Hallo, prima, dann mache ich das mal Antibiose ist heute nach 10 Tagen durch aber so lassen können sie es nicht:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit:Juli 2009
- Gewicht (ca.):5Kg / Karter ca 5;5 Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Katze eher zart/ Karter Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor 14 Tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor 14 Tagen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:Karter hatte im Mai einen Brustbeinbruch, Katze letztes Jahr infiziertes Pfötchen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
------------------------------
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):die Mutterkatze ist den Leuten schon schwanger zugelaufen und die haben sie ganz lieb aufgenommen und die Kitten die ersten 12 Wochen versorgt. Es war eine sehr zarte und junge Katzenmama
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:unsere spielen nicht so richtig gerne und schon gar nicht ausdauernd, aber aufmerksamkeit und schmusen haben sie viel
- Freigänger (ja/Nein):Ja ,tagsüber
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:ich fürchte sie sind sich egal
🙁 als Kitten haben sie so viel gekuschelt. Heute balgen sie sich mal und das wars. Ich denke sie haben auch eigene regeln aber eine dominanz kann ich nicht erkennen da nehmen sie sich nichts
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Maxi Klo mit Haube und Tür - immer schon
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:gerreinigt täglich und bei übel richendem Bedarf . Komplett 1x pro Woche
- welche Streu wird verwendet:Klumpstreu DM
- gab es einen Streuwechsel:Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Eins im Flur geschützt in einer Ecke und das andere im Eßzimmer
😱 den Platz haben sie sich ausgesucht in einer Ecke mit großer Blume davor- das ist auch das Lieblingsklöchen
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:Nein, der ist im Büro da sind sie aber auch flexiebel, wenn ich ihn zum saubermachen wo anders hinstelle frisst man halt da
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:ca 10-12 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber:1-5x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:beides
- wo wird die Katze unsauber:unterschiedlich
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):beides aber häufiger vertikal aber auch gern, wenn Herrchen seine Hose auf den Fußboden wirft
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Wir gehen mit ihnen hin und sagen deutlich nein schimpfen aber nicht, Urinuntersuchung beim Tierarzt, Klöchen beobachtet ob etwas nicht ok ist aber sie gehen ja.
Das einzige auffällige ist das der Karter das oft Morgens macht, wenn Herrchen schon auf ist und er raus will, was aber nicht geht, weil er immer zu den Nachbarn durchs Fenster steigt .......da haben wir den Deal erst ab 8.00 Uhr raus und die machen ihre Fenster zu! Das ist aber auch schon seit Mai so.
Von Charakter her würde ich sagen haben wir eine eingebildete Zicke sehr eigenwillig
und einem gutmütigen Karter der recht Menschbezogen ist