Wie genau fütterst du denn, welche Mengen, wie oft, Trofu/Nafu zeitgleich?
Ich würde mal 2 Tage hintereinander viele kleine Portionen verfüttern. Kotzt sie dann noch immer, dann schleunigst zum TA.
ich hatte das trockenfutter nach dem letzten post (donnerstag) tagsüber komplett eingestellt. Nass mögen sie ja eh und dann habe ich 4x am Tag eine kleine portion gefüttert. also ihr klein ihm etwas grösser. so bin ich dann auf gesamt 4 beutel gekommen. Am nächsten morgen war dann wieder kotze unterm tisch. Von wem, weiss ich nicht. Kaiser Wilhelm hatte sich beim ersten Teller Nassfutter auch gleich übergeben, weil er alles so reingemampft hat. aber nun ist er langsam und bleibt auch drin. Damit sie in der Nacht nicht hunger haben müssen, habe ich für jeden ein kleines Schälchen Trocken hingestellt. sind viellt 10-20g ...
Das wurde aber kaum angefasst. Am morgen hab ich es wieder weg getan und wieder nur nass gefüttert...
Naja...gestern beim Telefonat mit dem Vorbesitzer hab ich dann rausgefunden bei welchem TA er war, damit ich dort nachfragen kann, was alles untersucht wird. Er meinte zu mir eben, dass sie Kaiser Wilhelms Haare nicht verträgt. Sie versucht sie hoch zu würgen, aber es geht nicht immer.
🙁
Da hier noch die Aussage aufkam vom Stress & Alleine sein:
Unser Tagesablauf unter der Woche sieht so aus:
Am morgen um die halb 7 rum, verlässt mein Freund das Haus. Ab dann dürfen die beiden zu mir ins Bett kuscheln. Mal kommt eine mal keine.
Sobald ich ins Bad gehe stehen Sie aber schon da. Es bekommt jeder seinen Guten-Morgen-Schmuser. Ich mach mich erst parat, dann bereite ich meine Schüssler-Salze vor. Während dessen bürste ich die beiden, eher ihn, da sie es nicht immer gerne hat. Sie spielt lieber ausgiebig mit der bürste
😳
Dann wird das Katzenklo gereinigt. Und dann gibts Essen für beide und frisches Wasser wird überall aufgefüllt. Danach geh ich arbeiten.
Am Mittag ist mein Freund zuhause zum Essen. Allerdings nicht immer...
Ab 16:00Uhr kommme ich wieder. Als erstes guck ich nach den beiden, wo sind sie und was treiben sie. meistens sind sie am schlafen auf der Gallerie oder draussen auf dem Kratzbaum. (Wenn es mal jmd raus auf den Balkon schafft) Dann gibts natürlich ein Hallo-Schmuser und dann wird nochmals gefressen (ist dann meistens so um 17:00Uhr rum) Je nach lust und laune und wetter wird gespielt, gekuschelt oder die beiden jagen sich gegenseitig durch die wohnung.
Ab ca 21uhr ist TV Zeit. Er kommt auch immer aufs Sofa und kuschelt sich zu uns. Immer mal wieder so 15min und dann geht er für ne halbe std, dann kommt er wieder. Sie geht immer wenn sie müde ist oder keine Lust mehr hat zum spielen auf den kratzbaum und schläft dann dort. oder sie sitzt vor der balkontür und schaut raus... sie kommt aber noch nicht von alleine zu uns auf den schoss oder zum sofa. sie schleicht um die beine, sobald ich in ihre richtung gehe.
bevor wir ins bett gehen gibts nochmals mampf. dann räume ich alles unten auf und wir gehen alle zusammen hoch. die katzen schlafen auf der gallerie, wir im zimmer. manchmal hört man sie noch spielen, meistens sind sie aber ganz ruhig.
Am WE gibts den selben Ablauf, meistens aber so um 1h verschoben
😀
ausserdem sind wir am WE mehr daheim, als unter der woche.
Soviel zum Tagesablauf.
Was kann man denn so als Hausmittel gegen Brechreiz tun oder zur besseren Verdauung der Haare? Er nimmt Malz und Gras, aber sie lässt das Zeug links liegen. Abgesehen vom Futter, die Umstellung auf Hochwertiges Futter klappt, hauptsache Nassfutter, dann fressen sie es.
Und wie kann man ihr etwas den Stress nehmen?