staubsauger...

• Themenstarter Themenstarter TIGER!
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gesagt, ich hab meinen bei einer Haushaltsauflösung für schlappe 5 Euro ergattert- die Teppichbürste hat allerdings letztens eine Angel mit Lederbändern geschreddert. Gut, dass die Miezen immer flüchten... Eine Kollegin von mir putzt nebenbei noch und hat mir vom Dyson abgeraten, das Säubern des Behälters ist mühsam und umständlich. Für die glatten Flächen hab ich zusätzlich noch einen Bosch Staubsauger, den nehm ich auch für den Kratzbaum, gegen die Haare im Teppich kommt der allerdings nicht gegenan. Ich bearbeite meine Mädels auch regelmäßig mit dem Furminator und bin echt immer wieder baff, was da so alles rauskommt...

Manchmal kann man übrigens auch bei den Sozialkaufhäusern einen guten Griff machen, die verkaufen ja oft Sachen aus Haushaltsauflösungen für wenig Geld...

A

Werbung

ich habe auch einen Vorwerk Kobold 130 und bin ehrlich gesagt mehr als unzufrieden mit dem Ding... 😡
Da ich zwei Hunde und vier Katzen habe, kommt manchmal, wenn ich mit dem Bürsten etwas schlampe *flöt* so einiges an Fell zusammen.
Meiner Meinung nach haben aber die Beutel des Kobolds die Größe von Frühstückstütchen...
also: könnte mir jemand einen parkett-geeigneten Staubsauger empfehlen, der große Beutel hat? Von den beutellosen halte ich irgendwie nicht so viel.

Ich habe auch einen Dirt Devil, relativ neu. Mit Beutel, weil ohne finde ich ecklig (das Zeugs da rauszuholen, evtl. sogar noch mit Spinnen - brrrr). Er ist von der Saugkraft sehr gut. Und die Tierhaarbürste ist auch ganz hervorragend.

Aber er hat auch Nachteile:
1. Er hört sich an wie ein Flugzeug. Meine Katzen können es gaaaar nicht ab und Ole, der vorher bei meinem alten Vorwerk-Sauger seelenruhig liegen geblieben ist, kriegt sogar regelrechte Panikattacken. Ich muss ihn entweder rausschmeissen oder warten, bis er von selber geht. Ansonsten dreht er total ab 😱

2. Letztens hat er einfach aufgehört zu saugen. War heiß gelaufen. Ich habe "nur" 120 qm zu saugen. Soooo viel ist es auch nicht. Da dachte ich schon, kaputt. Aber nachdem er abkühlt war, lief er wieder.

Also ich habe noch einen alten Vorwerk Kobold 121, den ich z. Z. benutzen muß, weil mein Miele gerade ein Ersatzteil braucht. Und ehrlich gesagt: ich finde den Vorwerk GAR NICHT gut. Er nimmt zwar oberflächlich mit der Bürste die Haare vom Teppich, aber richtig "tiefgründig" saugen tut er nicht. Das merke ich an einer Brücke, die sehr hochflorig ist. Da ist mir mein Miele Bodensauger doch viel lieber. Deshalb hab´ ich mir den ja auch nach dem Vorwerk gekauft.
Wobei ich noch erwähnen muß: meine Schwester hat einen Bodenstaubsauger von Vorwerk - der soll wohl sehr gut sein.
Der ist ein Handstaubsauger mit sehr wenig Watt.

Kobold 121 hat 2 motoren die wattzahl spielt keine rolle

in meinem haushalt arbeitet seit 30 ein vorwerk kobold staubsauger

mein erster Vorwerk Kobold lebt und funktioniert noch zur zufriedenheit

hab mir später den neuen gekauft Vorwerk Kobold Anti-Allergie

sollte der mal kaputt gehen kommt wieder ein vorwerk ins haus

Kobold 121 hat 2 motoren die wattzahl spielt keine rolle

Dann halte mal die Hand vor den Vorwerk und vor den Miele... dann merkst du den Unterschied. Der ist imens.
Das MUSS sich beim Saugen auswirken.
Wie bereits geschrieben: ich hab´ eine Brücke (wurde selbstgeknüpft), ist ziemlich hochflorig. Meine Mutter hat eine ähnliche, genauso hoch. Sie hat auch den Kobold und damit wird natürlich bei ihr regelmäßig gesaugt. Meine Brücke schüttele ich ab und an zum Fenster raus aus. Kein Problem. Bei meiner Mutter hab´ ich das EINMAL gemacht. Ich war von oben bis unten zugestaubt.
Soviel zum Staub wegsaugen in hochflorigen Teppichen...
Außerdem macht die Bürste im Kobold die Teppiche (insbesondere Wollteppiche) kaputt. Ich habe mir mit dem Ding schon einen Teppich kaputtgesaugt.
Und nun sag´ nicht, daß es nicht stimmt. Es MUSS zwangsläufig passieren - ist doch auch ganz logisch. Wenn man immer und immer wieder einen Teppich bürstet, verliert er seinen Flor.
Ich will hier niemandem seinen Vorwerk vermiesen. Aber ICH find ihn eben NICHT so toll.
Und mit meinem Miele bekomm ich außerdem alle Katzenhaare überall weg.

Werbung:
Wir haben einen Vorwerk Tiger 252, genial für Teppiche. Dazu den Aufsatz "Polsterboy", noch genialer für Polstermöbel, dickere Decken, Kratzbäume etc. Allerdings ist der Vorwerk echt miserabel für Laminat/Fliesen, da er dort den Schmutz immer vor sich herschiebt und auch relativ schwer und nicht gerade kompakt ist :grummel: also nix, um mal schnell durchzusaugen, da braucht man echt Geduld :grummel:

Da ich mit dem Vorwerk auf Kriegsfuß stehe deswegen, saugt mein Mann immer durch, ich brauch das nicht machen, das endet nämlich immer in wilden Fluch- und Schimpforgien :pink-heart: :aetschbaetsch2:

Ich hab zwei Dyson. Einen großen und einen Handstaubsauger. Sicher auf den ersten Blick recht teuer, aber diese Anschaffung hat man dann nur einmal. Und ich bin mit beiden superzufrieden.:smile:

Miele Cats&Dogs (das stärkere Modell, gibts wohl 2). Kann ich echt nur empfehlen!!!

ich habe einen neuen "Dyson Animal pro" (DC 23). Der hat eine super Saugleistung und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.🙂 Selten war mein Haus so katzenhaarfrei.

Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass er ziemlich unhandlich ist. Er hat einen ziemlich starren Schlauch und ist nicht wendig genug. Zudem ist er auch schwer, wenn man ihn, wie ich, ständig die Treppen rauf und runter schleppen muss. Naja, noch bin ich ja jung......😀

Ich hab einen Miele Tango Plus und bin damit sehr zufrieden.

Vorher hatte ich einen Dirt Devil und fand ihn einfach nur Sch**sse.
Das Leeren des Behälters war total eklig, denn es plumpst nicht einfach alles unten raus, wenn man aufs Knöpfchen drückt.. nein, man muss mit der Hand verknüddelte Katzenhaare, Staubmäuse und Spinnenbeine herauszupfen.
Dieses Lamellendings hab ich einmal vorschriftsgemäß gereinigt, danach müffelte es, obwohl es nach der Reinigung trocken und sauber war. Gleich vor der ersten Benutzung brach die Halterung fürs Zubehör ab und der Schlauch riss auch nach einiger Zeit mehrfach ein. Die Saugkraft ist anfangs :muhaha: und nach ein paar Benutzungen :verstummt:. Nie wieder kommt mir so ein doofes Teil ins Haus.

Werbung:
so nach langen schauen lesen suchen hab ich mich für ein ganz anderes model entschieden AEG Vampyr CE Power24 Staubsauger 2400 Watt für knapp 80 euro von amazon. die kundenbewertung ist recht gut. mal schauen. ich werde berichten.

Ich habe auch einen Staubsauger von Vorwerk, aber nicht den Kobold, sondern den Tiger. Haha .. finde ich auch sehr passend für Katzenhaare einen "Tiger" zu haben. Na ja, das Ding hat einen bestimmten "Tiger Staubsaugerbeutel", der Tierhaare besonders gut halten soll .. :smile:

ich habe einen Mio-star Blue mit Beuteln, bin sehr zufrieden damit, Polsterdüse und Schlitzdüse inklusive. Habe nur wenig Teppich, eine Schmutzschleuse beim Eingang und einen Badezimmerteppich (wo die Katers sich immer die Krallen wetzen), die sind jeweils voller Haare und die gehen mit meinem Blue gut ab, auch die Haare am Kratzbaum.

Ich habe hier einen ca. 20 J alten Vorwerk Tiger (das Teil zum Hinterherziehen), der war sauteuer (meine Eltern haben sich den gekauft ehemals und mir irgendwann gegeben), aber es gibt nichts Besseres !

Hält ewig, saugt supergut, die Vorwerk Teile finden sich bei vielen meiner Verwandten und die sind ohne eine einzige Ausnahme alle superzufrieden - ich auch - ist halt der "Mercedes" unter den Staubsaugern😀

Werbung:
Ich habe einen Dyson und ich will ihn nicht mehr missen.

Zuvor hatte ich einen AEG. Der daugte überhaupt nichts. Den Behälter musste ich nach jedem Sauggang ausleeren, weil er sonst nicht mal mehr den Staub geschweigedenn Katzenhaare einsaugen konnte. Wenn man den Filter nicht regelmäßig tauschte und reinigte, ging gar nichts mehr. Außerdem lief er sehr schnell heiß und gab einfach den Geist auf.

Jetzt habe ich eben den Dyson und bin begeistert.
Meine Teppiche waren nicht mal beim Kauf so sauber und auch die Polster sind kein Problem.

Unsere Katze hat nur leider ein bisschen Angst vorm Dyson. Die verziehts sich immer, wenn ich loslege 😉

Mein Tipp, wenn man eine saubere Wohnung und saubere Teppich haben will: LEGT EUCH EINEN DYSON ZU! Der Preis ist zwar ein wenig hoch, aber es lohn sicht auf alle Fälle!

Staubsauger ist in Altersteilzeit

...ne, kein Witz! Ich habe seit zwanzig Jahren ein Uraltteil, nix besonderes (AEG glaub ich).

Seit ich meine Katzen regelmäßig bürste (1mal die Woche, beim Fellwechsel 2mal) und ihnen hochwertiges Futter gebe, ist das mit den Haaren kein Thema mehr. Wobei eine EKH ist, der Kater ein Mix aus EKH mit nem Schuss Langhaaar dazwischen.

Gesaugt wird nur noch selten, bei Polstermöbeln mit Gummihandschuhen oder feuchten Händen drüberstreichen und gut is...

Grüße
Esther