Staubsauger-Teppich-Katzenhaare

  • Themenstarter Themenstarter plümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich oute mich auch mal als Kobold-Besitzer.😉

Ich hatte schon einige Staubsauger, aber da kommt keiner ran, das ich echt wahr.
Klasse ist auch, dass man mit einem Fusstritt von Elektrobürste auf glatte Böden umschalten kann.
Wir haben im WZ zwei rote Teppiche, nach dem Saugen ist keine einziges Katzenhaar mehr zu sehen.

Natürlich nur bis zur nächsten Jagd der Pelznasen, aber das ist man ja gewohnt.:muhaha:

Aber man muss echt aufpassen, weil der alles frisst was rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass meine Miezen immer abhauen, wenn ich das Teil einstöpsel. Will gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn in diese rotierende Teppichbürste ein Katzenschwanz kommt...
 
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass meine Miezen immer abhauen, wenn ich das Teil einstöpsel. Will gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn in diese rotierende Teppichbürste ein Katzenschwanz kommt...

Oh ja, das wäre fatal! 🙁

Aber da ist keine Gefahr bei uns, denn sie haben alle Angst, mehr oder weniger.

Aber ich habe schon viel angesaugt, Socken, Schnüre, auch Kabel mag er sehr. Doch man kann alles wieder rausfummeln.:yeah:
 
Japp, auch Teppichfransen, die eigene Schlabberhose, wenn man den KB saugt und andere Dinge...
 
meiner..

Seltsam, solche Probleme hatte ich noch nie, ich hab nur schon ein paar Spielangeln mit dem Sauger zerschreddert... Hab übrigens den Kobold, hab grad mal geschaut.

...nennt sich Kobold EB 350, Eurer auch? Mir wurde mal gesagt, dass meiner aus einer missglückten Baureihe stammt und ich Glück hätte, dass er überhaupt noch läuft 😱.

Jedenfalls steht er schon wieder im Bad wartet drauf, dass ich ihn auseinander nehme, nach vllt. 10 mal saugen 😱😱.

Ich kaufe mir jedenfalls keinen Vorwerk mehr, das steht für mich fest :grummel:.
 
Gerade geguckt und meiner heißt Kobold 135 EB 351.
Das EB bezeichnet nur die Elektrobürste.
Bei mir war echt noch nie was dran.

Was ist bei dir denn genau? Und wie heißt dein Kobold?
 
Werbung:
Gerade geguckt und meiner heißt Kobold 135 EB 351.
Das EB bezeichnet nur die Elektrobürste.
Bei mir war echt noch nie was dran.

Was ist bei dir denn genau? Und wie heißt dein Kobold?

...Kobold 130 EB 350, so heißt das blöde Teil 🙁.

Ständig wickeln sich die Flusen und Haare über die Rolle, auf denen die Bürsten sitzen. Wenn er dann komische Geräusche macht oder gar Brandgeruch entwickelt, dann weiß ich, dass die Bürsten wieder durch drehen. Wie gesagt, nach 10 x saugen ist das immer der Fall. Gerade vorhin wieder gaanz dicke Flusenwürste runter gepult, ekelhaft ist das einfach 😱.

Als ich ihn neu hatte, trug ich ja noch sehr lange Haare und die wickelten sich damals schon über diese Rolle und jetzt halt die Katzenhaare der Langhaarkatzen.

Für mich eindeutig eine Fehlkonstruktion, obwohl er ja wirklich gut saugt, muss ich auch zugeben :verstummt:.
Das neue Modell ist natürlich auch viel leichter und leiser als diese Modelle, aber 635 €, ne, das ist dann doch zu teuer. Und jedes Mal 20 € für die Beutel hinlegen, das läppert sich dann doch auf Dauer gesehen.
 
Hm, und wenn du dir nur mal so eine neue Elektrobürste kaufst?
Ich denke mal, dass das daran liegt, vielleicht ist auch die nicht mehr okay.
Bei ebay gibt es einige, die Vorwerk verkaufen, da ist es viel billiger.
 
das...

Hm, und wenn du dir nur mal so eine neue Elektrobürste kaufst?
Ich denke mal, dass das daran liegt, vielleicht ist auch die nicht mehr okay.
Bei ebay gibt es einige, die Vorwerk verkaufen, da ist es viel billiger.

...habe ich ja vor kurzem schon getan, daran kann es nicht liegen. Der Vorwerk-Verkäufer meinte zwar, das wären keine Originalbürsten, klar, weil ich sie nicht bei ihm teuer gekauft habe :grummel:. Ebenso machte er die Beutel madig, die ich im Kaufland kaufe, alles Mist, was man nicht direkt bei Vorwerk kauft, das regt mich auf :grummel:.
Als ich ihn auf diese fehlerhafte Serie hinwies, widersprach er mir auch erstaunlicherweise nicht :oha:.
 
...habe ich ja vor kurzem schon getan, daran kann es nicht liegen. Der Vorwerk-Verkäufer meinte zwar, das wären keine Originalbürsten, klar, weil ich sie nicht bei ihm teuer gekauft habe :grummel:.

So ein Mist.🙁

Die bei ebay, das sind genauso Originale wie beim Vertreter.
Das sind nämlich Vertreter, die bei ebay verkaufen, dass sie überhaupt was loswerden.
Unserer war auch von ebay, Neu/OVP, mit Garantie und fast allen Zusatzgeräten, nur sehr viel billiger.
Das sieht Vorwerk natürlich nicht gerne, logo.😕

Zu den Beuteln kann ich nichts sagen, weil ich die echt bei Vorwerk kaufe, da gibt es hier einen Laden, wo man hingehen kann.
 
...nennt sich Kobold EB 350, Eurer auch? Mir wurde mal gesagt, dass meiner aus einer missglückten Baureihe stammt und ich Glück hätte, dass er überhaupt noch läuft 😱.

Jedenfalls steht er schon wieder im Bad wartet drauf, dass ich ihn auseinander nehme, nach vllt. 10 mal saugen 😱😱.

Ich kaufe mir jedenfalls keinen Vorwerk mehr, das steht für mich fest :grummel:.

Nein, mein Kobold ist ein 120er, also schon richtig alt. Die Teppichbürste ist ne 340er. Hab ihn günstig (für 5 €) bei einer Haushaltsauflösung erstanden...
 
Werbung:
da...

Nein, mein Kobold ist ein 120er, also schon richtig alt. Die Teppichbürste ist ne 340er. Hab ihn günstig (für 5 €) bei einer Haushaltsauflösung erstanden...

...hast aber Dusel gehabt :yeah:.

Aber stimmt schon, die alten Modelle sind anscheinend besser. Nur sind die Firmen auch dazu übergegangen, mit kleinen, versteckten Tricks dafür zu sorgen, dass die Geräte eben NICHT mehr so lange ihre Dienste verrichten :wow:.
 
Ich habe einen Dirt Devil M 2012-2 und das ist für mich das beste Gerät überhaupt. Hatten zwischenzeitlich auch mal einen Vorwerk Kobold und über den hab ich mich nur aufgeregt. Sperriges Teil, Saugkraft war für den Preis unter aller Sau und hat einfach nicht überzeugt, das ich das Teil wieder verkauft hab. Wir hatten damals einen Staubsauger, der aussah wie ein Monstrum^^ war riesig, hatte einen Wassertank, aber war echt super. Leider hat der nach knapp 17 Jahren den Geist aufgegeben, aber das Preisleistungsverhältnis war absolut in ordnung (ca. 2000 DM damals) wenn man sich anschaut, wie lange man seine Freude dran hatte.
Aufjedenfall bin ich nun bei meinem Dirt Devil hängen geblieben und will nie wieder einen anderen 🙂
Für die Polster und speziell für meine Couch habe ich mir sowas angelegt http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M21...R4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1335454616&sr=8-10
damit bekommt man auch die letzten Haare weg und kann die Bürste aufklappen, reinigen und wieder wegpacken für's nächste mal 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
739
Taskali
Taskali
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben