ständiges erbrechen... mandelentzündung

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Angel-Jacky!

hallo :smile: erstmal danke für deine nachricht! :smile:

also er bekommt morgens eine halbe tablette und abends eine halbe! keine angst, nicht 250 mg auf einmal! ist das dann immer noch zu viel? 😕 die tabletten muss er jetzt noch 6 tage bekommen, dann sollte alles wieder ok sein!

ich war bei hagmayer! also nicht bei ihr selber, sondern bei frau dr. raschke! war das erste mal am sonntag dort, daher bin ich überhaupt zu der klinik gefahren, weil sie ja immer besetzt sind.

das mit GOT wusste ich nicht :yeah::smile: das mit den entzündungshemmern hatte ich falsch verstanden. wie gesagt, er hat am sonntag antibiotikum, was gegen den brechreiz und was zum abschwellen bekommen! seitdem gings ihm auch deutlich besser!?

meinst du, dass diese vorgehensweise ok ist??

lg, manu

Jepp, so war es ja bei uns auch. Liegt wohl an der Tierklinik 😀
Ich war nur verwirrt wegen den 250mg. Hab mir dann aber gedacht, na ja, wenn es evtl. massiver sein sollte als bei Jacky, wäre das auch kein Wunder. Aber Du wirst sehen, Deinem Schatz gehts sehr bald wieder super! Meiner ist schon wieder saufrech!!!!!!!! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Jepp, so war es ja bei uns auch. Liegt wohl an der Tierklinik 😀
Ich war nur verwirrt wegen den 250mg. Hab mir dann aber gedacht, na ja, wenn es evtl. massiver sein sollte als bei Jacky, wäre das auch kein Wunder. Aber Du wirst sehen, Deinem Schatz gehts sehr bald wieder super! Meiner ist schon wieder saufrech!!!!!!!! :aetschbaetsch2:

ist hagmayer dein "haustierarzt"?? wie sind deine erfahrungen?

saufrech ist der kleine scheisser auch schon wieder! :aetschbaetsch2:

wie hast du denn die tabletten gegeben? ich hab ja so meine bedenken, dass das eine einfache angelegenheit wird?!? die TÄ meinte, dass ich nochmal kommen soll, wenn ich die tabletten gar nicht in ihn rein kriege! dann würde er nochmal eine spritze kriegen!

da ich ihn ja noch nicht lange habe (ein monat), musste ich ihm auch noch nie tabletten geben. beim TA war er aber ein kleines lämmchen, total lieb und hatte natürlich angst! das kenn ich vom kater meiner eltern anders. der wird zur furie! :grr:

lg, manu

mag er Leberwurst oder Malz/Vitaminpaste?

da kann man die tabletten meist ganz gut drinne verstecken 🙄

Ja, Leberwurst, Malzpaste oder aber kennst Du die Stangen von Aldi? Wenn Du dasselbe kleine AB hast, wie wir, kannst Du die da drin prima verstecken. Oder, was auch gut klappt: 3-4 Leckerlies, dann Tablette rein"würgen" und gleich wieder ein Leckerlie hinterher. 😀

Jepp, wir sind auch bei der Tierklinik! Mit der Mandelentzündung war Jacky bei dem russischen Arzt, Sergej nochwas, der wollte ihn gar nicht mehr hergeben. 😀
Unsere Erfahrungen sind bislang eigentlich positiv. In Sachen Struvit und die dazugehörige Ernährung sind sie zwar nicht so bewandert, aber was ich hier so höre und lese, sind das wenige TÄ. Aber mit allen anderen Sachen sind meine Katzen immer super behandelt worden und waren ratzfatz wieder gesund!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leberwurst, Malzpaste oder aber kennst Du die Stangen von Aldi? Wenn Du dasselbe kleine AB hast, wie wir, kannst Du die da drin prima verstecken. Oder, was auch gut klappt: 3-4 Leckerlies, dann Tablette rein"würgen" und gleich wieder ein Leckerlie hinterher. 😀

Jepp, wir sind auch bei der Tierklinik! Mit der Mandelentzündung war Jacky bei dem russischen Arzt, Sergej nochwas, der wollte ihn gar nicht mehr hergeben. 😀
Unsere Erfahrungen sind bislang eigentlich positiv. In Sachen Struvit und die dazugehörige Ernährung sind sie zwar nicht so bewandert, aber was ich hier so höre und lese, sind das wenige TÄ. Aber mit allen anderen Sachen sind meine Katzen immer super behandelt worden und waren ratzfatz wieder gesund!!

also leberwurst ja, malzpaste/vitaminpaste sind beides "igitt". ich hab mir überlegt, dass ich es mal mit leberwurst probiere! vielleicht geht das ja, leberwurst schlingt er runter, was bei tabletteneingabe ja von vorteil sein kann :smile: da ist der futterneid einfach zu groß! :smile: klein sind die tabletten nicht wirklich! so in der größe von einer paracentamol tablette, die kennst du bestimmt oder? und davon muss er eben eine halbe bekommen. notfalls werd ich die tabletten zermahlen und er kriegt sie mit ner spritze ins maul. aber vielleicht geht das ja auch einfacher :smile:

also bist du bei hagmayer nicht immer beim selben doc?? ich mag sie selber ja nicht so gern. war mal mit der hündin von meiner chefin dort und ich hatte den eindruck gewonnen, dass sie von hundeverhalten nicht so viel ahnung hat!?!?

lg, manu

Viertel die Tabl. wenn du es auflöst, kann es sein das deine Katze es erbricht.
Bekommt sie eben 2x Leberwurst mit dem Tablettchen drin. 😀

Werbung:
Viertel die Tabl. wenn du es auflöst, kann es sein das deine Katze es erbricht.
Bekommt sie eben 2x Leberwurst mit dem Tablettchen drin. 😀

liegt das beim auflösen und eventuellem erbrechen daran, dass es antibiotikum ist?? freunde von mir geben ihrer katze ihre herztabletten nämlich aufgelöst mit spritze!?

lg, manu

Kann es auch auf das Mittel selber ankommen? Manche AB reizen den Magen, aber ich meine, nicht bei allen sei das der Fall.
Mal in die Beschreibung des AB gucken, vielleicht hilft es weiter.

Zugvogel

Kann es auch auf das Mittel selber ankommen? Manche AB reizen den Magen, aber ich meine, nicht bei allen sei das der Fall.
Mal in die Beschreibung des AB gucken, vielleicht hilft es weiter.

Zugvogel

ich hab leider keine packungsbeilage dazu bekommen :sad:

die tabletten hat sie mir einzeln gegeben, also 6 stück 😕