Starker Zeckenbefall!!

• Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecken zeckenmittel
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok vielen Dank

Entlich was gegen Zecken, darauf freue ich mich und wird heute noch bestellt 😛

DANKE

A

Werbung

gibts auch direkt im laden. geht vielleicht fixer 😉
manche haben auch gesagt dass sie etwas knofi unters futter mischen. soll auch gut helfen. ich mache dies allerdings nicht denn ich kann den geruch nich ab und welche katze mag den schon. das würde ich nur im "notfall" machen wenn alles andere versagen sollte

EDIT : LoL die nächste Rossmann Geschäft ist 30km weiter lol

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok da is bestellen wohl doch günstiger 😛
wohnst du in der wüste?:wow:

Ne am Bodensee XD

wie ich schon sagte, das günstige von rossmann hilft hier super und is vorallem viiieeeel günstiger als dieses chemiezeug

Roßmann gibts hier nicht, wird aber sicher von andren Märkten auch angeboten. Wie dosierst Du das Pulver?

Zugvogel

Werbung:
schnell mal rausgekramt:
Ich gebe meiner Katze seit letztem Jahr Bierhefeflocken.
Einige Katzen nehmen die Bierhefetabletten auch als Leckerli an, da meine dies aber leider nicht tut, mische ich ihr etwa einen halben Teelöffel der Flocken täglich unters Futter.
Ich hatte nicht so richtig dran geglaubt, dass mit der Bierhefe Ruhe einkehrt, aber seitdem Wilma sie bekommt, hat sie so gut wie keine Zecken mehr.

Bei uns hat ein Jahr lang Ledum Globuli super gewirkt. Musste man
allerdings schon ganz früh im Jahr mit anfangen. Dosierung müßte
ich nachschauen. Weiss aber hier bestimmt jemand.

Leider hat es ein Jahr darauf dann garnichts mehr gebracht, keine
Ahnung warum. Konnte mir auch keiner sagen.

Ein Versuch wäre es aber wert.

LG
Wutz

DM? *auf dem schlauch steh*

Werbung:
Große Drogeriemarktkette! 'Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein' 🙂

hmm kenn ich gar nich. naja, wohn ja auch in einer ganz kleinen kleinstadt

Oh das Thema ist gut, bei uns wird es auch bald wieder los gehen mit Zecken. Hab grade mal bei E*ay geguckt. Da gibt´s auch normale Bierhefe, also nicht speziell für Hund oder Katze. Geht die auch? Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/BIERHEFE-5-k...satzfutter&hash=item3cc1caa703#ht_2237wt_1159

Ich kann halt auch noch einschätzen wie lange man damit hin kommt oder ob die auch schlecht werden kann. Denn preislich nimmt es sich ja schon sehr viel, ob ich welche direkt für Katzen kaufe oder nicht, siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/Bierhefe-Lun...darf_hunde&hash=item3f158ee19b#ht_3047wt_1392

Ich kauf die Bierhefe für Menschen! Extra für Tiere ist unnötig.

wie viele Gramm oder Kilo kaufst du da und wie lange kommst du damit hin?

Werbung:
wie viele Gramm oder Kilo kaufst du da und wie lange kommst du damit hin?
Ich kauf die 100gr Päckchen Bierhefeflocken(Biolabor) von dm.
Für Leo, Nando und mich misch ich im Moment täglich zwei-drei gehäufte Esslöffel Bierhefeflocken mit einem grossen Naturjoghurt (500gr.) Von dieser Mischung bekommt Leo 1 Esslöffel voll, Nando 3-4 Esslöffel voll, den Rest ess ich selber.😀 Die 100gr.reichen ungefähr eine Woche.

Die Ladenkater bekommen täglich jeder einen Teelöffel voll Bierhefeflocken übers Futter.Da reichen 100gr. fast 3 Wochen.
Zusätzlich bekommen Baloo und Bagheera noch jeder 1 Tablette Formel-Z. Die sind da ganz wild drauf.

Meine Schwiegertochter mischt für Luka, Schnucki und Wuschel, so wie ich, mit Naturjoghurt. Davon bekommt Luka allerdings 2 mal am Tag 4- 5 Esslöffel voll ( Wuchtbrumme Luka wiegt 20kg). Der Rest wird unter die Kater aufgeteilt.

Bis zu DM ist es bei uns ein Stück und da im Moment die Strecke eh gesperrt ist, komm ich da nicht so oft hin. Kann man Bierhefe denn auch auf Vorrat kaufen, sagen wir mal ein Kilo oder wird das dann schlecht?

Hallo, meiner scheuen und ängstlichen Katze kann ich weder ein Halsband anziehen, noch ein Zeckenmittel ins Genick träufeln, noch lässt sie sich Zecken entfernen.

Die riecht schon an meinem Körpergeruch, dass ich was von ihr will und rennt davon oder es gibt Hiebe mit der Pfote.

Dann habe ich mal wieder den Beweis bekommen, dass Homöopathie einfach klasse ist. Die Tierheilpraktikerin empfahl mir Psorinum D200 Globuli alle 14 Tage 1 Globuli zu geben. Ich fand raus, dass der Zeitraum etwas zu kurz ist. Morgen wären die 14 Tage um, aber Djamila und Emmi hatten je 1 fette Zecke. Emmi habe ich sie raus gemacht. Djamila gab ich dann heute Nacht noch die Psorinum D200 1 Globuli + Ledum C30 1 Globuli. Heute Morgen ist die Zecke dann - obwohl noch nicht vollgesogen - einfach auf den Küchenboden gefallen. (bäähh *ekel*).

Psorinum macht der Haut eine Abwehrreaktion gegen Fremdkörper oder Pickel oder Abszesse......

Das hört sich wirklich prima an!
ok.gif

Aber auch Du gibst wohl nur nach Anleitung eines Therapeuten solche homöopathischen Mittel?

Zugvogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.