Streit richtig deuten?!

  • Themenstarter Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Ja, so sindse...
Bei Dreamies wird Madame in letzter Zeit sogar ungehalten, wenn es nicht schnell genug geht. Deshalb ist jetzt mal für ein paar Tage Dreamie Sperre 😎
😱 Ja, bei Leckerli-Sucht hilft manchmal nur kalter Entzug 😎 😉 😉
 
A

Werbung

...

😱 Ja, bei Leckerli-Sucht hilft manchmal nur kalter Entzug 😎 😉 😉

Genau, ich lass mich doch nicht von jeder dahergelaufenen Tigerin,
wegen eines Käse-Dreamies blöd von der Seite anblaffen und ungeduldig befummeln :stumm: 😀 😀 😉
 
So, also nach meinem letzten posting habe ich das Leckerli werfen stark nach hinten verlegt, und sofort im Anschluß gab/gibt es die normale Abendmahlzeit. Seit dem war nicht einmal danach Streit.

Eben gebe ich Beiden eine 1/2 Leckerli Stange , und nur ein paar Sekunden nach dem letzten Stückchen ist hier Zoff :dead:
 
Ich würde sagen, das war's für euch mit Leckerlies, Nelson und Eliza. 😛

Nee mal ernsthaft ...
Filou mutert hier auch zum Arsch.lochkater, wenn es zu lange zu regelmäßig Leckerlies gibt. Meist terrorisiert er nur uns. Er hat aber aus Frust auch schon den Peppi vermöbelt, wenn wir seinem Gekreische vor dem Leckerlieschrank nicht nachgegeben haben. Es war ein Glück nur wirklich sehr sehr selten.

Wir geben seit dem nur noch phasenweise Leckerlies. Sobald ich merke, die Stimmung kippt, werden sie rigoros gestrichen für eine Weile. Ich kann sie hier nicht fest in einem Ritual verankern, weil Filou dann orgendwann einfach mehr will und schlechte Laune hat, wenn er nicht mehr bekommt.

Der Vorteil ist, jetzt wo wir gar keine Leckerlies geben dürfen, wird das halbwegs akzeptiert, weil keine damit verbundenen festen Rituale wegfallen und sie das phasenweise nicht geben von Leckerlies gewöhnt sind. Das ist ganz gut.
 
Genau, Leckerchen ab sofort gestrichen 😀

Nein, ich werde jetzt erstmal eine ganze Weile so weitermachen, wie die letzten 2 Wochen.
Dann mache ich vielleicht noch mal einen Test.

Vielleicht ist das ja wie bei Kindern, die "durchdrehen", wenn es zu viel Süßes gibt :stumm:

Oh, warum dürfen denn alle 3 nichts haben im Moment?
 
Werbung:
Also Filou dreht definitiv durch. 😀

Wobei bei euch das halbe Stängelchen nach Wochen ja eigentlich nicht zu viel ist. Vielleicht ist es zu wenig (in ihren Augen 😀) und das fördert die schlechte Laune?
Passiert das auch mit anderen Leckerlies als Stängchen?

Bei uns gibt's nichts wegen Finns Durchfallgeschichte. Da ist ja alles erstmal komplett gestrichen.
Und es würde mir das Herz brechen, den Ureinwohnern zu geben und Finn sitzt daneben und schaut in die Röhre. 😳
Also müssen sie solidarisch mit verzichten. Macht man dochkso unter Brüdern. Da wird geteilt ... auch der Verzicht. 😀
(Ein bissl Malzpaste kriegen die Ureinwohner. In unbemerkten Momenten, wenn Finn schläft. ^^)
 
Den alten Thread gerade nochmal rauskramen muss 😉

Also mittlerweile habe ich mich ja gut damit abgefunden, dass meine Beiden nach dem Muster "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" leben.
Sich futtern friedlich direkt nebeneinander ihr Nassfutter (Wobei ich mir da vielleicht auch mal etwas einfallen lassen muss, weil Eliza ein "nimmersatter" Staubsauger, und Nelson auch gerne mal ein Häppchenfresser ist)
Sie schaffen es ab und zu Fellpopo an Fellpopo zu schlafen, und schnüffeln "begeistert" am Hintern des jeweils anderen. :zufrieden:
So schrecklich kann diese Konstellation also nicht sein. Auch wenn ich nach wie vor einen richtigen Spielkameraden für Nelson sehr wünschenswert fände.

Trotzdem gibt es immer noch regelmäßig (ca 1x pro Tag) Stress zwischen den Beiden. Natürlich dann, wenn Eliza nicht in Spiellaune ist, aber Nelson unbedingt möchte, und seiner Freundin nachstellt. Ihr Gefauche und Gekreische versuche ich mittlerweile so gut es geht zu ignorieren (Wenn Nelson es nicht übertreibt) Immer wieder erfühlte Narben an Nelsons Kopf und Hals, und an Elizas Rücken zeigen mir, dass sich beide Nichts schenken 🙁
Geflossenes Blut gab es "Gott sei Dank" aber noch nicht.

SO nun aber zu meiner Frage bzw. etwas, das mich verunsichert.
Wenn Nelson sich Eliza nähert, und sie hat keinen Bock auf ihn, faucht sie ihn weg (Normal 😀 ) Meist war es so, dass sie drei- viermal fauchte, und dann entweder wegrannte, oder Nelson ging. Damit war es dann gut.
In letzter Zeit ist es aber so, dass Eliza ganz aufgeregt weiter faucht, obwohl Nelson längt weg ist. Ich habe auch schon versucht, sie mit sanfter Stimme zu beruhigen, aber dann werde ich auch empört angefaucht. (Und die Maus ist ansonsten wirklich mein Schatten)

Kommt so etwas öfter vor? Also das Katz noch "agressiv" faucht, obwohl der Stein des Anstoßes gar nicht mehr in der Nähe ist?
 
Hm, das finde ich etwas ungewöhnlich. Spricht entweder doch für einen höheren Stresspegel als es nach außen den Anschein macht oder vielleicht hat sie auch Schmerzen? Sind ihre Zähne ok?
 
So weit ich es beurteilen kann, sind ihre Zähne in Ordnung (Ein Checkup ist aber für dieses Jahr eh geplant)

Aber trotzdem gut, dass du es ansprichst. Da fällt mir nämlich tatsächlich noch etwas ungewöhnliches ein.
Wie gesagt, ist Eliza ja meine Pattex Katze, die sofort auf meinen Schoß kommt, sobald ich sitze oder liege, oder sich gerne von mir durch die Gegend tragen lässt. In letzter Zeit ist es auch schon öfter vorgekommen, dass ich angefaucht werde, während Eliza sich auf meinen Schoß legt (auch aufgeregtes Schwanzschlagen) Also ich halte sie dann schon extra nicht fest, so dass sie jeder Zeit runter kann. Trotzdem bleibt sie sitzen/liegen, aber faucht halt.

Shit, nicht das die Süße wirklich schmerzen hat :sad:
Also fressen, Toilette, rennen und springen scheint mir alles normal.
 
Oh, Neues von den beiden Terrorpuschels 😀

Ich meine auch, lass sie mal durchchecken 🙂 Die beiden sind nun längst ein eingespieltes Team und auch ihr Wesen verändert sich nicht mehr großartig. Sicher macht jede Katze ihr Leben lang eine Entwicklung durch, aber hinter recht plötzlichen Verhaltensänderungen steckt oft eine Krankheit. Es muss nichts dramatisches sein, evtl reicht schon ein kleiner harmloser Infekt, dass sie sich etwas geschwächt fühlt und etwas schneller verunsichert ist...
 
Werbung:
Terrorpuschels hat was 😀 :pink-heart:

Danke! Ich werde gleich schauen, dass ich für kommende Woche einen Termin bei der TÄ bekomme.
Irgendwie bin ich auf den Gedanken, dass sie etwas körperliches haben könnte gar nicht gekommen :sad:
 
Wenn sie sogar dich anfaucht, würden bei mir die Alarmglocken angehen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Dann geht es ihr bestimmt bald wieder besser 🙂
 
Irgendwie bin ich auf den Gedanken, dass sie etwas körperliches haben könnte gar nicht gekommen :sad:
Muss ja auch nicht sein... 😀 Aber gerade jetzt bei dem Wetter wäre es nicht ungewöhnlich und bevor man herumrätselt was es sein könnte, es könnte ja "alles Mögliche" sein, würde ich etwas körperliches zuerst ausschließen wollen.
Oder war vielleicht irgendetwas los in letzter Zeit, das sie allgemein verunsichern könnte? Bei den Nachbarn ein Hund eingezogen? Laute Baustelle in der Nähe? Ein böser Besuch hat sie erschreckt? Leckerli plötzlich gestrichen 😎? Also es muss nichts situatives sein, es kann auch sein, dass sie irgendetwas ein wenig verunsichert (hat) und sie nun insgesamt bissl auf Abstand pocht...
 
Ich hoffe natürlich sehr, dass nichts ist, und werde mein Augäpfelchen nun genauer beobachten.

Termin bei der TÄ habe ich gerade für den 02.03 um 18.30 ausgemacht.

Nelson werde ich dann direkt hinterher schieben.
 
Huch, Ihr lebt noch :wow: 😉 :grin:

Ich finde es auch ungewöhnlich, dass Eliza so lange "nachfaucht". Daher gut, dass Du einen TA-Termin gemacht hast. Lilly ist seit ihrer Zahnsanierung viel besser drauf (sie muss also schon ordentlich Schmerzen gehabt haben 😳) und kann sich besser durchsetzen, wenn Jerry der Hafer sticht.

Daumen und Pfoten sind feste gedrückt, dass nix Gravierendes ist bzw. wenn schnell behoben werden kann. Bitte berichte mal. 🙂

Und Knuddler an die zwei Mäuse bitte.
 
Werbung:
Ja wir leben noch 😳
Lieben Dank, die Knuddler gebe ich sehr gerne weiter.

Also Schmerzen in den Vorderpfoten hat Madame eindeutig nicht 🙄
Der arme Nelson musste nach einem kurzen Anstar Wettbewerb mal wieder dran glauben, und bekam ein paar geballert, bevor er auch nur "Piep" sagen könnte.
Mein armer Bub ganz geknickt.

Aber da war es auch wieder so, dass Eliza noch länger
nachgeknurrt -gefaucht hat.

Naja gleich gibt es Abendessen, und dann gehen die "Kinder" hoffentlich erstmal schlafen 😉
 
Die beiden ... :pink-heart:
Übersetzung(en)
Kater - Deutsch
Katze - Deutsch

gerne erwünscht 😉

Ich versuchs 😉

Er "verzieh dich, du weißt genau, dass ich morgens in Ruhe Zeitung lesen will!"
Sie "achkomm, ich will doch nur schmusen"
Er "geh bügeln!" (will in Wirklichkeit auf jeden Fall vermeiden, dass sie die Schmuddelseite auf dem anderen Tab entdeckt). 😀

nein im Ernst, meine Kater verhalten sich ähnlich, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben. Deinen beiden ist grad fürchterlich langweilig würde ich sagen...
Er knurrt ja sogar etwas, also er scheint ja in dem Moment richtig angepxxxt zu sein. Aber es ist nur für den Moment, beide blinzeln, neigen den Kopf nach unten, schauen zur Seite, alles Beschwichtigungtsgesten beiderseits, also nur harmloses Herumgezicke, so sehe ich es...
 
Hallo Eliza-Nelson,

hab hier mal kurz reingeschaut 🙂.Ich finde solche kleinen Begegnungen sehr spannend.
Deine Katzen kenne ich nicht und weiß nicht, wer Kater und wer Katze ist.
Darf ich mich trotzdem mal versuchen?

Katze rechts: he, was willst du da so nah hinter mir.Hau ab !

Katze links ( markiert den Bildschirm ) : ist auch mein Schreibtisch.Wenn du dich mit mir anlegen willst nur zu.
Dann : ach was solls, der Klügere gibt nach

Die beiden scheinen mir recht ebenbürtige Partner zu sein.

Nur mein kurzer Eindruck.🙂

Edit: war zu langsam
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
9
Aufrufe
1K
CheerLady
CheerLady
andkena
Antworten
21
Aufrufe
4K
TeamSputnik
T
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
eireen
eireen
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Frankendosis
Antworten
4
Aufrufe
898
Frankendosis
Frankendosis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben