Stiftung Warentest Katzenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Plebejer
  • Beginndatum Beginndatum
Plebejer

Plebejer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Ort
Nordfriesland
Hallo Leute!

Hat jemand von euch die Ausgabe Stiftung Warentest Maerz 2014 gelesen?
Ich war schockiert als ich die Auswertungen des Katzenfutters las und will noch mal genauer recherieren. Ich kann mir das naemlich gar nicht vorstellen. Die ganzen tollen Marken sollen so schlecht sein? Was haltet ihr davon?
Getestet wurden 33 Alleinfutter Sorten, davon 32 Feuchtfutter, darunter zwei Bioprodukte und als besonderheit ein vegetarisch deklariertes Feuchtfutter fuer Katzen und Hunde.

Mit sehr gut abgeschnitten hat:
Kauflad K- Classic Adult, Kitekat und von Lidl Coshida

mit Gut:
Sheba, Hill´s, von Edeka Gut & Guenstig und Purina One Adult

Befriedigend
von dm Dein Bestes, Aldi Sued Cachet, Lams Adult 1+, Miamor, Gourmet Gold, Aldi Nord Schnucki Classic, Fefine Bozita, von Netto Attica, von Norma Mitze Katz, von Rewe Ja!

Ausreichend
Catz Finefood, Christopherus, von Penny Funny Cat, von Rossmann Winston, Schmusy, Whiskas, Von Fressnapf MultiFit Adult, Yarrah Adult Cat Food, Perfect Fit in Home

Mangelhaft
Activa, Carny, Felix, Royal Canin, Terra Faelis, Defu

Und das Vegetarisce Futter Benevo Duo hat nur mit befriedigend abgeschlossen weil Stiftung warentest doch Huhn nachgewiesen hat. xD und fuer Hunde sogar gut
(Test Kommentar: Benevo laesst seine Kaeufer ueber die tatsaechlich Zusammensetzung des Futters im Unklaren.)

Liebe Gruesse!
 
A

Werbung

Hab jetzt zur Stiftung hingeschrieben. Bin ja mal gespannt was da kommt xD😀
 

Ähnliche Themen

Deanna94
Antworten
9
Aufrufe
23K
Louisella
Louisella
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
C
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Fan4
Fan4
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
P
Antworten
1
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben