Das sind aber strenge Vorschriften, auch keine angeleinten Hunde.😱
Gibt es denn in der Naehe Berlins fleischfressende Pflanzen? Ich meine das jetzt ernst; im Flaeming koennte ich mir das vorstellen. Im Erzgebirge gibt es ja auch welche. Und wo ich wohne, in Florida, auch.
Fotos von den Katzen zu haben waere schoen, dann werden auch die Aushaenge mit Fotos "publikumswirksamer".
Vielleicht koenntet Ihr ja im "Kein-Gartenverein"😕 uebereinkommen, dass Ihr Euch verbuendet, auch den TSV mit einbezieht, die Katzen fangt (Lebendfalle) und auf Chip und Kastra ueberpruefen lasst.
Es waere schoen, wenn es Streuner sind, dass Ihr diese kastrieren lassen koenntet, denn mit Fuettern allein ist es nicht getan.
Ratten sollten fuer gesunde Katzen kein Problem sein. Wenn nur soviel Futter hingestellt wird, was die Katzen sehr bald fressen, also nicht stundenlang was rumsteht, sollte es eigentlich keine Ratten anziehen. Solange Katzen in der Naehe der Futterstelle sind, sollten sie das Futter gegen Ratten verteidigen.
Wenn man fuettert, waere es gerade im Winter schoen, wenn sich die Katzen, einmal daran gewoehnt, auch drauf verlassen koennten, was zu finden. Gerade im Winter finden die auch nicht so viel (keine Insekten, Maeuse tief verkrochen, Voegel sind weniger). Wenn Ihr ein wenig zusammen haltet im Kleingartenverein😀, koenntet Ihr Euch ja im Winter abwechseln mit Fuettern (festen Plan und alle muessten mitziehen, die sich bereiterklaeren).
Etwas Ueberdachtes waere auch gut, dass bei Regen nicht alles Futter eine Sosse wird. Kann man da nicht was im Gebuesch einrichten?
Aber wie gesagt, bitte als erstes schauen, ob es Besitzer gibt, und Kastration ermoeglichen.