Strenge Regeln zur Katzenhaltung in den USA

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Es ging kürzlich um ein Tier, daß für jemand anders ausgesucht worden und auch bezahlt worden ist.
Natürlich hätte es zu Disharmonie zwischen neuem Besitzer und Tier kommen können, darum war eine unserer vorsorglichen Fragen, ob bei Rückgabe die Schutzgebühr (geimpft, gewurmkurt, gechipt, nicht kastriert) von fast 240 Euro wieder zurückerstattet wird.

Die Antwort war "nein".

Zugvogel

PS: Die Zusammenführung war wunderbar, alles ist in schönster Harmonie, und die Wahl hat sich als absoluter Glücksgriff erwiesen.

A

Werbung

Es ging kürzlich um ein Tier, daß für jemand anders ausgesucht worden und auch bezahlt worden ist.
Natürlich hätte es zu Disharmonie zwischen neuem Besitzer und Tier kommen können, darum war eine unserer vorsorglichen Fragen, ob bei Rückgabe die Schutzgebühr (geimpft, gewurmkurt, gechipt, nicht kastriert) von fast 240 Euro wieder zurückerstattet wird.

Die Antwort war "nein".

Zugvogel

PS: Die Zusammenführung war wunderbar, alles ist in schönster Harmonie, und die Wahl hat sich als absoluter Glücksgriff erwiesen.

Ein Tier für jemand anderen aussuchen? Das würde bei uns nicht gehen... Definitiv nicht.

Das ist die gleiche Aussage, die Du bereits oben gemacht hast. Und auch meine Antwort bleibt die gleiche.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Du hier die SG eines Hundes nennst (bevor hier einige einen Herzkasper bekommen). Wie es sich mit Hunden, deren Vorsorgemaßnahmen, Tests etc. verhält, weiß ich nicht.

Aber ich denke, das ist jetzt völlig OT...

Entschuldigung; was ist denn mit euch los? Hab ich irgendjemanden beleidigt? Sind wir im Kindergarten?

Ich hab hier niemals Hartz IV-Empfänger beleidigt. Wisst ihr was ihr macht? Ihr diskriminiert euch selber. Ihr reitet auf dem Thema rum, in meinem Beitrag war das nur ein Beispiel.

Phoebilein, ob ich jemanden kenne, der von Hartz IV lebt? Ja, meine eigene Mutter. Und ich weiß was sie sich leisten kann und was nicht. Klar kann man Katzen auch mit Sozialhilfe gut halten. Ich hab nur an die TA-Kosten gedacht. Ich weiß doch selber dass Shah/Lux vom Aldi gutes, günstiges Futter ist.
Ich hab niemanden beleidigt oder behauptet, dass nur reiche Menschen Katzen versorgen können. Ich mein ich musste selber schlucken, als ich für die Kastration meiner Katzen 200 Euro ausgeben musste. Ist für mich auch nicht Geld, was ich einfach so an einem Tag ausgeben kann. Und ein Mensch der von 350 Euro im Monat lebt ist das halt eine große Summe.

Ach übrigens, das Thema war nicht Hartz IV -Empfänger sonder diese Regelung in den USA. Wenn ihr über sowas diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Threat auf. Ich wollte über die Katzensteuer in den USA diskutieren. Ich die Informationan aus der Zeitschrift "Our Cats".

Wisst ihr was? Dieses Forum nervt mich. Dauernd wird auf einem rumgehackt. Es geht um Tierliebe. Von Liebe ist hier aber nicht viel zu lesen. Statt dass wir zusammenhalten und wie zivilisierte Menschen diskutieren wird wie im Mittelalter einer an den Pranger gestellt damit ihn alle mit faulen Tomaten bewerfen dürfen. Danke, ich bin weg.

Administrator, bitte den Threat sperren.

Da wirst Du dem Admin schon eine PN schicken müssen...

Hallo Zugvogel,
dein Argument hat mich zum Lachen gebracht.
Hat was für sich - finde ich.
Warum ist das eigentlich so? Und wenn ich mich umentscheide oder es um des Tieres willen tun muss, muss ich dann bei einem anderen Tier eine neue Schutzgebühr zahlen?
Und noch etwas zum Thema wenig Geld und Tiere halten.
Es stimmen beide Argumente teilweise.
Tiere kosten Geld im Normalfall und sie sind nun mal Privatpatienten.
Es gibt sicher auch Fälle, die würden gerne alles tun und können es nicht. Wütig werde ich wenn ich mitkriege, dass es mit einem Tier schon mal (oder schon wieder mal) schief gegangen ist, dass man sich wieder eins holen muss 🙁.
Die Dame von der ich mein Hasi hatte und von der auch meine Cindy und die kleine Sunny herkommen, ist nicht mehr meine Freundin.
Sie ist umgezogen UND IHRE GÖRE HAT EINEN HUND BEKOMMEN!
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Bevor sie umgezogen ist, hatte sie auch einen Hund (den konnte ich nicht nehmen). Den hat die Tochter genommen, musste ihn aber ABGEBEN weil er bissig wurde!
Mich hats nicht gewundert.
Bei einer anderen "Freundin" bei der die Katze aus dem Fenster "weglaufen durfte", bin ich zurückhaltend. Aber sie hat seit ein paar Wochen eine kleine Katze und ich hab sie mir noch nicht angeschaut, weil ich Angst habe, sie wird sie auch wieder an die Luft setzen. Und das tut mir weh.
Eva, hast du das Packerl bekommen?
Grüssle
Renate

Werbung:
Ich hab hier niemals Hartz IV-Empfänger beleidigt. Wisst ihr was ihr macht? Ihr diskriminiert euch selber.
Was soll das denn jetzt?
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge?
Deine Aussagen fand ich teilweise schon wirklich "grenzwertig" und ich hätte hier gaaaaanz viel zu schreiben können... habe mich aber lieber wohlweislich herausgehalten...
Es war sicher nicht alles wohlwollend, was du geschrieben hast...

Ach übrigens, das Thema war nicht Hartz IV -Empfänger sonder diese Regelung in den USA.
Du selbst hast die Hartz IV-Empfänger gleich in deinem Eingangsposting ins Spiel gebracht. Somit brauchst du dich auch nicht wundern, wenn darüber diskutiert wird... im übrigen sachlich, wie ich finde... 😉

Das ist ein zweischneidiges Schwert.... einerseits ist eine Steuer hilfreich,...so bringt man die Besitzer der unkastrierten Katzen eventuell dazu, ihre Tiere kastrieren zu lassen,....andererseits kann es genauso passieren, dass man sich nicht mehr so schnell eine Katze holt ( auch wenn man sie wirklich gern haben würde und siegut behandeln würde), aber man sich dann eventuell keine mehr leisten????..... und somit bleiben viele Katzen unvermittelt..... und was passiert mit unvermittelten Katzen in den USA nach einer bestimmten Zeit?

Wie wärs denn als Kompromiß damit, daß die Steuer nur für diejenigen gilt, die eine unkastrierte Katze haben? Also praktisch so, daß alle Steuern zahlen müssen, aber bei Nachweis der Kastration davon befreit werden? Dann bleiben die Tierheime auch nicht voll!

Ich wiederhole aber gerne meine Frage:
wie soll eine Katzensteuer praktisch durchführbar sein??

Werbung:
Was soll das denn jetzt?
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge?
Deine Aussagen fand ich teilweise schon wirklich "grenzwertig" und ich hätte hier gaaaaanz viel zu schreiben können... habe mich aber lieber wohlweislich herausgehalten...
Es war sicher nicht alles wohlwollend, was du geschrieben hast...

Du selbst hast die Hartz IV-Empfänger gleich in deinem Eingangsposting ins Spiel gebracht. Somit brauchst du dich auch nicht wundern, wenn darüber diskutiert wird... im übrigen sachlich, wie ich finde... 😉

Richtig lesen bitte. Ich habe geschrieben, das sich mich frage, wie Hartz IV Empfänger ihre TA-Kosten bezahlen. Okay, ich wurde belehrt. Einige scheinen hier eine Versicherung für den Fall zu haben. Es ging nur um TA-Kosten.

Aber inzwischen kenn ich eure Mentalität schon.

Wie wärs denn als Kompromiß damit, daß die Steuer nur für diejenigen gilt, die eine unkastrierte Katze haben? Also praktisch so, daß alle Steuern zahlen müssen, aber bei Nachweis der Kastration davon befreit werden? Dann bleiben die Tierheime auch nicht voll!

Gut,... aber Du hast einen Denkfehler.... unkastrierte Katzen sind meist auch nicht gekennzeichnet....wie also kann man den Besitzer ausfindig machen?

Andersherum,.... die TH oder TS hätten somit einen Freibrief, damit sie die unkastrierten Tiere einfangen und kastrieren könnten, ohne sich um den besitzer zu scheren ,.... und somit würden sich die THs schnell wieder von alleine füllen.

genau und das kann nicht das Ziel sein......

Ich bin kein Fan der USA. Aber in einigen Sachen sind sie uns wirklich vorraus!

