staubarmes Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Buffalo
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von diesen "Silikat-Streus"?
Hatte mir bei Zooplus das Tigerino Silikat-Streu bestellt, aber noch nicht
getestet.
Es sind viele kleine durchsichtige Kristalle und einige blaue Kristalle sind noch drin. Bis jetzt hab ich mich gar nicht getraut, es auszuprobieren.
Es sieht eher nach einer Dekomasse aus für diese Glasvasen :yeah:

A

Werbung

Ich habe ein Silikat Streu mal ausprobiert. Ich war nicht so begeistert, das fing relativ schnell zu riechen an und ich hatte den kristallisierten Urin im Kisterl.

Da ist mein nicht klumpendes Streu, welches ich derzeit teste, um Längen besser. Da riecht nix und da sammelt sich auch kein Urin.

Beide Streu Arten sind aber meiner Meinung nach nur was für Einzelkatzen bzw. max. zwei oder wenn es ein Kisterl ist, dass nur ab und zu mal benützt wird.

Silikat-Streu: damit habe ich vor ein paar Jahren bei meinem Sternchenkater Tommy ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die erste Zeit hatte er es angenommen. Aber irgendwann fing er an, nur noch auf die Badematte zu pieseln. Nur noch das grosse Geschäft wollte er im KaKlo machen.
Als ich wieder auf das vorherige Streu gewechselt hatte, war es auch sofort wieder vorbei mit der Unsauberkeit.

Ich hatte damals die Vermutung, dass dieses Zeugs vielleicht doch irgendeinen chemischen Geruch absondert oder es im Klo vielleicht doch müffelt.. oder vielleicht sogar irgendwas an den Pfötchen unangenehm ist. Ich habe es jedenfalls seitdem nie wieder probiert mit Silikatstreu.