Stabilere Box als Catit Cabrio?

• Themenstarter Themenstarter Beaux
  • Beginndatum Beginndatum
B

Beaux

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche eine sehr stabile Zweit-Box, da 2 ich Katzen habe.
An den Boxen von Amazon usw. stört mich, dass diese aus mehreren extrem dünnen Teilen bestehen. Am liebsten wäre mir eine aus einem Teil gegossene mit Eingang vorne und stabiler Tür. Weshalb es das nicht gibt, verstehe ich nicht.
Ich nutze für beide ein Catit Cabrio, das war damals die stabilste Box mit den dicksten Wänden. Es kann doch nicht sein, dass sich seitdem nichts Besseres aufgetan hat? Danke im voraus.

A

Werbung

Sollen beide Katzen in eine Box rein, oder jede in eine? Wie schwer sind sie denn, dass normale Boxen nicht ausreichen?
Ich kenne das Catit Cabrio nicht, aber die Boxen aus dem Zoohandel, die ich mir angeschaut hatte wirkten teilweise tatsächlich etwas billig.
Wir haben seit kurzem eine Karlie Nomad: Link
Die macht einen wahnsinnig stabilen Eindruck, das obere Teil wird mit dem unteren verschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie auseinanderfällt. Eine Variante nur mit eine Tür vorne gits wohl auch.
Eine Box, die aus einem Stück gegossen ist hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn

Also ich hab für meine beiden 8kg Stinker die Gulliver Box mit Rollen . Die ist stabil genug und da sind beide gemeinsam drin

Wie sieht es denn mit Stoffboxen mit stabilem Rohr-Rahmen aus, die kann man auch zusammenlegen und platzsparend verstauen. Oder muss es unbedingt en Plastikbomber sein?
Ich bin samit sehr zufrieden, und es passen sogar beide Kater rein. Und 2 Taschen für Papiere, Medikamente, Leckerli etc. sind auch noch dran.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin ja ein Fan von Sturdibag. Zu Anfang wollte ich auf keinen Fall eine Tasche und schon gar nicht soviel Geld ausgeben. Eine bekannte Züchterin benutzt für ihre Tiere nur noch die Sturdibags und ist total begeistert.

Was generell bei Taschen gilt:
Die Tiere sind geschützt wie in einer Höhle, fallen beim Tragen nicht gegen harte Plastikwände ( unsere stehen immer in der Box beim Tragen, die fielen um wie die Fliegen ) man hat praktische kleine Taschen für Portemonnaie, Schlüssel, Impfpass etc.inklusive.
Taschen haben ein geringes Eigengewicht und man kann den Riemen bei Bedarf über der Schulter tragen.

Sturdibags sind sehr gut verarbeitet, das Netz ist stabil, es sind Karabinerhaken zum sicheren verschließen dabei, der Boden ist stabil, kein durchdrücken.
Bei Kleinanzeigen sind immer mal wieder sehr gut gebrauchte drin. Da habe ich meine grosse in XL auch ergattert ( passen zwei Tiere rein ) eine L habe ich günstig beim Abverkauf erworben.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Booksniffer
Werbung:
Wir haben hier auch zwei unterschiedliche Modelle.

Zum einem nen Plastikkennel, den Skudo 3. Der ist ziemlich stabil und könnte zudem nochmal extra gesichert werden mit Kabelbindern. Dieser ist auch von der IATA für's Flugzeug zugelassen. Hübsch geht zwar anders ..aber das Ding ist eben rustikal und praktisch. Die Box gibt es in verschiedenen Größen, praktisch finde ich auch, dass man bei Bedarf nen Schultergurt ranmachen kann.
Skudo

Dann haben wir eine ähnliche Tasche wie Kubikossi.
Wichitg bei den Taschen war mit, dass sich die Reissverschlüsse mit einem Karabiner fixieren lassen, so dass Katze beim wütenden rumfuchteln in der Box, diese nicht aufbekommt.
Die Netze wollte ich krallenverstärkt haben und der Boden sollte zudem wasserfest sein.
Unsere Tasche hat zwar keine Fächer für Impfässe und Gezeugse, dafür aber noch Rollos, mit welchen man bei Bedarf die Netze verdunkeln kann.
Maelson

Die Sturdibags, sind auch sehr praktische Taschen und wirklich gut durchdacht. Nett (für mich zwar unnötig) ist auch, dass es die Sturdibags in verschiedenen Farben und Styles gibt.

Dann haben wir eine ähnliche Tasche wie Kubikossi.
Wichitg bei den Taschen war mit, dass sich die Reissverschlüsse mit einem Karabiner fixieren lassen
Die Karabiner hat es bei dieser Box auch. Inwiefern das Gewebe wasserdicht ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls wird sie bei mir auch als Schlafplatz benutzt.

Das mit den Rollos ist mir auch wichtig, damit man die Box bei Bedarf komplett verdunkeln kann. Viele Katzen fühlen sich dann wohler. Die Sturdibag kann man auch komplett verschließen. Ich habe noch eine Dolce Pet, die hat aussenrum einen stabilen Rahmen und ist recht geräumig, gut bei längeren Autofahrten.

Unsere Tasche hat zwar keine Fächer für Impfässe und Gezeugse, dafür aber noch Rollos, mit welchen man bei Bedarf die Netze verdunkeln kann.
Maelson
Mal ne Frage zu der Box... wie trägt man die denn? ich seh da nirgends Trageriemen auf den Bildern.

Mal ne Frage zu der Box... wie trägt man die denn? ich seh da nirgends Trageriemen auf den Bildern.
Die hat ähnliche Riemen/Henkel wie deine. Allerdings nur in den beiden kleineren Varianten. Die größeren für ganze Bernadiner oder Miniponys haben keine Henkel, weshalb diese meist nicht abgebildet werden. Aber die Beiden für kleine Hunde haben Trageriemen.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung: