Staubsauger-Teppich-Katzenhaare

  • Themenstarter Themenstarter plümchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

plümchen

Gast
Hallöchen!
Hab jetzt schon mal etwas gestöbert, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Wir haben zu Weihnachten einen sehr schönen Hochflorteppich geschenkt bekommen. Unser Wilson findet den auch sehr schön. Ist extrem vielseitig! Man/ Katze kann ihn rupfen, unendlich toll darauf schlafen usw.

Mein größeres Problem von Beiden ist komischerweise ehr das drauf Schlafen. Ich bekomm die Haare nicht mehr raus!

Mein Staubsauger ist ein Dirt Devil. (Denke mal ich darf das sagen oder?) Ist ein recht guter mit verschiedenen Aufsätzen. Aber so richtig funktionieren tut keiner. Selbst wenn ich ohne Aufsatz drüber geh bekomm ich nicht alle Haare richtig weg.

Jetzt hab ich mal nach Ersatzbürsten geschaut. Es gibt Tierhaarbürsten. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte bevor ich mir so ein Teil kaufe.
 
A

Werbung

Moin moin,
ich kann Tierhaarbürsten für den Staubsauger nur empfehlen. Allerdings sollte es ein Aufsatz sein die eine rotierende Bürste drin hat. Damit bekommen wir die Tierhaare sehr gut von unseren stühlen, Polstern und vom Teppich herunter.
 
wow das nenn ich eine schnelle Antwort! 🙂 Es war schon so eine ähnlich Bürste dabei. Ist so ne Art Stange drin, um die viele kleine "Kreise" mit versetzt angeordneten Borsten aufgesteckt sind. (Ich kann das nicht so gut beschreiben, hoffe man versteht was gemeint ist.) Allerdings rupft der ehr die Fäden aus dem Teppich als die Haare.
 
sieht ok aus. und die geht auch für teppiche mit langen fasern? sieht auf dem bild so flach aus. kann mir sowas immer nicht richtig vorstellen. :aetschbaetsch1:
 
ja, ich habe im Wohnzimmer auch so einen langflorigen Teppich liegen. Die bürste holt auch da die Katzenhaare runter.
 
Werbung:
wollt mich nur noch mal melden. hab mir so eine bürste jetzt besorgt und es funktioniert recht gut. ein paar haare bleiben zwar leider immer noch hängen aber es ist schon viel besser. danke für die hilfe.
 
Prima 🙂, das erleichert doch Einiges
 
Was bei mir auch immer gut hilft um das "Gröbste" rauszubekommen ist ein Gummibesen. Wobei die Bürste auch gut aussieht. Ist sicher eine Bestellung wert... *grübel*

Grüße 🙂
 
Was bei mir auch immer gut hilft um das "Gröbste" rauszubekommen ist ein Gummibesen. Wobei die Bürste auch gut aussieht. Ist sicher eine Bestellung wert... *grübel*

Grüße 🙂

Hab ich vorher auch gemacht, einen harten Besen mit Kunststoffborsten genommen und dann vorm saugen den Boden damit abgefegt. Das waren zwei Arbeitsgänge, jetzt hab ich nur noch einen 😀
 
Für den Preis kann man auch wenig falsch machen. Die Aufsätze sind doch aus Samt, oder? Ich habe eine Samt-Fusselbürste für die Kleider und bin hochzufrieden damit 😀
Gehen die Aufsätze auf jedes Saugermodell?
Bisher habe ich ganz normale Borsten dran, die auch sehr viel Fell rausholen, aber man muss ihn nach einigen Zügen umdrehen und die Haare aus den Borsten zupfen 🙄

Grüße
 
Werbung:
Ja, das ist das gleiche MAterial, das es auch auf den Fusselbürsten gibt. Die Teile passen auf jedes Staubsaugerrohr, weil die aufgesteckt und dann festgeschraubt werden können.
 
Wir haben diesen Vorwerk Staubsauger und der zieht wirklich alles aus dem Teppich. Die Saugkraft ist super und an der Düse ist eine Elektrobürste, mit der die Haare aus dem Teppich geholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein Vertreter von Vorwerk bei mir um meinen alten zu warten und mir den neuen Vorwerk vorzustellen , also was der noch aus dem Teppich rausgeholt hat , das war faszinierend , wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte , ich hätte das nicht geglaubt.
 
Als wir noch Kaninchen hatten, hatten wir auch probleme mit den Tierhaaren.
Wir haben uns daher für einen Dyson D23 Animal pro inkl. einer Turbinendüse entschieden, da wir auf den Nachkauf von Filtern und Beutel verzichten wollten. Bisher perfekt. Nachteil vom Dyson er ist recht laut. Aber ich möcht ihn nicht missen.

beekey
 
dasselbe...

Gestern war ein Vertreter von Vorwerk bei mir um meinen alten zu warten und mir den neuen Vorwerk vorzustellen , also was der noch aus dem Teppich rausgeholt hat , das war faszinierend , wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte , ich hätte das nicht geglaubt.

...Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen. Gerade alles gesaugt und dann kam er mit dem neuen Modell. Aber ich glaube fast, die haben für diese Vorführungen Geräte mit besonderen Leistungen :grr:. Ich hatte mich so begeistern lassen, dass ich den Vertrag über 635 € gleich unterschrieb 😱. Erst später dachte ich daran, dass ich nun drei intakte Staubsauger habe und dies dann der vierte wäre und machte vom Widerrufsrecht Gebrauch :smile:.

Dann fällt es nicht so schwer, wenn die nächste TA-Rechnung zu bezahlen ist, ist doch besser angelegtes Geld :yeah:

Übrigens würde mich mal interessieren, wieso Staubsauger an Saugkraft verlieren können??? Womit kann man das technisch erklären??
 
Werbung:
Mein Vorwerk ist vermutlich schon 20 Jahre alt, aber den geb ich nicht mehr her, es sei denn, er explodiert irgendwann. Wenn sich was lohnt, dann ist es der Sauger.
 
kann...

Mein Vorwerk ist vermutlich schon 20 Jahre alt, aber den geb ich nicht mehr her, es sei denn, er explodiert irgendwann. Wenn sich was lohnt, dann ist es der Sauger.

...ich jetzt von meinem nicht sagen :wow:. Der ist 15 Jahre alt und ärgert mich von Anfang an :grummel:. Die feinen Haare wickeln sich immer um die Metallstange, auf denen die Bürsten sitzen. Und es dauert nie lange, bis die Bürsten durchdrehen und ich muss mit viel, viel Mühe diese Haare per Pinzette wieder raus pulen, ekelhaft :grummel::grummel:.
 
Ich habe uns erst vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten, gut 10 Jahre alten Vorwerk Kobold gekauft, inkl. diverser Düsen.

Also ich geb den auch nicht mehr her, beim ersten mal über den Teppich saugen, hab ich meinen Teppich fast nicht mehr wieder erkannt :muhaha:

Ich glaube bei Teppich gibts keinen besseren Sauger als Vorwerk .
 
...ich jetzt von meinem nicht sagen :wow:. Der ist 15 Jahre alt und ärgert mich von Anfang an :grummel:. Die feinen Haare wickeln sich immer um die Metallstange, auf denen die Bürsten sitzen. Und es dauert nie lange, bis die Bürsten durchdrehen und ich muss mit viel, viel Mühe diese Haare per Pinzette wieder raus pulen, ekelhaft :grummel::grummel:.

Seltsam, solche Probleme hatte ich noch nie, ich hab nur schon ein paar Spielangeln mit dem Sauger zerschreddert... Hab übrigens den Kobold, hab grad mal geschaut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
739
Taskali
Taskali
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben