Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin kein Fan der USA. Aber in einigen Sachen sind sie uns wirklich vorraus!
Die USA hat eine Katzensteuer eingeführt. 20 bis 200 Dollar im Jahr. Wovon das abhänig ist, weiß ich leider nicht. Somit kan man gewährleisten, dass sich jeder 5mal überlegt, ob er sich eine Katze zulegt. Außerdem werden sich dann auch keine armen Leute eine Katze zulegen (ich frag mich immer, wie ein Hartz IV- Empfänger mal eine schwere OP bezahlen möchte oder überhaupt TA-Kosten). Außerdem müssen Halter unkastrierter Tiere das doppelte mehr zahlen!
Züchter müssen in den USA erst mal Kurse und Seminare durchlaufen, bevor sie eine Zuchtlizenz bekommen. Find ich alles gut, auch ich würde für meine Katzen Steuern zahlen.
Ich kenne Hartz-4-Empfänger, die sich lieber von kalten Kartoffeln ernähren, als dass ihre Katzen unbehandelt blieben. Und ich kenne reiche Menschen, die aus Geiz zuguckten, als sich ihre Katze über Monate zu Tode kotzte.
Eine solche Steuer würde erstmal die Tierheime zum Erliegen bringen. Die Städte wären voller ausgesetzter Katzen und bald würden wir hier spanische Verhältnisse haben. Oder amerikanische, mit Schnelltötungsstationen. Wer nach 2 Wochen nicht abgeholt wurde, wird ins Jenseits geschickt...
Ich bin kein Fan der USA. Aber in einigen Sachen sind sie uns wirklich vorraus!
Die USA hat eine Katzensteuer eingeführt. 20 bis 200 Dollar im Jahr. Wovon das abhänig ist, weiß ich leider nicht. Somit kan man gewährleisten, dass sich jeder 5mal überlegt, ob er sich eine Katze zulegt. Außerdem werden sich dann auch keine armen Leute eine Katze zulegen (ich frag mich immer, wie ein Hartz IV- Empfänger mal eine schwere OP bezahlen möchte oder überhaupt TA-Kosten). Außerdem müssen Halter unkastrierter Tiere das doppelte mehr zahlen!
Züchter müssen in den USA erst mal Kurse und Seminare durchlaufen, bevor sie eine Zuchtlizenz bekommen. Find ich alles gut, auch ich würde für meine Katzen Steuern zahlen.
Was ist denn daran bitte voraus???
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wahr sein soll - wie sollte das denn jemand überprüfen? Geht da die Steuerbehörde von Haus zu Haus? Wo schon bei uns ein Bauer oft gar nicht weiß, wieviele Katzen zu seinem Hof gehören 😕Ich bin kein Fan der USA. Aber in einigen Sachen sind sie uns wirklich vorraus!
Die USA hat eine Katzensteuer eingeführt. 20 bis 200 Dollar im Jahr. Wovon das abhänig ist, weiß ich leider nicht. Somit kan man gewährleisten, dass sich jeder 5mal überlegt, ob er sich eine Katze zulegt.
Züchter müssen in den USA erst mal Kurse und Seminare durchlaufen, bevor sie eine Zuchtlizenz bekommen.
ich bin echt erschrocken und lese mit vollem Ersetzen wie hier auf Harzt 4 Empfänger oder ähnliche rum getrampelt wird, das die sich die tiere inkl ta kosten nicht leisten können.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie, aber bei Hunden funktioniert es ja auch weitgehend, dass die Halter Steuern zahlen. Das könnte doch bei Katzen ähnlich funktionieren. Ich würde auch Steuern zahlen, wenn es helfen würde, die Tiere vor schlechter Haltung zu bewahren.
Serafyna
Bei Hunden kann man noch mit der Verschmutzung usw argumentieren, aber wen gehen meine Tiere in meiner Wohnung was an??
Eher wären noch Pferde als Steuerzahler denkbar, auch Schlange oder sonstige Exoten - aber nicht bei Katzen.
da die hundesteuer eine reine luxussteuer ist, schlägt diese arugmentation fehl. die verschmutzung durch hunde soll ja durch busgelder verringert werden.
Ach ja als harzt 4 ler und Grundsicherung ist man nun mal Lebenskünstler
Trotz Tiertafel ist die optimale Versorgung einer Katze bei wenig Geld nicht immer zu schaffen. ZB holt sich ein Arbeitslosengeldempfänger sicher lieber eine Katze als zwei. Katze alleine in kleiner Wohnung. Oder die Katze lieber nicht kastrieren lassen, kostet ja zu viel. Und Kastration zahlt die Versicherung nicht. Eine unkastrierte Katze alleine in einer kleinen Wohnung stell ich mir nicht toll vor. An solche Sachen denk ich halt.
Blöd ist aber, daß die Schutzgebühr NICHT wieder zurückgezahlt wird, wenn sich innert kürzester Zeit rausstellt, daß das Tier wieder zurück ins Heim muß. 😕Das mit der Schutzgebühr sehe ich zähneknirschend ein. Auch wenn ein Teil von mir denkt, dafür könnte ne alte Oma viel Futter kaufen. Aber der Aufwand für ein Tierheim muss ja auch irgendwo herkommen.
Blöd ist aber, daß die Schutzgebühr NICHT wieder zurückgezahlt wird, wenn sich innert kürzester Zeit rausstellt, daß das Tier wieder zurück ins Heim muß. 😕
Zugvogel
So einfach ist das nicht, und es stimmt so auch nicht:
1. wird das unterschiedlich gehandhabt!
2. reicht die Schutzgebühr in der Regeln schon mal überhaupt nicht für die tatsächlich angefallenen Kosten aus!
3. wird für eine Katze, die vorher lange krank war und unendlich viel tierärztliche Behandlung in Anspruch genommen hat, auch nicht mehr verlangt!
und 4. ist ein Tier kein Probepaket mit "Geld-zurück-Garantie"!