Streit richtig deuten?!

• Themenstarter Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum Beginndatum
Eliza war gerade sooo süß, und wollte Nelson
zum spielen auffordern. Einmal im Renngalopp
durch die ganze Wohnung, und bei der zweiten
Runde dem Kater im vorbei rennen einen auf den
Detz hauen 😀

Nelson hat aber nur einen "Such dir nen anderen Blöden"
Blick aufgesetzt, und ist sitzen geblieben. 🙄

Aber wenigstens kreischt er nicht rum, wenn er keinen Bock hat 😀

A

Werbung

Hört sich schon sehr wie bei meinen Beiden an 😀
Nur, dass das engumschlungen liegen seeeeehr selten vorkommt.
Seit sie erwachsen sind, ist es wohl nicht mehr "cool" genug 😉
War bei meinen Katern aber ähnlich, also es sind "Phasenkuschler".
Wie alt sind deine beiden Kampfwuschel nochmal 😳 ? Ungefähr 2 J, wenn ich mich recht erinnere, kann gut sein dass wenn sie aus der wilden Teenyphase rausgewachsen sind, das Kuscheln auch wieder häufiger vorkommt.
Hier war das jedenfalls so.
Hielt dann aber nicht lange an 🙄 😉 😉
Eliza war gerade sooo süß, und wollte Nelson
zum spielen auffordern. Einmal im Renngalopp
durch die ganze Wohnung, und bei der zweiten
Runde dem Kater im vorbei rennen einen auf den
Detz hauen 😀

Nelson hat aber nur einen "Such dir nen anderen Blöden"
Blick aufgesetzt, und ist sitzen geblieben. 🙄

Aber wenigstens kreischt er nicht rum, wenn er keinen Bock hat 😀
hrchja, dieses im vorbeihoppeln auf den Dez hauen kenne ich 😀
Orlando macht aber auch diese "Seitwärtshoppser", kennst du die? Typische Spielaufforderung, machen aber wohl nicht alle Katzen, das sieht einfach zum piepen aus, finde ich... alle 4 Beine steif und dann gehts ploppplopplopp seitwärts hüpfend 😀 hrchja...
wers kennt, weiß, was ich meine 👽

Jaaa, dieses steife Seitwärts hoppeln macht Eliza ganz oft zum Spiel auffordern. Das ist so süß. WENN die Beiden dann mal einträchtig zusammen spielen, ist
es einfach zu niedlich.

3 1/2 sind die Zwei 🙂

Ich bin sooo stolz auf mich :grin:

Gestern hat Eliza mal wieder gefaucht und gespuckt wie eine Furie, weil Nelson ihr ans Fell wollte. Die jagt ging über "Tisch und Bank", aber ich habe nur kurz durchgeatmet, und sie machen lassen. Nach 5 min. war der Spuk auch vorbei, und alle haben es überlebt :zufrieden:

Sehr gut! Ich versuche auch immer erst Mal tief durchzuatmen und dann langsam gucken zu gehen, um die Situation einzuschätzen.
Am Anfang bin ich bei jedem Gezeter panisch hinterhergerannt und hab die Miezen erst recht kirre gemacht 😳 Aber man lernt ja dazu 😉

....
Am Anfang bin ich bei jedem Gezeter panisch hinterhergerannt und hab die Miezen erst recht kirre gemacht 😳 Aber man lernt ja dazu 😉

Ganz genau wie bei mir. Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich in solchen Situationen immer den armen Nelson "geschimpft" 🙁

Werbung:
Ich bin sooo stolz auf mich :grin:

Gestern hat Eliza mal wieder gefaucht und gespuckt wie eine Furie, weil Nelson ihr ans Fell wollte. Die jagt ging über "Tisch und Bank", aber ich habe nur kurz durchgeatmet, und sie machen lassen. Nach 5 min. war der Spuk auch vorbei, und alle haben es überlebt :zufrieden:

Na siehste, jetzt hast Du Dir langsam das notwendige dicke Fell zugelegt 😉

Ganz genau wie bei mir. Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich in solchen Situationen immer den armen Nelson "geschimpft" 🙁

Naja, er hat es doch überlebt und ist weiterhin frech wie Dreck geblieben 😀
Jetzt bleibst Du einfach total cool und ignorierst die Zickereien. Alles gut 🙂

Na mal schauen, wie oft bzw. lange ich so cool bleiben kann.
Aber zumindest geht es mit meinen Nerven "aufwärts" 😀

Und sie haben sich doch lieb 😀

Eliza war ja Gestern zum Zahnstein entfernen beim TA.
Habe sie Morgens um 8.00 Uhr gebracht, und um 11.30
wieder abgeholt.

Wieder Daheim, haben sie und Nelson sich ganz ausgiebig mit Nasenbussi
begrüßt. :pink-heart: Nelson musste ganz viel schnuppern, ob das auch
seine Eliza ist, und sein Mädel hat gar nicht gezickt :pink-heart:

Ach, wie süß! Der Nelson :pink-heart:
Siehste, ich sag ja immer, die schauspielern auch oft - in Wirklichkeit können/wollen sie gar nicht ohne einander 😀

Ja, so "langsam" glaube ich das auch 😳

Bin gespannt, wie es umgekehrt sein wird, wenn Nelsi an Aschermittwoch
seinen Zahnstein Termin hat :stumm: 😀

Werbung:
Na, bei Zicken könnte das evtl. anders sein 😀
Aber meine Oberzicke Lilly war gestern glaube ich auch erleichtert, dass Gonzo wieder zuhause war - sie zeigt das natürlich nicht 🙄 🙂

Man muss sie einfach lieben 😀

Das sowieso - egal, wie sie sind :pink-heart:

Und gemeinsam Blödsinn anstellen, wenn Dosi auf Arbeit
ist, geht wohl gemeinsam ganz prima 😡 😉

:muhaha: Saubere Leistung - wenn, dann richtig! 😀

Werbung:
Eliza ist echt so eine Zicke, dass schlägt dem Fass schon den Boden aus :grummel::omg:

Ich sitze gestern Abend gemütlich auf der Couch (Füsse hochgelegt), und keine 2 Minuten später kommt die Lady auf meinen Schoß. Richtig schön und süß hat sie sich an mich gekuschelt, ihr Köpfchen auf meiner Brust ruhend :pink-heart: und wohlig schnurrend.
Dabei (Und das passt ja nun gar nicht dazu 🙄 ) aber wie verrückt mit dem Schwanz schlagend.

Ich (dummer Dosi Mensch 😀 ) wollte Eliza gaaaanz sanft und liebevoll ein bischen necken, und habe ihre Schwanzspitze wirklich nur Wattesanft und kurz angetippt, dabei grinsend und leise "Hey Zicke, was ist los" von mir gegeben :stumm:

DEN Blick und das laute Gemotze hättet ihr mal hören bzw. sehen müssen :wow:

"Entschuldigen sie Gnädigste :stumm:"

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin hast Du keine gewischt bekommen von der Diva 😛.

.... Kenne ich auch vom Paulinchen. So sind sie halt.....:pink-heart:

Hallo an alle,

ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und musste dabei viel schmunzeln. Kam mir so vieles bekannt vor 🙂
Und beim Lesen fiel mir auf: es sind wohl hauptsächlich die weiblichen Katzen, die gerne rumzicken?!?! (ja, irgendwie ziemlich menschenähnlich 😛)

Wir haben ein Trio aus 2 Katern und einer Katze. Ein Kater (Freddy) und die Mieze (Fiona) sind Wurfgeschwister (BKH), die wir im Alter von 3 Monaten bekamen, der 2. Kater (Calle) ist gleichalt und kam kurze Zeit später als Notaufnahme zu uns.

Freddy und Fiona machen eins zu eins die selben Spielchen, die Ihr hier zuvor so schön geschildert habt! Besonders gefiel mir der Kommenar:
Vermenschlicht betrachtet ist es wie zwischen grossem Bruder und kleiner Schwester: sie ärgert, triezt und zickt... er nimmt alles ganz lange mit stoischer Gelassenheit hin... und irgendwann setzts was vom Bruder und dann "heult" die Kleine. 🙄
Ja, genau so isses 😀

Und dann kommt bei uns noch der "arme" Calle ins Spiel: scheuer Bauernhofkater, will (und durfte von Beginn an) immer raus, geht jedem Streit aus dem Weg. Anfangs hatten wir die Katzen die meiste Zeit getrennt, da Calle Ganztagsfreigänger sein durfte und die beiden BKH nur kontrollierten Freigang bekamen. Es entwickelte sich eine "Duldung" zwischen den Katzen. Die Kater respektierten sich von Anfang an problemlos. Freddy und Calle konnte ich sogar mal dabei beobachten, wie sie im Garten zu zweit gemeinsam eine Maus gestellt haben!

Fiona dagegen begann Calle zu mobben wo es nur ging. Calle mochte gar nicht mehr ins Haus kommen.

Das war vor 8 Jahren.

Heute ist das so:
Fiona mobbt Calle immer noch wo es geht. Lauert ihm auf, verpasst ihm eine, Calle läuft weg. Der will halt echt nur seine Ruhe.
Aaaaaber: Manchmal, ganz selten, schlägt Calle zurück und Fiona kuscht sofort. (Dann freue ich mich immer so hämisch😎.)

Und wenn ich nach Hause komme? Dann liegen Fiona und Calle schlafend auf dem selben Sofa (was sie nicht brauchen, denn wir haben ein großes Haus mit ganz vielen gemütlichen Plätzchen). Also alles nur Show???

Nein, ich denke eher, da steckt Fionas Kontrollzwang dahinter. Aber darüber zu erzählen, wäre jetzt zu lang.

Wenn unser Freddy schlechte Laune hat, dann vermöbelt er Fiona.

Ganz schlimm ist es, wenn einer von beiden vom Tierarzt kommt.
- Schwester riecht nach TA? - ganz schlecht, erstmal draufhauen (da gehen wir natürlich dazwischen).
- Freddy kommt vom TA, was er doof fand: Wo ist Schwester? Ich muss mich abreagieren! (Die arme weiß dann gar nicht, wie ihr geschieht.)

Naja, da wir das inzwischen wissen, können wir auch früh genug einlenken...

Aber wenn Freddy gestresst ist, weil es hinter JEDER Tür draußen regnet, dann muss Fiona halt mal dran glauben:massaker:.
Mehr als dicke ausgerissene Fellknäuel hat es bisher aber zum Glück nicht gegeben:zufrieden:.