Ständiges "sabbern"

• Themenstarter Themenstarter yoshi<3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

yoshi<3

Benutzer
Hallo!
Mein Kater ( 1Jahr alt, kastriert) liegt heute schon den ganzen Tag in seinem Körbchen und sabbert. Es ist eher zäher Speichel. Aus seinem Näschen kommt auch eine Flüssichkeit raus. Ich habe ihm schon in sein Mäulchen geschaut, da ich gelesen habe, dass es vielleicht an einer Zahnfleischentzündung, Zahnstein oder einem Splitter o.ä liegen kann. Ich habe allerdings nichts gesehen aber ich bin ja auch kein Tierarzt. Er macht einen sehr trägen und müden eintruck. Ich mache mir wirklich sorgen:sad:.
Soll ich zum Ta mit ihm?
Oder hat er vielleicht was verschluckt?
Ich freue mich über Antworten😉.

Lg
Yoshi<3

A

Werbung

Wäre das meine Katze würde ich sogar noch in eine Klinik fahren - heute. Das hört sich gar nicht gut an! 😱

Pack' den Kater bitte ein und stell' ihn heute noch einem TA vor!

Alles Gute
Jubo

Fahr zum Tierarzt!

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Sind heute überhaupt Ta auf (da Pfingsten ist)?
Und was könnte er haben ?
Ich werde schnellst möglich zum Ta gehen!

Lg
Yoshi<3

Werbung:
Zum Tierarzt! Und zwar hurtig.

Übermäßiges Speicheln kann von Übelkeit, Zahnschmerzen, sonstigen Geschehen im Mund über Entzündungen der Speicheldrüsen bishin zu Vergiftungserscheinungen (!) alles bedeuten.....

Ruf deinen Tierarzt an. Meist läuft da ein Band mit der Nummer vom tierärztlichen Notdienst.
Ferndiagnosen sind in dem Fall nicht angebracht.

Ruf' deinen TA an. Entweder hat er selbst Notdienst oder sagt eine Notdienst-Nr. an. Für solche Fälle hat man eigentlich vorgesorgt und daher die Nummern/Adressen im Vorfeld recherchiert!

Was dein Kater haben könnte, kann dir wohl nur ein TA sagen. Ferndiagnosen sind in einem Forum nicht möglich.

Gruß
Jubo

Oder suche übers Netz eine Tierklinik in Deiner Nähe und rufe dort an. Es gibt da fast immer einen Notdienst. Wenn Du in einer großen Stadt (z.B. München) wohnst, kannst Du googeln, ob es auch einen ambulanten Tiernotdienst gibt.

Oder suche übers Netz eine Tierklinik in Deiner Nähe und rufe dort an. Es gibt da fast immer einen Notdienst. Wenn Du in einer großen Stadt (z.B. München) wohnst, kannst Du googeln, ob es auch einen ambulanten Tiernotdienst gibt.

Die TE wohnt in Hessen. Hier gibt es überall Tierkliniken, die für solche Notfälle geöffnet sind.

Werbung:
Sehr gut.
Wir haben uns alle Notrufnummern in der Umgegend aufgeschrieben und parat bei ihren Unterlagen. Ich möchte im Notfall, wenn ich ohnehin durch den Wind bin, nicht auch noch Nummern suchen müssen.

Also meine Ma hat gesagt, dass sie erst noch bis Morgen warten möchte und wenn es ihm dann nicht besser geht, dann gehen wir zum Ta.:hmm: mir ist ein bisschen mulmig dabei, weil ich es schon wichtig finde, zu wissen was der kleine hat. Gerade schläft er, aber er hat eben auch ein wenig gefressen (Trockenfutter). Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten und wenn er nochmal bricht (er hat heute Vormittag gebrochen) dann gehen wir wahrscheinlich schon heute zu Ta.

Lg
Yoshi<3

Hoffentlich war es kein Gift. Dann wirds mit jedem Tag teurer, ihn am Leben zu erhalten. Mal abgesehen von den Schmerzen. Wartet deine Mutter bei sich selber auch so lange, wenn sie schon umliegt und sabbert?

Also, hier rät Dir jeder, sofort zum Arzt zu gehen. Warum? Weil man nicht ausschließen kann, dass die Lage lebensbedrohlich ist für Deinen Kater. Morgen könnte schon zu spät sein! Ich möchtet doch nicht wirklich, dass er jämmerlich eingeht, oder?

Geht bitte, bitte, bitte HEUTE zum Arzt! JETZT!

Das Hauptargument meiner Mutter war halt, dass jeder ja mal einen schlechten Tag hat und das es Morgen vielleicht besser ist.
Ich wäre ja am liebsten sofort zu Ta gegangen aber ich kann das ja auch nicht einfah auf eigene Faust machen:hmm:.

Werbung:
Das Hauptargument meiner Mutter war halt, dass jeder ja mal einen schlechten Tag hat und das es Morgen vielleicht besser ist.
Ich wäre ja am liebsten sofort zu Ta gegangen aber ich kann das ja auch nicht einfah auf eigene Faust machen:hmm:.

so ein schwachsinn! er sabbert weil er einen schlechten tag hat???
ab zum ta! und zwar SOFORT! dem kater zu liebe!

Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, das stimmt. Auch Katzen.
Dann liegen sie mal mehr rum, schlafen mehr, fressen vielleicht nicht mit soviel Elan wie sonst.

Aber sie liegen nicht sabbernd in der Gegend rum. So wie du es beschrieben hast, macht es den Anschein als ob dein Kater wirklich stark speichelt, oder?
Frag deine Mutter doch mal, ob sie, wenn sie mal nur einen schlechten Tag hat, auch sabbernd daliegt.

Ist der Kater eigentlich Freigänger? könnte er in oder ausserhalb der Wohnung etwas giftiges gefressen haben(Pflanzen, Putzmittel, Kosmetik, Schokolade.....)?

Also meine Ma hat gesagt, dass sie erst noch bis Morgen warten möchte und wenn es ihm dann nicht besser geht, dann gehen wir zum Ta.:hmm: mir ist ein bisschen mulmig dabei, weil ich es schon wichtig finde, zu wissen was der kleine hat. Gerade schläft er, aber er hat eben auch ein wenig gefressen (Trockenfutter). Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten und wenn er nochmal bricht (er hat heute Vormittag gebrochen) dann gehen wir wahrscheinlich schon heute zu Ta.

Lg
Yoshi<3

Wie schon geschrieben kann übermäßiges sabbern alles mögliche bedeuten aber definitiv nix gutes.....
Wenn auch noch etwas aus der Nase läuft, wird es sich sicher nicht "nur" um eine Zahnfleischentzündung handeln.

Wenn er gebrochen hat, sabbert und auch noch Trockenfutter frisst, dann würd ich mir vor allem auch sorgen machen, wegen Dehydrierung.....
Der Kater muss definitiv etwas trinken und ich würde auch zum TA gehen

Hey ich weiss du bist erst 13 und viel Möglichkeiten hast du nicht. Versuch zu nerven und zu drängen..
Nur weil Katze mal einen schlechten Tag hat, bekommt sie nicht solche Symptome..

Ich versteh deine Mutter nicht, ich hätte keine ruhige Minute...