Streit richtig deuten?!

• Themenstarter Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, dein Beispiel zeigt ganz deutlich, dass das eben der ganz normale Katzenwahnsinn ist 😀

Da dachte ich schon, mei, aber das ist doch auf Dauer net so schön für beide...

...aber es ist eben nicht "auf Dauer", also fast permanent so. Solange sie sich im Grunde mögen ist das ganze Gezeter und Gekeife einfach, nunja, typisch Katzen eben 🙄
Eben :zufrieden: . Ist überall gleich 😀
Ja, am Anfang war es schlimmer und da dachte ich noch: Hier gibts bald Mord und Totschlag. Inzwischen hat auch das begriffsstutzige Dosilein es mitbekommen:
Alles halb so wild!

Ich nehme mir solche Streitereien immer total zu Herzen und mir gehts dann auch richtig schlecht. Ich denke/hoffe ich kann Ernst und Spiel recht gut unterscheiden und merke wann ich wirklich eingreifen muss. Dennoch fühle ich mich manchmal hilflos/überfordert mit solchen Situationen, denn ich möchte auf keinen Fall, dass eine meiner Katzen leidet.
Gründen wir nen Club, mir gehts manchmal auch so. 😀

Hier wurde mal direkt in die Heizung gekotzt 😀. Also schön direkt von oben rein, so dass das Ganze innen runtergelaufen ist.
Hab das von daher gar nicht mitbekommen. War nicht dabei.
Als ich abends die Heizung aufgedreht habe... uuuuuuurgs :massaker: Aber dann erstmal nur den Geruch bemerkt.
Mei, was hab ich alles abgesucht, bis ich drauf gekommen bin, mal zwischen die Heizung zu schauen...

HaHa, das kenne ich! :massaker:
Hat meine Katze auch getan. Ich habe wie blöde Reiniger zwischengesprüht bis dieser Kotze-Mist unten rausgelaufen ist und nur noch Reiniger in der Heizung war. Das war spaßig...:dead::omg:

A

Werbung

Da hab ich aber wirklich Glück, denn Paulinchen und Poldi kotzen eigentlich nie*. Nur Oma Tinka macht das ab und an, aber dann immer schön auf ihre Decke und das lässt sich ja gut abmachen und dann waschen.

*eigentlich nie: und am Sonntag dann doch - klare Flüssigkeit garniert mit zwei Grashalmen. Ich dachte, es wäre ein Stück Verpackungspapier und habe es aufheben wollen......

Da hab ich aber wirklich Glück, denn Paulinchen und Poldi kotzen eigentlich nie*. Nur Oma Tinka macht das ab und an, aber dann immer schön auf ihre Decke und das lässt sich ja gut abmachen und dann waschen.
Brave Oma Tinka :zufrieden:
hier wird auch ganz selten gekotzt - aber wenn, dann ist das garantiert mit irgendetwas theatralischem verbunden. Entweder besagte Heizung, oder eben ganz genau auf dem winzigen Teppich, obwohl drumherum meilenweit Fläche gewesen wäre, die sie von mir aus gern hätten vollkotzen können...

Gerade weil hier so selten gekotzt wird, habe ich vor einigen Jahren die Wohnung mit Teppichboden ausgelegt. In der ganzen Zeit wurde nur 1x draufgekotzt.
Ratet wann und wo.
Richtig. Gleich am ersten Tag, frisch ausgelegt und mitten ins Wohnzimmer.
Danach nie wieder.
Schön auch, dass sie nur so selten kotzen 🙄 😀
klare Flüssigkeit garniert mit zwei Grashalmen. Ich dachte, es wäre ein Stück Verpackungspapier und habe es aufheben wollen......
iiiiiiiihihihi :stumm: 😀

elvaza;4693166 *eigentlich nie: und am Sonntag dann doch - klare Flüssigkeit garniert mit zwei Grashalmen. Ich dachte hat gesagt.:
Wäh :omg: Aber hätte mir auch passieren können.

Noch mal vorsichtig hochschieb.

Hinterher war es aber Nelson, der im Wohnzimmer
gesessen, sich geputzt, und zwischendurch "kläglich"
miaut hat.

Werbung:
War ein paar Tage nicht on und sehe das jetzt erst.
Aus meiner Sicht nix dramatisches, sondern relativ normale Balgerei. So geht es bei mir auch öfter mal ab. Ich sehe da weder, dass einer von beiden eingeschüchtert platt über den Boden schleicht oder gar in Panik ist. Einfach nur Prügelei, Jagerei und zickiges Gefauche von Eliza 😀
Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen 🙂

Lieben Dank für die beruhigenden Worte 🙂

Meine bekloppten Fellnasen.
Eben liegt Eliza lang ausgestreckt auf dem Wohnzimmerteppich. Um sie herum aber
massig Platz zum vorbei laufen

Kommt Nelson, und steigt langsam, gemächlich über sie
drüber.

Dosi bekommt fast einen Herzstillstand, weil
sie denkt, dass nun der super Zickenzoff
losgeht :massaker:, und Madame schaut ihm nur
gelangweilt nach :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eliza - Nelson🙂

erst einmal :wow: sind deine Schmusies schön:pink-heart:

Das was ich in deinem Video gesehen habe, kenn ich von meinen 6 Monate alten Mädels😀 und ja ich geb JeLiGo recht, dies ist noch harmlos. So in der Art fängt das Gekloppe von unseren Mädel auch an nur es geht noch weiter bis ich wehr mich und schnapp dich, bäm gebissen, Angreiferin (Lady) maiut zurück und Verteidigerin (Peppi) lässt los. Lady sollte Lektion gelernt haben..
ach nee provozieren wir noch mal. Peppi legt die Yodaohren an und ab geht die Lutzi...2 Fellknäuele, die zu einem werden und brummen und qietschen und sich beissen bis Lady sagt...ok ok ich geb auf...

Als beide rollig waren ging es so weit, dass sie sich in Hals und Nacken bissen und Peppi Lady am Hals durch den Flur zog😱 das geht dir durch Mark und Bein und musste von uns beendet werden. Peppi ist die kleinere von beiden lol

jetzt wird nicht mehr gezogen puhhh:oha:

ich hoffe unsere werden auch so gross🙂

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Dosi bekommt fast einen Herzstillstand, weil
sie denkt, dass nun der super Zickenzoff
losgeht :massaker:, und Madame schaut ihm nur
gelangweilt nach :verstummt:

:yeah: Da hat Madame Dich aber schön veräppelt 😀

Aber solche Situationen sind genau die, bei denen ich immer denke, es kann sooo schlimm also nicht sein, und die Mädels schauspielern einfach gern. 🙄

Werbung:
Hallo Eliza - Nelson🙂

erst einmal :wow: sind deine Schmusies schön:pink-heart:

...und Peppi Lady am Hals durch den Flur zog😱 das geht dir durch Mark und Bein und musste von uns beendet werden. Peppi ist die kleinere von beiden lol

ich hoffe unsere werden auch so gross🙂

Liebe Grüsse

Lieben Dank 🙂

Ach du Schande 😱 Also sowas haben meine noch nicht gemacht.
Ich glaube, ich bekäme auf der Stelle einen Herzinfarkt.

Das allerschlimmste ist für meine Nerven wirklich, wenn Nelson seine Freundin
im Kampf-Schwitzkasten hast, Eliza sich nicht gleich befreien kann, und wie am Spieß schreit :dead:
Aber mittlerweile weiß ich ja, dass ich das Baldrian brauche, und nicht meine
Fellchen :stumm:

:yeah: Da hat Madame Dich aber schön veräppelt 😀

Aber solche Situationen sind genau die, bei denen ich immer denke, es kann sooo schlimm also nicht sein, und die Mädels schauspielern einfach gern. 🙄

Ja, das habe ich auch sofort gedacht, nachdem ich mich vom Schockmoment erholt hatte 😀

Hat es denn etwas zu bedeuten, dass Nelson über sie geklettert ist, oder war er wohl nur zum drum herumlaufen zu faul 🙄?

Gute Frage... Ich glaub, Kater sind einfach manchmal rüpelhaft. Möglicherweise will er eigentlich raufen, weiß aber, dass Eliza dann wieder zickt (schreit) und gibt den Gedanken gleich wieder auf, weil er keinen Bock auf das Gezicke hat (?). Aber wer weiß schon, was manchen Katzen so durch den Kopf geht 😀

Oh ja, wenn man das manchmal so genau wüßte :hmm: 😀

Catma, den Spruch sollte ich mir ganz groß an die Wand hängen, damit
ich immer daran erinnert werde, wenn die Zwei mal wieder zoffen 😀

Werbung:
Gute Frage... Ich glaub, Kater sind einfach manchmal rüpelhaft. Möglicherweise will er eigentlich raufen, weiß aber, dass Eliza dann wieder zickt (schreit) und gibt den Gedanken gleich wieder auf, weil er keinen Bock auf das Gezicke hat (?). Aber wer weiß schon, was manchen Katzen so durch den Kopf geht 😀

Ach, ich glaub mein Poldi findet das manchmal ganz lustig, wenn er das Paulinchen zum kreischen bringt. Die macht aber auch einen Aufstand, da könnte man meinen, es ginge ihr ans Leder.
Maya ist da viel cooler (obwohl viel jünger und kleiner): die knurrt und strampelt sich frei und danach kriegt er noch ne Watschn mit der Pfote. Sie haut nicht mal ab danach sondern bleibt fröhlich auf dem Rücken liegen und guckt ihn frech an.

Gibt halt solche und solche Mädels...

Was mir ja oft fast noch mehr das Herz zerreisst ist, wenn Nelson
dann hinterher mitten im Wohnzimmer sitzt, und ganz kläglich/jämmerlich/vorwurfsvoll mauzt.

Das schaut dann immer aus wie:

A. "Die hat mir weh getan, dabei wollte ich nur spielen" 🙁 Oder

B. "Die doofe Eliza will nicht mit mir spielen" 🙁

Hallöchen Eliza - Nelson😀

seit die beiden kastriert sind, ist es nicht mehr so schlimm. denke da spielten die hormone verrückt.:grin:

die beiden nehmen sich nicht viel, die eine provoziert, die andere wehrt sich und so gehts hin und her. am ende liegen sie wieder im Sessel engumschlungen und pennen oder liegen vor der Achterbahn und spielen zusammen, die die ich im Hintergrund bei dir auch gesehen hab:pink-heart:

Liebe Grüsse

Hört sich schon sehr wie bei meinen Beiden an 😀
Nur, dass das engumschlungen liegen seeeeehr selten vorkommt.
Seit sie erwachsen sind, ist es wohl nicht mehr "cool" genug 😉