Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle zwei Monate soweit ich weiß.
Vielleicht ändert sich das aber auch irgendwann und es gibt sie einmal im Monat, was ich sehr begrüßen würde 😀
Jetzt habe ich vor Kurzem wieder 4 Säcke Premiere Sensitive im Angebot bestellt und die haben da einiges geändert:
Diese Öffnungshilfe ist weg und es kommt mir grobkörniger vor. Das Design ist auch etwas anders.
Hoffentlich kommt es noch an bei meinen Fellnasen. Schade, dass die dauernd an guten Sachen rumbasteln müssen, vorher fand ich es besser. Es wirkt irgendwie auch staubiger.
Ich bzw. unsere Katzen benutzen seit Jahren Premiere Sensitive. Leider hat die Qualität in den letzten Monaten sehr nachgelassen. Ich habe das Gefühl, dass andere Streu-Sorten untergemischt werden. Einmal war die Streu sehr staubig, irgendwie fein mehlig. In der nächsten Lieferung war ein Duftstoff enthalten. In der vorletzten Charge fand ich blaue Kügelchen ( vom Blue? ) und danach diese Carbon-Kügelchen. Die Charge von vor zwei Wochen ist grobkörniger. Wenn man sich bei FN online beschwert, dauert es ca. 3 Wochen, bis eine Antwort kommt und nach der Chargennummer gefragt wird. Meist ist der Sack dann schon längst entsorgt. Ich glaube, die spielen mit Absicht auf Zeit.
Was ich auch einen wichtigen Aspekt finde, der beim Thema Katzenstreu fast nie erwähnt wird: Die meisten Bentonitstreus kommen aus Kanada, haben also einen wirklich weiten Transportweg hinter sich – was das für die CO2-Bilanz des Produkts bedeutet, kann ich jetzt zwar nicht in Zahlen angeben, aber es liegt ja auf der Hand, dass das nicht gerade „öko“ ist.
Der Rohstoff für Biokat’s wird in Deutschland abgebaut, das dürfte mit ein Grund sein für den niedrigeren Preis und unter Klimaschutzaspekten sinnvoller ist es allemal. Just my 2 Cents …😉
(Wo ist der blöde thumpup-Smilie?) Genau deswegen sind wir im Frühjahr 2018 auch auf das Biokat's Micro Classic umgestiegen ... wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit und den Geldbeutel freut's auch.Was ich auch einen wichtigen Aspekt finde, der beim Thema Katzenstreu fast nie erwähnt wird: Die meisten Bentonitstreus kommen aus Kanada, haben also einen wirklich weiten Transportweg hinter sich – was das für die CO2-Bilanz des Produkts bedeutet, kann ich jetzt zwar nicht in Zahlen angeben, aber es liegt ja auf der Hand, dass das nicht gerade „öko“ ist.
Der Rohstoff für Biokat’s wird in Deutschland abgebaut, das dürfte mit ein Grund sein für den niedrigeren Preis und unter Klimaschutzaspekten sinnvoller ist es allemal. Just my 2 Cents …😉
Naya ich habe von den teuren marken schon sehr viele getestet und die waren auch nicht viel ergiebiger als das von dm z.b
Huhu, dein Posteingang ist voll, ich kann dir gerade nicht mehr antworten. 😉Hallo,