Den alten Thread gerade nochmal rauskramen muss
😉
Also mittlerweile habe ich mich ja gut damit abgefunden, dass meine Beiden nach dem Muster "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" leben.
Sich futtern friedlich direkt nebeneinander ihr Nassfutter (Wobei ich mir da vielleicht auch mal etwas einfallen lassen muss, weil Eliza ein "nimmersatter" Staubsauger, und Nelson auch gerne mal ein Häppchenfresser ist)
Sie schaffen es ab und zu Fellpopo an Fellpopo zu schlafen, und schnüffeln "begeistert" am Hintern des jeweils anderen.
So schrecklich kann diese Konstellation also nicht sein. Auch wenn ich nach wie vor einen richtigen Spielkameraden für Nelson sehr wünschenswert fände.
Trotzdem gibt es immer noch regelmäßig (ca 1x pro Tag) Stress zwischen den Beiden. Natürlich dann, wenn Eliza nicht in Spiellaune ist, aber Nelson unbedingt möchte, und seiner Freundin nachstellt. Ihr Gefauche und Gekreische versuche ich mittlerweile so gut es geht zu ignorieren (Wenn Nelson es nicht übertreibt) Immer wieder erfühlte Narben an Nelsons Kopf und Hals, und an Elizas Rücken zeigen mir, dass sich beide Nichts schenken
🙁
Geflossenes Blut gab es "Gott sei Dank" aber noch nicht.
SO nun aber zu meiner Frage bzw. etwas, das mich verunsichert.
Wenn Nelson sich Eliza nähert, und sie hat keinen Bock auf ihn, faucht sie ihn weg (Normal
😀 ) Meist war es so, dass sie drei- viermal fauchte, und dann entweder wegrannte, oder Nelson ging. Damit war es dann gut.
In letzter Zeit ist es aber so, dass Eliza ganz aufgeregt weiter faucht, obwohl Nelson längt weg ist. Ich habe auch schon versucht, sie mit sanfter Stimme zu beruhigen, aber dann werde ich auch empört angefaucht. (Und die Maus ist ansonsten wirklich mein Schatten)
Kommt so etwas öfter vor? Also das Katz noch "agressiv" faucht, obwohl der Stein des Anstoßes gar nicht mehr in der Nähe ist?