer mit den "Gulliver" Hundeboxen sehr zufrieden. Habe allerdings lange schon keine neue gekauft und manchmal ändert sich die Qualität ja zum Negativen.
 
Wir haben diese Transportbox:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Über die Gitterklappe oben kann ich unseren fast 5kg Kater ohne Probleme hineinsetzen (wobei er auch kein extremer Kämpfer ist).

Beim TA nehmen wir meist die obere Hälfte ab, damit er drin sitzen bleiben kann und wieder zu Hause machen wir die Gitterklappe vorne auf.

Nach dreieinhalb Jahren ist die Box auch immer noch prima in Ordnung.
 
Also, die Pet Cargo hab ich jetzt gestrichen. Meine Katzen sind allesamt nicht einfach in eine Box zu befördern, da muss ich immer ganz schnell den Deckel schließen. Aber wenn der dann auch noch aus zwei Teilen besteht, schaffe ich das alleine wohl nicht. Und durch die Tür mögen meine auch nicht einsteigen, darum kann ich die Transporttasche ja auch nicht mehr verwenden.

Die Gulliver-Boxen gefallen mir schon gut, wirken sehr stabil, haben aber leider auch den Nachteil, dass sie keine Öffnung oben haben.
Dafür könnte man sie allerdings mit Rollen benutzen....
 
Werbung:
Ich habe auch den Cabrio.
Eingetütet wird Ella aber durch die Tür, die ich beim Transport mit einem Kofferschloss sichere.

Zum Tragen habe ich mir einfach zwei Karabiner mit einer genähten Bandschlinge (gibts in Bergsport-Geschäften) befestigt - dann kann ich sie über der Schulter tragen.

Es gibt noch eine bessere - den Sleepy-Pod. Aber die kostet rund 200 €.
http://www.amazon.de/Sleepypod-Glac...&qid=1443026931&sr=8-1&keywords=sleepypod+air
Und sooo oft gehen wir dann doch nicht zum TA:stumm:
 

So eine ähnliche Box habe ich und benutze sie schon seit Jahren (allerdings ohne dem Napf), aber ich habe zunehmend Bedenken wegen des Griffes an der zu öffnenden Deckelklappe. Wenn nur der Griff abbricht, wär`s nicht so tragisch, aber wenn dabei der Deckel aufgeht.....

Wie findet ihr diese Box:

http://www.amazon.de/Curver-2068964...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1443026665&sr=1-24
 
Hallo,

ich suche eine Transportbox für 2 Kätzchen. Jetz hab ich die Pet Cargo Box auch gefunden und sie interessiert mich schon. Aber meine bedenken sind, dass zwei Kätzchen da nich rein passen. Sie sind zwar noch klein (zum Abholtermin 15 Wochen alt) aber sie sollen es ja gemütlich haben und nicht zusammengequetscht werden.
Passt das oder nich?? Wenn nich, könnt ihr mir eine Transportbox für 2 Kätzchen empfehlen, die man nich nach paar Monaten wegschmeißen kann, weil sie zu klein is.

Bin grad völlig verzweifelt. 😕

In dem Alter hätte ich keine Bedenken, die beiden zusammen in die Box zu packen, wenn sie sich kennen. Musst du weit mit Ihnen fahren?
Generell würde ich dir aber raten, zwei Boxen zu kaufen. Gerade zum Impfen, Kastrieren fährt man mit beiden Tieren gleichzeitig und was mit 15Wochen noch passt, geht später natürlich nicht mehr.
 
So eine ähnliche Box habe ich und benutze sie schon seit Jahren (allerdings ohne dem Napf), aber ich habe zunehmend Bedenken wegen des Griffes an der zu öffnenden Deckelklappe. Wenn nur der Griff abbricht, wär`s nicht so tragisch, aber wenn dabei der Deckel aufgeht.....

Wie findet ihr diese Box:

http://www.amazon.de/Curver-2068964...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1443026665&sr=1-24

Ich finde die optisch hübsch, wäre mir aber mit meinen 6-Kilo-Katern zu klein. Die Außenmaße sind zwar ok, aber innen scheint es trotzdem eng zu sein, wenn man den Bewertungen folgt. Die Klappe ist auch nicht ausbruchssicher und ein Schloss kann man nicht dranmachen.

edit: die Maße sind verwirrend. In der Beschreibung steht 30 x 30 x 20 cm und Maße: 510 x 380 x 330 mm. Das erste sind bestimmt die Maße innen und das andere außen - zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In dem Alter hätte ich keine Bedenken, die beiden zusammen in die Box zu packen, wenn sie sich kennen. Musst du weit mit Ihnen fahren?
Generell würde ich dir aber raten, zwei Boxen zu kaufen. Gerade zum Impfen, Kastrieren fährt man mit beiden Tieren gleichzeitig und was mit 15Wochen noch passt, geht später natürlich nicht mehr.

Wo groß muss denn die Box sein, damit beide gemütlich rein passen??

Reicht die hier??

Oder is die hier besser??

Also nur von den Maßen her?? Wegen des Herstellers und der Art werd ich mich umsehen...aber ich hab keine Ahnung, was für Maße ich benötige.

Beim Abholen in zwei Wochen fahren wir ca. 1 1/2 Stunden. Aber zu Weihnachten müssen wir auch schon eine weitere Strecke zurücklegen.

Danke aber schon mal fürs drauf Antworten. 🙂
 
So eine ähnliche Box habe ich und benutze sie schon seit Jahren (allerdings ohne dem Napf), aber ich habe zunehmend Bedenken wegen des Griffes an der zu öffnenden Deckelklappe. Wenn nur der Griff abbricht, wär`s nicht so tragisch, aber wenn dabei der Deckel aufgeht.....

Wie findet ihr diese Box:

http://www.amazon.de/Curver-2068964...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1443026665&sr=1-24

die Curver ist toll, da kann man den Deckel auch in einem Rutsch zumachen, die hab ich für Isi, die wiegt allerdings nur 3 1/2 Kilo 😉
für große Katzen fände ich die sehr beengt.....
tragen lässt sie sich auch gut....

die Klappe hat aber einen guten Mechanismus.....ich denke, da wird es eine Katze schwer haben, die von innen zu öffnen....🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
7K
realykee
R
T
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Dilani
D
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
20K
Prinzessinlina
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben