staubsauger...

• Themenstarter Themenstarter TIGER!
  • Beginndatum Beginndatum
T

TIGER!

Neuer Benutzer
hallo
ich muss wie wahrscheinlich alle hier, sehr oft saugen. ich habe einen neuen sauger, bin damit aber total unzufrieden. jetzt würde ich gerne wissen wer mit seinen sauger super zufrieden ist und welcher das ist.
danke

A

Werbung

Hab nen Vorwerk Kobold 121 mit elektrischer Teppichbürste und Polsteraufsatz. Ist super! Wobei ich die Teppichbürste mittlerweile auch für die Polster nehm 😀

Ist ja nen älteres Vorwerk Modell und die bekommt man gebraucht recht günstig, oftmals sogar generalüberholt vom Händler.

Ich habe auch einen Vorwerk Kobold, auch gebraucht gekauft.😉

Das Teil möchte ich nicht mehr missen, was der an Katzenhaaren aus dem Teppich und aus den Polstermöbeln holt - mein lieber Scholli.

Ich hab auch einen Vorwerk, Modell 120 mit der Teppichbürste, also schon recht alt- hab ich für fünf Euro bei einer Haushaltsauflösung ergattert, inklusive 15 Ersatzbeutel. Bin baff, wie gründlich das Teil ist, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Schwöre seit ich meinen eigenen Haushalt habe auf meinen Kobold von Vorwerk.
Ich habe den Anti-Allergie-Vorwerk (Nr. weiß ich gerade nicht) mit Filter.
Super klasse! 🙂

Werbung:
Dyson DC 03 leistet hier seit rund 5 Jahren sehr zufriedenstellend seine Dienste.

Seit einigen Wochen hat er einen "kleinen Helfer" von AR-Tech ( VCU 007) dazu bekommen, der nur etwa 10% des Dyson gekostet hat, aber ebenfalls sehr gute Dienste mit elektrisch angetriebener Bürste leistet.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vorwerk Kobold 135 mit Elektrobürste EB 351.

Das DIng holt alle Haare aus Teppich, Polstern und Kratbaum.

Seit Jahren benutze ich Vorwerk-Staubsauger und möchte die echt nicht missen.

Meine Mum hat wg Hunden und Katz´ einen Dyson und für die Teppiche einen Vorwerk.

Ich quäle mich hier derzeit noch mit einem Industriestaubsauger rum - sehr unbequem, daher soll bald ein neuer her, bin aber noch unschlüssig, welcher 😀

Wir haben auch einen Dirt Devil.. einen mit knapp 1200 Watt.. und dem geht ganz schön schnell die Puste aus. Auf dem Sofa kann er ohne Probleme alle Haare entfernen.. aber der Teppich.. keine Chance.. da kann man 100 x rübersaugen und es ist immer noch Streu und Haare zu sehen! Zum Glück haben wir nur im kleinen Flur Teppich und sonst Parkett.

Ich träume ja immer noch von einem Dyson.. bin aber noch ein wenig zu geizig :stumm:

Werbung:
hmmm
also ein dyson oder vorwerk sind bestimmt toll aber so teuer....
ich hab einen centrino ohne beutel, der ist schrott! saugkraft gleich null.

Also ich habe noch einen alten Vorwerk Kobold 121, den ich z. Z. benutzen muß, weil mein Miele gerade ein Ersatzteil braucht. Und ehrlich gesagt: ich finde den Vorwerk GAR NICHT gut. Er nimmt zwar oberflächlich mit der Bürste die Haare vom Teppich, aber richtig "tiefgründig" saugen tut er nicht. Das merke ich an einer Brücke, die sehr hochflorig ist. Da ist mir mein Miele Bodensauger doch viel lieber. Deshalb hab´ ich mir den ja auch nach dem Vorwerk gekauft.
Wobei ich noch erwähnen muß: meine Schwester hat einen Bodenstaubsauger von Vorwerk - der soll wohl sehr gut sein.
Der Kobold 121 ist ein Handstaubsauger mit sehr wenig Watt.

ich hab so einen uralten Miele de luxe. Der ist noch nich mal zum hinterherziehen...tut aber seinen dienst ganz gut. findet man oft auf haushaltsauflösungen!

ist allerdings auch sehr schwer und um z.B. spinnenweben abzusaugen von der Decke hebt man das volle gewicht an! aber ich denke ich werde mir demnächst einen anderen Miele kaufen.

Meine Mama hat einen Dirtdevil ohne beutel, der saugt allerdings mehr als dürftig. die normale düse steckt immer auf einer position fest, ist also demnach unbeweglich. verarbeitung der düsen ist ganz billig. Außerdem ist der Lammellenfilter sehr schlecht zu reinigen und sitzt nach einem saubvorgang komplett mit staub zu...

und zum schluss:ich hab tierische angst vor spinnen! also kann ich den behälter schlecht ausleeren!
ich mag den dirtdevil gar nicht! lieber was mit beutel

Huhu,

wir haben diesen Siemens aber auch erst seit ca. 3 Wochen - den kann man mit und ohne Staubbeutel verwenden.
So ist er ganz gut (wir haben Parkett und Teppich) - was mir nicht gefällt haben wir nicht drauf geachtet, dass die Kabelaufwicklung nur geht wenn man kurz an dem Kabel zieht - das hatten wir schon mal und das hat nicht lange gehalten.

LG
Gabi

Werbung:
Achja das liebe Staubsaugerthema, hatten wir hier zu Hause auch - unser 1400 Wattgerät (LG irgendwas) hat die ganzen Katzenhaare einfach nicht gepackt Zum Glück staubte ein Kobold Tiger nebst Zubehör im Keller einer Freundin, wir haben dann kurzerhand getascht da sie in ihrem 1-Frau Haushalt ohne Tiere etc. den Tiger zu unhandlich fand.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät 🙂

Edit: Kobold Tiger was für einen Mist ich da schreibe ^^ Vorwerk Tiger! Und zum Thema Vorwerk und teuer - im Netz kann man runderneuerte Geräte gebraucht kaufen und das lohnt sich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit einigen Monaten einen Dyson extra für Tierhaare (DC32 pro), da ich an meinem alten Staubsauger verzweifelt bin, als die zwei Ungeheuer bei uns eingezogen sind und die Couch auf einmal einen Fellüberzug hatte, der vorher nicht da war 😛

So ein Dyson ist zwar recht teuer, aber er lohnt sich finde ich wirklich. Sogar die besagte Couch wird katzenhaarfrei - die weigert sich nämlich normalerweise standhaft, auch nur ein Haar herzugeben, wenn ichs mit meinem alten "normalen" Beutelstaubsauger probiere...

Wir haben aber bis auf 2 Bettvorleger nur Laminatböden, daher weiß ich nicht, ob er Teppich-geeignet ist. Aber die Bettvorleger saugt er super 🙂

der siemens sieht gut aus wäre auch vom preis ok.

Also ich verwende einen alten Vorwerk Kobold 121 mit der Bürste 340. Dient schon seit über 30 Jahren mit optimalen ergebnissen auf Teppich und Polstermöbel. Diese alte Bürste geht leider nicht auf glatten Oberflächen, aber ohne Bürste habe ich kaum eine Chance auf Teppichen.

Mein Rat, für Teppiche auf jeden Fall einen mit elektrisch angetriebenen Bürstenkopf verwenden. Die mit Antrieb über den Luftstrom bringen es genauso wenig wie die ohne Staubsaugerbeutel. Hab schon viele getestet.

Da Vorwerk neu aber extrem teuer sind und die neuen Serien auch nicht mehr ganz so gut verarbeitet sind, ist es am besten im Internet oder bei Ebay zu suchen. Dort werden generalüberholte zu gutem Preis angeboten.