streunende kitten gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Indy
  • Beginndatum Beginndatum
I

Indy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

Habe heute Abend meinen Freund zu einer Feier gefahren und auf dem Hinweg sind uns im Nachbarort zwei kleine Kitten aufgefallen, die an der Straße rumwuselten. Wir haben uns zunächst nichts dabei gedacht und sind weitergefahren.
Auf dem Rückweg,ungefähr eine Stunde später saßen die Kätzchen (mittlerweile drei) aber immernoch ganz allein an einer Hecke in der nähe der Hauptstraße rum, also habe ich mal angehalten um nachzuschauen.

So wie es aussieht sind die kleinen Miezen ohne Mami unterwegs, denn ich bin ungefähr ne halbe Stunde lang die Hecke auf und abgegangen und von einer Mamakatze war keine Spur zu finden. Die kleinen verkriechen sich aber sobald man ihnen näher kommt sofort in die Hecke, sodass ich mich ihnen nicht wirklich nähern konnte. Ich würde die Kitten so auf ca. 6-8 Wochen schätzen, kann das aber nicht so genau sagen, weil es schon recht dunkel war und ich wie gesagt nicht so nah an sie herankam.

Werde nachher wenn ich meinen Freund abhole mein Glück nochmal versuchen, vielleicht komm ich ja dann näher heran.

Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich den kleinen Schnuckels denn am besten helfen? Tierheim anrufen, oder erstmal morgen bei Tage die Nachbarschaft abklappern und fragen ob die jemandem gehören? Wenn die Kleinen ne Mama hätten würde die sie doch bestimmt nicht so lang alleine lassen, oder? Und was mich noch mehr nachdenklich stimmt ist das wenn die Kätzchen jemandem gehören sollten, der die dann mit höchstens 8 Wochen draussen rumturnen lässt.

Wäre echt dankbar für einen fachmännischen Rat,

Liebe Grüße, Indy
 
A

Werbung

Es kommt natürlich ein bisschen auf die Gegend an.
In ländlicher Gegend würde ich auf die Babys von einer Bauernhof Mama tippen die gerade auf Mäusejagt ist und ihren Babys eigentlich gesagt hat sie sollen in der Hecke bleiben. was natürlich auch nicht bedeutet das die Babys da gut aufgehoben sind.

Wenn es eher Städtich ist könnten sie ausgesetzt sein, oder auch wild mit Mama auf Futtersuche. Unwahrscheinlicher wie im ersten Fall.

Schaue einfach mal später nochmal nach ihnen. Wenn es eine gefährliche Gegend ist versuche einen Tierschutznotdienst zu bekommen.

Wenn es so ungefährlich ist das es bis morgen Zeit hat nimm etwas futter mit und schaue mal wie groß der Hunger ist. Aber kümmere dich bitte moregn nochmal darum die Besitzer ausfindig zu machen. Wenn das möglich ist ansonsten beauftrage einen TSV.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Ronja🙂

Schwer zu sagen, ist eher so der ländlich-städtisch Mischmasch...
Werde auf jeden Fall nachher nochmal mit ein bisschen Futter ausrücken( hab glaub ich sogar noch irgendwo Aufzuchtsmilch) und mal weiterschauen.

Sind echt süße Muckels die drei, hoffentlich findet sich noch die Mama, ansonsten schnapp ich sie mir... drei Katzen mehr oder weniger machen´s ja auch nicht mehr dicke, gell😉.

Wie ist das denn mit dem Tiernotruf? Ruft man die an und die versuchen die dann zu fangen oder wie geht das von statten? Hab da noch überhaupt keine Erfahrungen mit gemacht. Wenn man sich beim TH meldet, versuchen die dann auch obdachlose Kitten zu fangen?
 
Ich würde auch in der Umgebung fragen ob sie jemand kennt und weiß was mit ihnen ist. Und dann mal füttern und versuchen zu sehen ob sie gesund und kräftig sind, das späche ja für eine Mama die sich kümmert.

Und Tiernotruf gibt es glaub ich nur im Fernsehen. 😛
Du kannst mal schauen ob ein Tierschutzverein bei dir im Ort zuständig ist. Gib mal Tierschutz und deinen Ort bei Google ein und schau was du da findest. Sonst gib hier noch mal den Ort an und schau ob jemand in der Nähe dir helfen kann der sich auskennt.

Schön daß du dich kümmerst!! 🙂
 
Und? Wie ist denn die Geschichte weitergegangen? Gibt es ein Happy End?
 
Hallo ihr Lieben,

Habe heute Abend meinen Freund zu einer Feier gefahren und auf dem Hinweg sind uns im Nachbarort zwei kleine Kitten aufgefallen, die an der Straße rumwuselten. Wir haben uns zunächst nichts dabei gedacht und sind weitergefahren.
Auf dem Rückweg,ungefähr eine Stunde später saßen die Kätzchen (mittlerweile drei) aber immernoch ganz allein an einer Hecke in der nähe der Hauptstraße rum, also habe ich mal angehalten um nachzuschauen.

So wie es aussieht sind die kleinen Miezen ohne Mami unterwegs, denn ich bin ungefähr ne halbe Stunde lang die Hecke auf und abgegangen und von einer Mamakatze war keine Spur zu finden. Die kleinen verkriechen sich aber sobald man ihnen näher kommt sofort in die Hecke, sodass ich mich ihnen nicht wirklich nähern konnte. Ich würde die Kitten so auf ca. 6-8 Wochen schätzen, kann das aber nicht so genau sagen, weil es schon recht dunkel war und ich wie gesagt nicht so nah an sie herankam.

Werde nachher wenn ich meinen Freund abhole mein Glück nochmal versuchen, vielleicht komm ich ja dann näher heran.

Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich den kleinen Schnuckels denn am besten helfen? Tierheim anrufen, oder erstmal morgen bei Tage die Nachbarschaft abklappern und fragen ob die jemandem gehören? Wenn die Kleinen ne Mama hätten würde die sie doch bestimmt nicht so lang alleine lassen, oder? Und was mich noch mehr nachdenklich stimmt ist das wenn die Kätzchen jemandem gehören sollten, der die dann mit höchstens 8 Wochen draussen rumturnen lässt.

Wäre echt dankbar für einen fachmännischen Rat,

Liebe Grüße, Indy

Eventuell hat sich die Mutter auch nicht blicken lassen, weil sie scheu ist🙂 und sie sich so nicht getraut hat.

Ich würde erstmal in den umliegenden Häusern fragen
 
Werbung:
HuHu...

was ist denn aus den kleinen geworden?
Was konntest du heraus finden??
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben