N
Nicht registriert
Gast
Nur fĂŒrs Fleisch steht da đIncl. Supplementierung oder kommt das noch dazu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur fĂŒrs Fleisch steht da đIncl. Supplementierung oder kommt das noch dazu?
Leber und Lachs sind da mit drin. Blut, PĂŒlverchen und Möhrenbrei kommt noch hinzu, aber das hĂ€lt sich kostentechnisch sehr in Grenzen was ich da verbrauche. Das kaufe ich ja bis auf den Brei nur 2-3 mal im Jahr nach.Incl. Supplementierung oder kommt das noch dazu?
Tja. Gutes Beispiel:sagt mir doch mal, was ich mir genauer ansehen sollte
Wenn es wirklich gĂŒnstig sein soll, dann wĂŒrde ich fast noch Smilla von zooplus empfehlen.Falls KiteKat preislich deine Schmerzgrenze ist mit etwa 1,80-1,90âŹ/kg wird es schwer ein einigermaĂen gutes Futter zu finden.
Das Futter ist nicht umsonst so billig, was man auch sofort an der Deklaration erkennt:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% GeflĂŒgel und 4% Wild im HĂ€ppchen), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Zucker (Kitekat 12x400g GeflĂŒgel & Wild in Gelee | FRESSNAPF)
Wenn Deine Katzen bisher nur das ganz billige Futter gewöhnt sind kann es aber auch sein, dass sie die teureren Futtersorten garnicht als essbar erkennen. Dann wĂŒrde sich eventuell eine langsame Umstellung mittels untermischen empfehlen. (Ist mir so gegangen. Irmi hat nur Trockenfutter und Sheba gefressen als ich sie bekommen hab)
Und in welchem VerhÀltnis weniger?
10%? 30%? 50%?
Also, bei Leckerlies achte ich kaum auf den Preis, und gesund ist mir da auch nicht wichtig.Nachtrag:
Welche Leckerlies sind aus Eurer Sicht ein guter Kompromiss aus den Parametern lecker/gesund/bezahlbar?
Gefriergetrocknetes Fleisch (bzw. Fisch) wie z.B. die Cosma Snackies. Hört sich erstmal teuer an, aber das Zeug wiegt ja nichts.Welche Leckerlies sind aus Eurer Sicht ein guter Kompromiss aus den Parametern lecker/gesund/bezahlbar?
Ich persönlich sehe es bei Leckerlis auch nicht ganz so eng, das wird ja nur in minimalen Dosen gefressen, und nicht als Hauptmahlzeit. Wir kriegen oft Dreamies, oder diese Felixleckerlis geschenkt, die lieben meine ĂŒber alles, und davon gibt es dann halt alle paar Tage ein paar, und beim nĂ€chsten Besuch kommt Nachschub đ ansonsten gebe ich ihnen fĂŒr Intelligenzspielzeug Trockenfutter als Leckerlis, so etwa 1 Teelöffel pro Nase am Tag. Ab und zu haben wir auch diese âKatzenbifisâ/Kauröllchen (also halt diese WĂŒrste im 10erpack, die so in StĂŒcke vorgeteilt sind đ), aber sonst kaufe ich auch nichts an Leckerlis, das findet einfach seinen Weg zu uns. đNachtrag:
Welche Leckerlies sind aus Eurer Sicht ein guter Kompromiss aus den Parametern lecker/gesund/bezahlbar?
Wenn ich auf gesund achte, sind es ja keine Leckerlis mehr, ist genau wie beim Menschen oder gibt es etwa gesunde Schoko-Sahne-Torte?Also, bei Leckerlies achte ich kaum auf den Preis, und gesund ist mir da auch nicht wichtig.
Hier gibt es Leckerlis etwas drei StĂŒck pro Katze am Tag, wenn ĂŒberhaupt, das ist dann so, wie wenn ich Schokolade esse, dass soll schmecken und was besonderes sein.