streunende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Gartentante
  • Beginndatum Beginndatum
Naja wenn eine Katze schlecht aussieht (wie ein Streuner),

Findest Du wirklich, dass diese Streuner auf den Fotos schlecht aussehen?
Ich finde, die sehen ganz normal, sauber und gesund aus.
 
A

Werbung

Hallo, ich freue mich über eure Antworten und Anregungen.

Ich werde wohl in der Wohngegend die Aushänge machen, ob die drei jemandem gehören. Am Besten, ich erwische die Kleinen/Großen mal für je ein Foto. Dann weiß ich mehr.

Da in unserer Garten-Anlage keine Haustiere jeder Art, auch keine angeleinten Hunde erlaubt sind (wegen des nahen Naturschutzgebietes) frozzelten wir Gärtner schon mal, dass die Katzenähnlichen Tiere sicherlich keine Katzen wären, sondern so was wie Mauswiesel oder so. Irgendeine unbekannte Art von Maus fressender Spezies 'Carnivora gardenia berlinensis' oder so. Kennt einer von euch die korrektere Bezeichnung? Mein Latein war schon immer mangelhaft.:verschmitzt:🙂 Vielleicht beeindrucken wir (unsere Koloniegärtner) damit ja das Grünflächenamt...(Kommune) und den Kein- Gartenverein.

Das Winterquartier interessiert mich schon. Futter geben wäre wohl auch nicht so schwer, außer im Schnee-Matsch-Glatteis-Winter, da gehe ich nicht raus wegen der Sturzgefahren.
Muss mal mit den anderen Gärtnern drüber reden wie wir unsere besondere Spezies, Gartengesetzkonform auf dem Gelände überwintern lassen können. Es ist ein Kanal in der Nähe und somit auch Ratten. Die sollen aber nicht gefüttert werden, wie verhindert man das denn, z.b. bei ausgelegtem Katzenfutter?

lg Gartentante, die gerade grübelt und die Gesetzestexte durchforstet nach definierten, mäusevertilgenden Carnivoren.
 
Das sind aber strenge Vorschriften, auch keine angeleinten Hunde.😱
Gibt es denn in der Naehe Berlins fleischfressende Pflanzen? Ich meine das jetzt ernst; im Flaeming koennte ich mir das vorstellen. Im Erzgebirge gibt es ja auch welche. Und wo ich wohne, in Florida, auch.

Fotos von den Katzen zu haben waere schoen, dann werden auch die Aushaenge mit Fotos "publikumswirksamer".
Vielleicht koenntet Ihr ja im "Kein-Gartenverein"😕 uebereinkommen, dass Ihr Euch verbuendet, auch den TSV mit einbezieht, die Katzen fangt (Lebendfalle) und auf Chip und Kastra ueberpruefen lasst.
Es waere schoen, wenn es Streuner sind, dass Ihr diese kastrieren lassen koenntet, denn mit Fuettern allein ist es nicht getan.

Ratten sollten fuer gesunde Katzen kein Problem sein. Wenn nur soviel Futter hingestellt wird, was die Katzen sehr bald fressen, also nicht stundenlang was rumsteht, sollte es eigentlich keine Ratten anziehen. Solange Katzen in der Naehe der Futterstelle sind, sollten sie das Futter gegen Ratten verteidigen.

Wenn man fuettert, waere es gerade im Winter schoen, wenn sich die Katzen, einmal daran gewoehnt, auch drauf verlassen koennten, was zu finden. Gerade im Winter finden die auch nicht so viel (keine Insekten, Maeuse tief verkrochen, Voegel sind weniger). Wenn Ihr ein wenig zusammen haltet im Kleingartenverein😀, koenntet Ihr Euch ja im Winter abwechseln mit Fuettern (festen Plan und alle muessten mitziehen, die sich bereiterklaeren).
Etwas Ueberdachtes waere auch gut, dass bei Regen nicht alles Futter eine Sosse wird. Kann man da nicht was im Gebuesch einrichten?
Aber wie gesagt, bitte als erstes schauen, ob es Besitzer gibt, und Kastration ermoeglichen.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
W
Antworten
7
Aufrufe
785
teufeline
teufeline
Z
Antworten
7
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
356K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben