Streuner aufgetaucht : Sieht furchtbar aus!

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Bitte, bitte liebe Foris drückt uns die Daumen.

Ich war gerade - wie jeden Mittag - mit meinen zwei Damen draußen unterwegs. Gerade wieder reingekommen purzelt uns der Kater aus dem Gebüsch entgegen.

Leider ist er so extrem scheu und verstört, dass ein Annähern kaum möglich war. Habe ihm nun erst einmal etwas lauwarmes Wasser und Futter (Trocken/Nass/Fleisch) bereitgestellt. Er kann kaum fressen und ist nach wenigen Happen wieder verschwunden 🙁.
Die "Katzenhütte" ist auch mit frischen Decken und einer Wärmeflasche präpariert.

Die Tierärztin ist nun verständigt und hält sich mit Lebendfalle und Beruhigungsmittel bereit, falls er wieder auftaucht.

Der ist von vorne bis hinten ein Wrack. Ich bin mal gespannt, ob er wieder kommt und wir ihn dann erwischen *seufz*. Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Habe auch ein paar Bilder machen können, die ich ausstellen werde - vielleicht vermisst ihn ja jmd.

So wie ich sehen konnte, ist er allerdings weder kastriert noch tätowiert...ein echter Streuner. Keine Ahnung, wo der herkommt.

🙁
Sein Fell sieht auch irgendwie schmierig und nass aus.
bqq0nn6udrehkuclf.jpg

Der heftige Schnupfen ist nicht zu übersehen
bqq0odrzga5kyouo3.jpg


Liebe Grüße
 
A

Werbung

ach du grüne neune!

schön das du dich kümmern willst.
hoffentlich kann man ihn einfangen.

ich drück die daumen!
 
Oha. Ich tippe auf uralte Katze, die krank und zu teuer wurde, um dann ausgesetzt zu werden. (Ein alter, unkastrierter Streunerkater hat niemals so intakte Ohren) Der Speichelfaden lässt auf Zahnschmerzen schließen. Die Nase zeigt hoffentlich nur normalen Schnupfen an...

Hoffentlich bekommst du das arme Tier schnell. Daumen sind gedrückt!
 
und den rotz hat der wuselkopp anscheinend auch, wenn ich die nase richtig interpretiere. na dann mal viel glück beim einfangen ; ) - er hat jedenfalls hilfe bitter nötig.

lg silke
 
Der sieht ja gar nicht gut aus.Hoffentlich kommt er noch einmal zurück.
Drücke die Daumen,das Du ihn bekommst.Da ist aber keine Zeit mehr zu verlieren.Schön,das Du Dich kümmerst.
 
Danke für die Zusprüche. Der ist jetzt erst einmal weg 🙁
Vielleicht treibt ihn der Hunger zurück?

Ansonsten holen wir nachher noch die Falle und das Beruhigungsmittel (das bekäme er im Falle eines Falles leicht dosiert in den Muskel gespritzt - falls er sich zu sehr aufregen sollte.)

Dass er ausgesetzt wurde, kann ich kaum glauben. Der ist dafür einfach zu verwildert.

Ich glaube, der ist eine richtige Großbaustelle. An sich ist er mager, doch der Bauch ist schon ganz aufgequollen.
Der Schwanz hängt nur herunter und so wie es aussieht, ist er hinten auch ganz verklebt und nass.

Wenn bei dem noch was in Ordnung ist, haben wir wirklich Glück. Ich persönlich befürchte ja schon das Schlimmste. Doch ein Versuch ist es allemal wert.

Ich muss jetzt noch den TSV anrufen, bekomme da momentan keinen in die Leitung. Ich hoffe, die können mich etwas unterstützen. Ansonsten bezahle ich natürlich den Teil. Je nachdem, wie gut die Prognosen sind, bleibt er später hier.

Am Montag geht's dann noch zum Fundbüro und die Anzeigen werden in den Geschäften verteilt.

Hab ich was vergessen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
aufpassen

na, da qualmt ja der kopf !

hoffe mal das beste für den streuner.
ud beim einfangen schön auf die finger aufpassen. handschuhe an !
 
Ich drück auch mal feste die Daumen, dass er wieder kommt. Armer Kerl!
 
Habe mich gerade ganz spontan entschieden,für den Fall,das Du allein auf den Kosten sitzen bleibst,einen Teil dazu zu tun.Vorausgesetzt natürlich,Du bekommst ihn.Ich finde es so toll,das Du nicht weg guckst.
Wenn es soweit ist,dann melde Dich bei mir.
 
Aaaalso: Stand der Dinge...

Alles nötige haben wir nun hier (Falle, Beruhigungsmittel, Handschuhe 😉..).
Wir waren gerade bei unserer Haus TÄ (ist ja nur 2min mit dem Auto) und haben alles abgeholt. Sie hat uns zugesichert, dass sie nur die Medikamente berechnen wird - und diese nach einem günstigen Satz. Um das Geld brauche ich mir keine Sorgen machen - habe immer ein bisschen für solche Felle gespart. Wenn wir ihn erwischen muss der Kratzbaum für meine Mäuse eben bis Weihnachten warten.

Ansonsten müssen wir uns nur melden, wenn wir ihn haben - er kommt dann sofort dran, wird sediert, und ausführlich untersucht. Mit der Kastra wird man wohl noch eine Zeit warten müssen - in seinem jetzigen Zustand wird er die kaum ohne weiteres wegstecken.

Außerdem habe ich vorhin gleich einigen Nachbarn Bescheid gegeben. Die melden sich nun bei mir, falls er wieder auftaucht. Eine war nicht da, die hat nun einen Zettel im Briefkasten.

Den TSV habe ich bisher noch nicht telefonisch erreicht, bin aber gerade dabei eine E-Mail mit Bild und Kurzbeschreibung abzuschicken. Die brauchen nichts an Geld zutun, sollten aber vermerken, dass der Kater hier in guten Händen ist, falls sich jmd. meldet.

Wenn sich alles so geplant ergibt, wird bei mir zur Not das Musikzimmer umgeräumt und als Quarantänestation zweckentfremdet.

Nachher schaue ich nochmal nach draußen, wechsel die Wärmeflasche und stelle frisches Futter bereit. Vielleicht haben wir Glück und er kommt zurück...

Jetzt heißt es abwarten *seufz* 🙁

@Bille2: Vielen Dank für Dein Angebot. Ich warte erst einmal ab, was auf mich zukommt. Ich denke, mit Hilfe der TÄ dürfte das zu stemmen sein.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Toll dass Du Dich so bemühst,Quasy!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ihn bald einfangen und behandeln lassen könnt.

LG
Marga
 
Klasse TÄ,und wie schnell Du alles organisiert hast.Ich ziehe echt meinen Hut
vor Dir.Wenn der Kater nur erahnen könnte,das er mit Dir das grosse Los gezogen hat,er würde glatt an Deiner Tür klingeln.Ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Puhhh, da drück ich aber auch die Daumen, dass ihr den armen Kerl kriegt!

Toll, dass du dich so einsetzt!!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Daumen hoch ! Und viel Glück.
 
Naja, mehr als abwarten geht momentan nicht.

Ich denke, das Einfangen wird das größte Problem. Über Nacht traue ich mich nicht, die Falle aufzustellen, da bei uns in der Nachbarschaft noch zwei Katzen Nachts draußen sein dürfen...
Ich warte ab, bis er wieder kommt (am Besten morgen Früh zum Fressen) und dann mal sehen, mit welchen Leckereien ich ihn überzeugen kann.
Der ist schneller weg, als man sehen kann...
Dabei zählt bei dem jede Stunde *kopfschüttel*...

Der Arme sitzt jetzt wahrscheinlich i-wo frierend und nass draußen. Hoffentlich findet er den Weg in die Hütte...

Ich bin so hibbelig...schnell muss jetzt sein.

Aber es stimmt: meine TÄ ist super. Hat mir sogar angeboten, mich & Katze abzuholen, falls kein Auto da ist.

Muss ich sonst noch an was denken?
Könnt ihr Euch erklären, woher der auf einmal kommt?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Fallls noch nicht bereit gelegt,eine grosse Decke.Wenn er wirklich in diee Falle geht und da total ausflipt,beruhig es die meisten Katzen,wenn es dunkel ist.

Vielleicht ist er ja doch schon länger in der Gegend.Da er scheu ist,hat er sich evtl.nur nicht gezeigt.Und da er nicht wirklich aussieht,als würde er noch grosse Jagderfolge haben,hat ihn der Hunger wohl getrieben.
 
Ich habe ein großes schwarzen Handtuch griffbereit gelegt, dass dann über die Falle geworfen wird. Ein Baldriankissen ist auch hier - vielleicht mag es es ja. Habe auch ein paar Baldriantropfen auf die Decken in der Katzenhütte geträufelt - da hätte er immerhin ein warmes, trockenes Plätzchen mit Futter & Wasser.

Ich weiß allerdings nicht, ob er sich dort hineintraut. Habe daher noch zusätzlich ein Körbchen unter die Hofbank gestellt. Unterm Tisch steht auch nochmal Futter & Wasser, allerdings werde ich das Fleisch & Nassfutter über Nacht reinstellen, denn es wird sicherlich unangenehm kalt werden. Trockenfutter (Orijen) steht eine ganze Schüssel draußen.

Ich bin ja schon froh, wenn er überhaupt zurückkommt und etwas fressen würde.

Liebe Grüße und danke für Euren Zuspruch.

Das ist alles wieder so nervenaufreibend hier 🙁
 
Wir drücken auch dolle alle Daumen und Pfötchen. Du schaffst das schon und denkst auch wirklich an alles. Er wird kommen, ganz bestimmt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben