Zitat:
Zitat von AlShams Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan der USA. Aber in einigen Sachen sind sie uns wirklich vorraus!
Die USA hat eine Katzensteuer eingeführt. 20 bis 200 Dollar im Jahr. Wovon das abhänig ist, weiß ich leider nicht. Somit kan man gewährleisten, dass sich jeder 5mal überlegt, ob er sich eine Katze zulegt. Außerdem werden sich dann auch keine armen Leute eine Katze zulegen (ich frag mich immer, wie ein Hartz IV- Empfänger mal eine schwere OP bezahlen möchte oder überhaupt TA-Kosten). Außerdem müssen Halter unkastrierter Tiere das doppelte mehr zahlen!
Züchter müssen in den USA erst mal Kurse und Seminare durchlaufen, bevor sie eine Zuchtlizenz bekommen. Find ich alles gut, auch ich würde für meine Katzen Steuern zahlen.
Komisch, ich dachte bisher, dass ich lesen kann...
Sorry, aber beleidigend ist das nicht,... es war eine Überlegung, die auch nicht von ungefähr kommt.
Ich rechne mir (zB)genau aus, was ich mir leisten kann und mehr als die Tiere, die ich momentan habe, sind nicht drin........und ich staune manchmal auch auch wieviel Tiere man halten kann, wenn man Harz IV bekommt. Natürlich soll niemand seine Tiere abgeben müssen ( Gott bewahre), das wäre ja der Obergau.........aber mal ehrlich,.... müssen 7 ( oder mehr) *überspitztes beispiel*wirklich sein, wenn man selber kaum über die Runden kommt?
Die Hunde der Obdachlosen sind sehr selten alt( die werden entsorgt.....)weil man mit Welpen mehr Geld erbetteln kann. Ich kann da nicht sehen, dass dies die beste Läsung ist. Habe selber schon 3 Hunde aus dem Neckar gefischt und die sahen nicht so aus, als ob sie es bisher sehr gut hatte( Prellungen und Zigarettenabdrücke und Entzündungen vom Halsstrick) Im übrigen lehnen es die meisten ab, wenn man ihnen Hundefutter anbietet,... sie wollen lieber Geld.
Um aber auf das Thema zurückzukommen.... eine Katzensteuer wäre schon gut, alleine schon zum Schutz der Katzen selbst. Sie wären dann in dem Fall gechippt, tätoviert, kastriert und behördlich gemeldet^^, was bei einem Verlust wirklich hilfreich ist.
Ausnahmen davon würde ich allerdings keine machen,... weder für Bauern, noch für Züchter, noch für Wohnungskatzen, noch für Hinterhofvermehrer oder sonstiges........so würde man die wahllose unüberlegte Vermehrung oder Anschaffung eventuell "etwas" in Griff bekommen.