Ständiges "sabbern"

• Themenstarter Themenstarter yoshi<3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Hauptargument meiner Mutter war halt, dass jeder ja mal einen schlechten Tag hat und das es Morgen vielleicht besser ist.
Ich wäre ja am liebsten sofort zu Ta gegangen aber ich kann das ja auch nicht einfah auf eigene Faust machen:hmm:.

Wie alt bist Du denn?
Da musst Du bei Deiner Mutter mal ein bisschen Druck machen wenn die so ne laxe Einstellung hat. Liegt es am Geld?

A

Werbung

Hey ich weiss du bist erst 13 und viel Möglichkeiten hast du nicht. Versuch zu nerven und zu drängen..

Ach je... Aber als ich ein Jahr jünger war als du, da habe ich so lange unausstehlich genervt, bis "mein" Barbarossa einziehen durfte. Auch in deinem Alter kann man sich schon manchmal gut durchsetzen. Du musst deine Mutter auf die gefährlichen Krankheiten ansprechen, von denen dir hier berichtet wurde. Sage ihr, dass Katzen nur so offensichtlich leiden, wenn es ihnen wirklich schlecht geht. Kleinere "Unpässlichkeiten" können sie nämlich hervorragend verstecken.

Ich finde auch, dass man mit 13 seine Eltern schon sehr gut nerven kann und auch diskutieren kann.

Ok ich habe mir euren Rat wirklich zu Herzen genommen und werde weiter nerven 😉. Es geht ihm allerdings auch schon besser. Trotzdem! Morgen gets zum Tierarzt! Ich habe meine Eltern auch überredet, unsern Yoshi zu erlauben.:yeah:
Also morgen bekommt der Tierarzt dann einen Besuch.

Lg
Yoshi<3

Also am Geld liegt es auf gar keinen Fall, mein Vater hat den Verdacht, dass Yoshi vielleicht einen geplatzten Luftballong gefressen haben könnte. Er hat nähmlich immer so gerne mit dem kaputtenen Luftballong (er war an ein Seil gebunden )gespielt und heute morgen war der Ballong abgerissen und nicht mehr zu finden.

Also am Geld liegt es auf gar keinen Fall, mein Vater hat den Verdacht, dass Yoshi vielleicht einen geplatzten Luftballong gefressen haben könnte. Er hat nähmlich immer so gerne mit dem kaputtenen Luftballong (er war an ein Seil gebunden )gespielt und heute morgen war der Ballong abgerissen und nicht mehr zu finden.

Wenn dein Vater diese Vermutung hegt warum unternimmt
er nichts....ehrlich, ich kann mir nur noch an den Kopp klatschen.
Euer Kater kann von Glück reden, wenn er morgen noch atmet.

Werbung:

Mensch Yoshi, das wäre aber doch ein echter Grund in Verbindung mit den Symptomen die Du beschreibst, um heute noch zum TA zu gehen!

Bitte denke daran, dass Katzen Meister im Verbergen von Schmerzen sind. In der Natur wird ein solches Tier nämlich sonst sofort selbst zur Beute wenn Fressfeinde Schwäche bemerken. Einer Katze, der man ansieht, dass es ihr schlecht geht , dann ist oft schon zu spät.

Ich glaub's mal wieder nicht, wie sich das hier entwickelt....
*Mit dem Kopf gegen die Wand schlag* 😱

Wenn Dein Kater wirklich einen Ballon verschluckt hat und der so lange den Magen verschließt, kann er auch nichts trinken. Seine Überlebenschance ist jetzt, nach über 12 Stunden, schon sehr gering. Eure Entscheidung.

Ich glaube, ich werde ab jetzt lieber nicht mehr hier rein schauen, denn ich weiß jetzt schon wie es endet. Und ich schreibe lieber nicht, was mir jetzt noch auf der Zunge liegt. :grummel:

Ok ich habe mir euren Rat wirklich zu Herzen genommen und werde weiter nerven 😉. Es geht ihm allerdings auch schon besser. Trotzdem! Morgen gets zum Tierarzt! Ich habe meine Eltern auch überredet, unsern Yoshi zu erlauben.:yeah:

Lg
Yoshi<3

was macht es für einen unterschied ob ihr heute oder morgen geht?
(ausser dem evtl leben von dem kater?)

ja klar.... 🙄

Yoshi, wie geht es Deinem Kater heute?
Seid ihr heute denn beim TA gewesen?

Berichte doch bitte mal wie es ihm und Dir geht!

Werbung:
Hey yoshi, mich würde auch interessieren wie es bei euch ausschaut?

Hallo!
Mein Kater ( 1Jahr alt, kastriert) liegt heute schon den ganzen Tag in seinem Körbchen und sabbert. Es ist eher zäher Speichel. Aus seinem Näschen kommt auch eine Flüssichkeit raus. Ich habe ihm schon in sein Mäulchen geschaut, da ich gelesen habe, dass es vielleicht an einer Zahnfleischentzündung, Zahnstein oder einem Splitter o.ä liegen kann. Ich habe allerdings nichts gesehen aber ich bin ja auch kein Tierarzt. Er macht einen sehr trägen und müden eintruck. Ich mache mir wirklich sorgen:sad:.
Soll ich zum Ta mit ihm?
Oder hat er vielleicht was verschluckt?
Ich freue mich über Antworten😉.

Lg
Yoshi<3

Das war bei meinem auch so - Ergebnis beim TA: FORL.
Obs bei deinem auch so ist (ziehe mir nun sicherlich erneut den Zorn der Besserwisser zu; ist aber auch nur als Hinweis gedacht und als Bitte, es beim TA kontrollieren zu lassen) , kann nur dein Doc entscheiden.

Aber es ist ernst zu nehmen, denn rechtzeitig behandelt, ist die Krankheit gut in den Griff zu bekommen.

Viel Glück!

Lg
Yoshi<3

Ich seh hier keine Veranlassung für blöde Smileys. Armes Tier.

Hallo!
Danke für die vielen Antworten, auch wenn einige nicht sehr nett waren. Also den Luftballong haben wir gefunden. Wir wissen jetzt auch wieso er so gesabbert hat zu Glück war es nichts ernstes, er hat wahrscheinlich eine halbe Packung Toastbrot gefressen (eigentlich stand sie in einem Regal in der Speißekammer, aber er muss sie umgeschmissen und aufgemacht haben) dann hat er sich wahrscheinlich zu einem Verdauungsschläfchen hingelegt und gesabber. Am abend hat er dann noch mal gebrochen (ihm hat das Toastbrot anscheinend nicht bekommen. Aber schon am nächsten Tag war er wieder fit und ganz normal. Wir waren dann trotzdem noch mal bei Ta und haben ihn durch checken lassen. Auch die Ta hat gesagt, dass er wieder fit ist. Danke an alle, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.(Sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe)

Lg
Yoshi<3😉