Genau, das hatte ich gemeint, Danke.
Wobei ich mittlerweile die bereits erschienenen Pfotenhieb-Hefte angesehen habe, und in den ersten drei (von vor einem Jahr) werden Nass- und Trockenfutter getestet, und das mit sehr viel "forenkonformeren" Ergebnissen (Felidae ist sowohl das beste Nass- als auch Trockenfutter).
Das Problem dabei: Chemisch untersucht wurde da nichts, sondern einfach nur die Packungsaufschriften gelesen. Und wenn Miamor wirklich mit Schwermetallen belastet ist (so steht das doch im neuen Test der Stiftung Warentest, oder?), ist das ja durchaus wissenswert.
Dieser Test ist, in meinen Augen, genauso wenig aussagekräftig
wie der Test der Stiftung Warentest.
Felidae- Zusammensetzung - Trockenfutter:
Zusammensetzung:Getrocknetes Hühnerfleisch gemahlen, getrocknetes Truthahnfleisch gemahlen, Vollkornreis, getrocknetes Lammfleisch gemahlen, Hühnerfett, (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und
Zitronensäure (Vitamin C)), getrockneter Hering gemahlen, Eier, Leinsamen gemahlen,
Psyllim Husk, sonnengetrocknetes Alfalfa,
Sonnenblumenöl, (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und Zitronensäure (Vitamin C)), frisches Hühnerfleisch, Algen, Kaliumchlorid, Linolsäure (Omega 6),
Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, DL-Methionin, Taurin, Lecithin,
getrocknete Cranberries, Hefekulturen, Probiotika, Fructooligosaccharide (FOS),
Yucca Schidigera Extrakt, Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen., Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin C (Ascorbinsäure), L-Carnitin, Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Cholinchloride, Calcium Pantothenat, Folsäure, Pyridoxin (Vitamin B6), Thiamin (Vitamin B1), Betakaroten, D-Biotin, Glucosamine HCL, Chondroitin Sulfate , Calcium Iodate, Natriumselenit, Enzyme:
Papain (getrocknete Papaya),
Bromilain (getrocknete Ananas)., Vitamin B 12.
Was hat das ganze Zeug in Katzenfutter verloren?
🙄
Z.B.
😛flanzliche Öle sind z.B. für nierenkranke Katzen ungeeignet
und auch sonst eher überflüssig, tieriche Fette sind
natürlicher
für Katzen geeignet.
@Zitronensäure ist
nicht Vitamin C.
Und das ganze Kräuterzeug, einschließlich Yucca-Extrakt, wer sagt,
dass das auf Dauer für eine Katze gesund ist?
Über das Nassfutter hab ich nchts gefunden.