Die USA hat eine Katzensteuer eingeführt. 20 bis 200 Dollar im Jahr. Wovon das abhänig ist, weiß ich leider nicht. Somit kan man gewährleisten, dass sich jeder 5mal überlegt, ob er sich eine Katze zulegt. Außerdem werden sich dann auch keine armen Leute eine Katze zulegen (ich frag mich immer, wie ein Hartz IV- Empfänger mal eine schwere OP bezahlen möchte oder überhaupt TA-Kosten). Außerdem müssen Halter unkastrierter Tiere das doppelte mehr zahlen!

Züchter müssen in den USA erst mal Kurse und Seminare durchlaufen, bevor sie eine Zuchtlizenz bekommen. Find ich alles gut, auch ich würde für meine Katzen Steuern zahlen.

Komisch, ich dachte bisher, dass ich lesen kann... 🙄

Richtig lesen bitte. Ich habe geschrieben, das sich mich frage, wie Hartz IV Empfänger ihre TA-Kosten bezahlen.
Das hast du in deinem Eingangsposting geschrieben...

Danach bist du hier aber im Laufe des Threads noch mit anderen, wirklich unterstellenden Beiträgen zitiert worden. Vielleicht solltest du diese noch mal lesen und die Kommentare reflektieren... 😉

Arm ist keiner für mich, der im Monat 350 Euro bekommt. Es gibt noch eine Stufe unter Hartz IV. In Deutschland gibt es genügend Menschen die an der Armutsgrenze leben. Und sowas meinte ich.

Das Zitat "Das find ich alles gut" ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab von den Steuern geschrieben.

Werbung:
Arm ist keiner für mich, der im Monat 350 Euro bekommt. Es gibt noch eine Stufe unter Hartz IV. In Deutschland gibt es genügend Menschen die an der Armutsgrenze leben. Und sowas meinte ich.

Das Zitat "Das find ich alles gut" ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab von den Steuern geschrieben.

... Außerdem werden sich dann auch keine armen Leute eine Katze zulegen (ich frag mich immer, wie ein Hartz IV- Empfänger mal eine schwere OP bezahlen möchte oder überhaupt TA-Kosten)...

...aha... und weil "arm" für Dich was anderes als "HartzIV" ist, steht Dein HarzIV-Kommentar direkt nach Deiner Aussage in Klammern. Sehr interessant und intelligent... Vielleicht solltest DU zuerst mal lernen, RICHTIG und detailiert zu formulieren, bevor Du anderen was an den Kopf wirfst 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole aber gerne meine Frage:
wie soll eine Katzensteuer praktisch durchführbar sein??
Wie bei der Hundesteuer. Ich hab keine Ahnung, wie die das machen, aber da gehts ja auch?

Gut,... aber Du hast einen Denkfehler.... unkastrierte Katzen sind meist auch nicht gekennzeichnet....wie also kann man den Besitzer ausfindig machen?
Man könnte ja gleichzeitig eine Kennzeichnungspflicht einführen oder so. Außerdem dachte ich weniger an die Fundkatzen. Wer sich eine Katze besorgt und weiß, daß er Steuern zahlen muß, kastriert sie schneller als ohne Steuern. Klar gibts überall schwarze Schafe, aber die gibts bei den Hunden auch. Insgesamt würden sicher mehr Katzen kastriert werden.

Ja, Alshams ist soooo böse und diskriminierend. Nur böse Sachen geschrieben. Ich hab mir meine Beiträge nochmal durchgelesen.

Da ich mir ein Notfellchen zulegen möchte, wurde ich Antragsformular gefragt, wieviel ich im Monat verdiene und wie groß meine Wohnung ist. Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass das keine Rolle spielt? Meine Nachbarin hat vom Tierschutz keine zwei Katzen bekommen, weil sie zu wenig verdient und die Wohnung zu klein ist. Aber neeeeeein eine Katze lebt nur von Liebe. 🙄

"Sowas" wie Obdachlose z.B.?
Die haben sehr oft Hunde.
Diesen Hunden geht es oft besser, als Hunden in reichen Familien.

Schön, dass du Menschen bzw. Tierhalter in "Stufen" absteigend nach ihrem Einkommen einteilst.

Das IST diskriminierend, ob es dir passt, oder nicht.

Das wäre beispw. so, als würde ich "sowas" wie dir, mit Migrationshintergrund sagen:
,,Ich hab ja nichts gegen dich, aber ich fände es besser, du wärst nicht hier."

Verstehst du was ich sagen will?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben